Brauche HILFE :) 28

ISO1000 mit einer 550D ist schon sehr...ääähhh...mutig. ;-)

Original von Chindanna - NEUES von Svea-Jill Czech
Achsooo daher kommt das... fotografiere sonst auch mal mit ISO 1000... das erklärt natürlich einiges :D

Also: ISO auf 100 stellen und dann schauen, wie weit du mit den anderen Einstellungen kommst. Den ISO-Wert erst in letzter Not erhöhen.
18.09.2011
hier steht der ganze Kram drinne, den man braucht, -- so leicht verdaulich wie möglich, mit vielen Beispielen:

http://www.amazon.de/Kompendium-digitale-Fotografie-erfolgreichen-X-media-press/dp/3642112382

Grüße, Vicco
Hey, danke euch allen für die Hilfe.
Es liegt an meinen doch sehr Lichtschwachen Tageslichtlampen...
die mir das Fotografieren mit geringerer ISO Zahl nicht möglich macht :(

Nun muss doch eine Blitzanlage her, dann wird das besser!^^
25.09.2011
hmhm, da gäbe es ja auch noch Alternativen...

- Tageslicht
- leistungsstarke Tageslichtlampen (Hedler, HTI, HSI)
- Stativeinsatz, um länger belichten zu können ...

also mit der Blitztechnik wird der ganze Kram hinsichtlich Einstellungen und ein bisschen Rechnen und so noch mal eine Stufe kniffliger....

oder vllt mal einfach statt "Blitzanlage" 2..3 preiswerte Yongnuo-Aufsteckblitze?
25.09.2011
Hallo,
ein Versuch in HighKey, hoffe es gefällt
LG
Mhm nee das alles net so... Stativ bin ich zu eingeschränkt... Tageslicht von draußen gibs in mein Studio nicht :D und bevor ich mir nochmal Tageslichtlampen kaufe, kauf ich mir gleich was vernünftiges... Aufsteckblitz hab ich, aber das gefällt mir nicht so!^^

Original von Vicco ~ Galllo Foto
hmhm, da gäbe es ja auch noch Alternativen...

- Tageslicht
- leistungsstarke Tageslichtlampen (Hedler, HTI, HSI)
- Stativeinsatz, um länger belichten zu können ...

also mit der Blitztechnik wird der ganze Kram hinsichtlich Einstellungen und ein bisschen Rechnen und so noch mal eine Stufe kniffliger....

oder vllt mal einfach statt "Blitzanlage" 2..3 preiswerte Yongnuo-Aufsteckblitze?
@Chindanna
... Tageslicht von draußen gibs in mein Studio nicht :

... auch nicht schlecht ... dann wuerde ich ja mal die Fuesse in die Hand nehmen und mir outdoor ein schoenes Plaetzchen suchen ...
------------
immer geradeaus ... !
Ich glaube wenn ich Outdoor fotografieren wollen würde, dann tät ichs machen ;)

Original von Franky (Hannover) ab 16 Uhr ...
@Chindanna
... Tageslicht von draußen gibs in mein Studio nicht :

... auch nicht schlecht ... dann wuerde ich ja mal die Fuesse in die Hand nehmen und mir outdoor ein schoenes Plaetzchen suchen ...
------------
immer geradeaus ... !

Topic has been closed