Monitor unter Win7 rechts nen schwarzen Balken ??? 11
11.09.2011
Fertige mal einen Screenshot an damit wir uns etwas darunter vorstellen können. Einfach Die Drucktaste drücken und un ein EBV-Programm deiner Wahl einfügen.
#2Report
[gone] wishmasterIN
11.09.2011
schaumal im geräte manager ob du einen fehler erhältst?
wechsle mal den anschluss am computer oder das bildschirm kabel.
bei neueren bildschirmen sind cds dabei - leg die mal ein und kalibriere den bildschirm.
ev. grafikkartentreiber neu installieren.
wechsle mal den anschluss am computer oder das bildschirm kabel.
bei neueren bildschirmen sind cds dabei - leg die mal ein und kalibriere den bildschirm.
ev. grafikkartentreiber neu installieren.
#3Report
11.09.2011
Hallo Susanne,
Wann erscheint denn der schwarze Balken? Schon in Startbildschirm oder erst wenn sich der Desktop öffnet? Ist er statisch (also auch da wenn du ein Programm auf Vollbild startest)?
Grüße
Peter
Wann erscheint denn der schwarze Balken? Schon in Startbildschirm oder erst wenn sich der Desktop öffnet? Ist er statisch (also auch da wenn du ein Programm auf Vollbild startest)?
Grüße
Peter
#4Report
11.09.2011
Wenn du eine Ati Grafikkarte hast must du mal bei den Einstellungen für Overdrive schauen, da kannst du den Rand entfernen.
Andere Graka, keine Ahnung.
Andere Graka, keine Ahnung.
#5Report
11.09.2011
Ja, das ist eine ATI-Grafikkarte. Wie komm ich denn da in diese Einstellung rein?
Treiber hab ich aktualisiert, aber jetzt erst. Also der Fehler war das schon udn ist auch geblieben.
Screenshot mach ich.
Treiber hab ich aktualisiert, aber jetzt erst. Also der Fehler war das schon udn ist auch geblieben.
Screenshot mach ich.
#6Report
11.09.2011
PS: Das ist ja seltsam. Beim Screenshot zeigt er den schwarzen Rand nicht. Da ist das Bild vollständig vom Hintergrundfoto ausgefüllt....
Wähhhhhhhhhhhhhh.....was ist das denn?
Gestern ging doch alles noch...doofe Technik ;-(
Wähhhhhhhhhhhhhh.....was ist das denn?
Gestern ging doch alles noch...doofe Technik ;-(
#7Report
11.09.2011
wenn der screenshot den schwarzen balken nicht mit drauf hat, dann hast du wohl versehentlich die bildlage deines monitors verstellt. dessen handbuch hilft.
#8Report
11.09.2011
was für'n Monitor ist es denn?
hast du vielleicht versehentlich ein OnScreen Menü aufgerufen?
hast du vielleicht versehentlich ein OnScreen Menü aufgerufen?
#9Report
11.09.2011
Kannst du im Catalyst Control Center ( CCC) einstellen, das ist das Kontrollprogramm der Grafikarte.
Sollte eigentlich auf dem Rechner sein, wenn nicht mal bei ATI runterladen.
Deine Graka angeben und dann kommst du zum Downloadlink.
Sollte eigentlich auf dem Rechner sein, wenn nicht mal bei ATI runterladen.
Deine Graka angeben und dann kommst du zum Downloadlink.
#10Report
11.09.2011
Hurrrrrrrraaaaaaaaaaaaaa!
Ich habs.
Henning hatte Recht. Ich hab wohl aus Versehen die Knöppe unten am Monitor berührt und dadurch verstellt.
Supi. Lieben Dank Euch allen! Ich bin ja so froh.....;-)))
Ich habs.
Henning hatte Recht. Ich hab wohl aus Versehen die Knöppe unten am Monitor berührt und dadurch verstellt.
Supi. Lieben Dank Euch allen! Ich bin ja so froh.....;-)))
#11Report
Topic has been closed
Seit gestern hat mein Monitor nen schwarzen Balken rechts und ich krieg ihn nicht wieder weg. Ich hab aber nichts verändert an den Einstellungen.
Hab schon im Netz nach Antworten gesucht, kann aber keinen hilfreichen Ratschlag finden.
Vielleicht hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und eine Lösung parat?
Danke!
Grüße vom Meer, Susanne.