Bilder eines Shootings 36

13.09.2011
Oder ein noch besserer Tip:

Laß das Model ihre Lieblingsbilder aussuchen und übergib sie ihnen im Rohdatenformat mit der entsprechenden Erlaubnis damit sie sich selbst einen Bearbeiter suchen können.
Damit dürften sie auch mehr Glück haben als Du mit Deinem Gesuch hier
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
13.09.2011
tja sehr schade, dass sich hier die Leute, die hier einen Thread öffnen, jedesmal rechtfertigen müssen. Und das meist vor Leuten, die hier noch nie einen Beitrag in Form eines bearbeiteten Bild geliefert haben ... schade, schade ...
[gone] janine h*
13.09.2011
typisch, bestätigt mich wieder hier nichts mehr zu posten.
[gone] akigrafie fotodesign
13.09.2011
Dito.

Original von MISS LONELINESS
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
tja sehr schade, dass sich hier die Leute, die hier einen Thread öffnen, jedesmal rechtfertigen müssen. Und das meist vor Leuten, die hier noch nie einen Beitrag in Form eines bearbeiteten Bild geliefert haben ... schade, schade ...

Ganz genau. Und irgendwann stellt hier wirklich niemand mehr Bilder rein, weil man jedesmal wie die Sau durch's Dorf getrieben wird. -.-
Original von MISS LONELINESS

WAHRE WORTE .... geht mir genauso
13.09.2011
Original von FotoFascination - Werner Arnold
[quote]Original von MISS LONELINESS

WAHRE WORTE .... geht mir genauso [/quote]

[ IRONIE ON ]
Habt Ihr das falsch verstanden ?
Bilder darf man posten !
[ IRONIE OFF ]
13.09.2011
Der Ton macht die Musik

Der im Sedcardtext angedachte "ich bin eine gefragt" Fotografin, mit dem
Nicknamen unterstützt - dann der Hilferuf: Bitte helft.

Das kann ja sein - ich glaube auch, dass der Brotberuf wichtiger ist wie
die Hobbyknipserei. Das ist bei mir genau gleich. Ich habe deswegen fast 4
Wochen kein shoot mehr vereinbart, weil ich eben beruflich in der Tinte sitze.
Da muss das Hobby hintenan stehen.

Ich bin auch der Meinung: die ersten 10'000 Bilder sind die schlechtesten.
Das heisst man muss üben. Aber üben muss nicht immer Menge bedeuten.
Manchmal wäre klug, weniger zu versuchen, genauer zu planen, Posen
und Körperspannung, Mimik und Ausdruck zu gestalten.

Die vorgelegten Bilder sind nicht schlecht. Sie wirken auf mich aber lieblos,
vielleicht könnte man sagen zeitlos gearbeitet. Das finde ich schade.
Weder Körper noch Gesicht (Portraits) ist in den Mittel-
und Hintergrund eingewirkt. Fehler wie die Mastenhörner passsieren nur,
wenn das shooting nicht vorbereitet ist. Weil der Bildwinkel nicht angedacht
war.
Natürlich kann ein guter Fotoshopper die Masten wegpimpen. Oder als Composing
das Model in einen Klotserkeller umziehen lassen. Will jemand dies - oder will
jemand nicht. Ich habe schon einige Arbeiten hier gesehen, die lustig und
gut für lau gearbeitet sind. Dafür ist das Forum da.
Richtet man seine Suppe mit einem zu grossen Löffel an, ist die Suppe zum essen
zu heiss - und man kann nicht nur die Finger verbrennen. Was hier passiert ist.

Wie sagt der Franzose?
C'est le ton qui fait la musique.
Der Ton macht die Musik

Heiner
13.09.2011
hmpf.... schade das du die zeit gefunden hast auf jedes bild diesen schriftzug zu pappen.... naja whatever solltest du noch hilfe brauchen würd ich ein paar abnehmen... meldeste dich per pn

lg
cori
[gone] ralph g
13.09.2011
korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich verstehe "pimp my picture, please" auch eher als einen ort, an dem man bilder postet, bei denen man keine zündende bea-idee hat und sich anregungen erhofft. hier einen sack fotos abzuwerfen, mit anweisungen was zu tun ist (knalliges rot, dramatischer himmel, strommasten weg), das geht gar nicht.
???

Jetzt wird auch noch die Sedcard analysiert?
Ich verstehe nicht, was das alles soll. Die Sache ist doch ganz einfach:
hier werden Bilder eingestellt, wer Bock hat die zu bearbeiten macht das und gut ist.
*Weshalb* die hier eingestellt werden, ist doch bitte schön absolut vollschnuppe. Solange der Bearbeiter genannt und mit der Bearbeitung dann nicht nachträglich Geld gemacht wird ist alles im grünen Bereich.

Und es wäre schlimm, wenn hier nur Fotografen Bilder einstellen, die nicht selbst bearbeiten können - dann gäbe es hier nämlich wirklich nur noch Gurken-Bilder zu sehen. Ich fänd's im Gegenteil cool, wenn hier mehr und auch mehr gute Fotografen Bilder einstellen - dass man sich mal was schnappen kann, wenn man gerade Langeweile hat oder einem das Bild gefällt.

Aber offensichtlich mutiert das hier zu einer Bühne für Selbstdarsteller (und Paddy hat da schon recht: von denen, die hier am lautesten meckern, hab ich hier noch nie wirklich eine Bearbeitung gesehen...). Und jeder, der hier was einstellt, darf sich erstmal seitenlange Kritik und wilde Spekulationen anhören.

Kein Wunder funktioniert dieses Forum nicht mehr richtig - es wird ja auch ständig kaputtgeredet.

Ihr seid echte Helden. -.-
[gone] ralph g
13.09.2011
dann mach du doch? :)

Original von plain
???

Jetzt wird auch noch die Sedcard analysiert?
Ich verstehe nicht, was das alles soll. Die Sache ist doch ganz einfach:
hier werden Bilder eingestellt, wer Bock hat die zu bearbeiten macht das und gut ist.
*Weshalb* die hier eingestellt werden, ist doch bitte schön absolut vollschnuppe. Solange der Bearbeiter genannt und mit der Bearbeitung dann nicht nachträglich Geld gemacht wird ist alles im grünen Bereich.

Und es wäre schlimm, wenn hier nur Fotografen Bilder einstellen, die nicht selbst bearbeiten können - dann gäbe es hier nämlich wirklich nur noch Gurken-Bilder zu sehen. Ich fänd's im Gegenteil cool, wenn hier mehr und auch mehr gute Fotografen Bilder einstellen - dass man sich mal was schnappen kann, wenn man gerade Langeweile hat oder einem das Bild gefällt.

Aber offensichtlich mutiert das hier zu einer Bühne für Selbstdarsteller (und Paddy hat da schon recht: von denen, die hier am lautesten meckern, hab ich hier noch nie wirklich eine Bearbeitung gesehen...). Und jeder, der hier was einstellt, darf sich erstmal seitenlange Kritik und wilde Spekulationen anhören.

Kein Wunder funktioniert dieses Forum nicht mehr richtig - es wird ja auch ständig kaputtgeredet.

Ihr seid echte Helden. -.-
Wenn ich mir die Bearbeitungswunschliste der TO anschaue und mit den auf ihrer SC präsentierten Bildern vergleiche, so kommt mir der Verdacht, daß es mehr an Können und weniger an Zeit mangelt.

Original von Alexandra B. Photography
...
Strahlendes Blau im Feld, Knalliges Rot im Sonnenblumenbad, dramatischer Himmel, Und einige Stommasten die verschwinden wollen.
...
Mir fehlt leider die Zeit zum Bea.
...

WENN es denn so sein sollte, daß es an mangendem Können liegt und dem Model zu viel bzgl. Art und Qualität der Bearbeitung versprochen worden sein sollte, dann sollte sich die TO einen Ruck geben und dies dem Model ganz offen und ehrlich sagen und nicht arbeitsbedingten Zeitmangel vorschieben, aber gleichzeitig noch nach weiteren Shootings suchen.

Wie gut, daß Paddy sonst auch noch nie etwas hier zu meckern hatte. Zugegeben, das war dann an anderer Stelle. ;-)

Original von plain
13.09.2011
Die Frage die sich einige hier stellen sollten ist, "ist dieses Forum zur Erziehung seiner Teilnehmer da oder zum Bearbeiten von Bildern"?

Wenn man ein Gesuch für unverschämt oder unbrauchbar hält oder es einem sonstwie gegen den Strich geht, dann kann man auch einfach das tun, was das Sinnvollste ist:
Man klickt weiter ohne ein Bild hier zu bearbeiten

Sollte sich dann letztendlich keiner finden, der ein Bild bearbeiten will, dann kann sich der/die TO darüber Gedanken machen und immer noch nachfragen warum das wohl so ist.
Erst dann sind Meinungen statt Bearbeitungen gewünscht
13.09.2011
das wär schon traurig wenn nur leute die selbst bearbeiten können auch gute fotografen wären o.Ö
juppa dahingehend mit dem eben mal schnappen finde ich auch die schriftzüge auf den bildern entsprechend großartig und n ziemliches eigentor....

Original von plain

und das mit der selbstdarstellung.... dein post war an sich auch recht unnötig und selbstdarstellerisch da du nicht bearbeiten willst!? ;)
somit läuft das ganze hier auf ein riesen blabla hinaus was von der abschreckenden wirkung schon echt schade ist hier werden viel zu wenig bilder gepostet :/

lg
cori
13.09.2011
Original von Pixelspalter
Die Frage die sich einige hier stellen sollten ist, "ist dieses Forum zur Erziehung seiner Teilnehmer da oder zum Bearbeiten von Bildern"?

Wenn man ein Gesuch für unverschämt oder unbrauchbar hält oder es einem sonstwie gegen den Strich geht, dann kann man auch einfach das tun, was das Sinnvollste ist:
Man klickt weiter ohne ein Bild hier zu bearbeiten

Sollte sich dann letztendlich keiner finden, der ein Bild bearbeiten will, dann kann sich der/die TO darüber Gedanken machen und immer noch nachfragen warum das wohl so ist.
Erst dann sind Meinungen statt Bearbeitungen gewünscht

Unterschreib...Stempel druff....*closed*

Viele Meinungen....
Wenig Bilder...

Wer nun pimpen mag schafft das sicherlich auch ohne Diskussion....
Wenn jemand seine Künste, Versuche hier zeigen will wende sich an mich oder einen anderen Moderator.
Dann wird sicherlich für ein Posting der Thread kurz wieder uffgemacht.

Topic has been closed