Vorstellungsgespräch Modelagentur 44
andreaslemke_photography
09.09.2011
lauf, lauf .. lauf schnell .. alle wollen immer nur dein bestes ;-)
#21Report
09.09.2011
Original von Franziska NEUES
Ja, außer man wird halt vorfinanziert ne
Es werden "talentierte Newcomer" vorfinanziert.
Da stellt sich die Frage: wenn man nicht talentiert wäre, warum sollte einen dann die Agentur überhaupt nehmen?
Eine gute Agentur würde das nicht!!!!
Das heisst, dass die Agentur also sowieso JEDEN vorfinanzieren müsste, weil alle anderen, die nicht gut genug sind um vorfinanziert zu werden, gar nicht in die Agentur kommen.
Und wenn sie dann jeden vorfinanzieren, bräuchten sie einen solchen Satz gar nicht erst auf die Homepage nehmen, und einen Link zu dem Haus-und-Hof-Fotografen schon gleich gar nicht.
#22Report
09.09.2011
Original von andreaslemke_photography
lauf, lauf .. lauf schnell .. alle wollen immer nur dein bestes ;-)
-> dein Geld
#23Report
09.09.2011
Ja, außer man wird halt vorfinanziert ne
Ja... eine wird vorfinatziert und die nächsten 499 nicht und darum geht es denen.
Ganz einfacher Tip : Nehme es als Erfahrung mit und mache dir keine Hoffnungen.
Und vor allem lese den Vertrag DREI MAL bevor du irgendwas (wenn überhaupt)
unterschreibst.
Und ich mache mich dann noch mal unbeliebt : Ich sehe an deiner Sedcard ehrlich
nichts besonderes warum dich eine Agentur nehmen sollte ausser die wollen dir da
natürich ein Shooting und Printsedcards verkaufen. Ausdruck und Posing sind eher
durchschnitt und 1,73... da müsste man dann schon überduchschnittlich talentiert
sein um an eine gute Agentur zu kommen. Tony Garn ist dafür ein gutes Beispiel.
Aber da bist du noch Welten von entfernt. Ist jetzt auch echt nicht böse gemeint,
aber man sollte sich immer fragen "Warum wollen die grade mich ?" wo es doch so
viele gibt die größer sind, viel mehr Erfahrung haben, viel mehr gemacht haben
und so weiter...
Ansonsten kann ich nur sagen : Richtige Agentur oder garnicht. Nur um irgendwo
drin zu sein ohne je einen Job zu bekommen um sagen zu können das man in einer
Agentur ist bringt es nicht.
#24Report
09.09.2011
Hallo,
morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei der Greens-modelagentur, hat da jemand Erfahrungen?
Außerdem weiß ich gar nich was ich so anziehen soll und mitnehmen muss..
Kann mir jemand helfen?
lg Franzi
Google mal nach dem Laden das dürfte reichen.
Sind auch noch andere Models aus der MK dabei.
Viel Glück
#25Report
09.09.2011
Original von Image Worx
[...]und einen Link zu dem Haus-und-Hof-Fotografen schon gleich gar nicht.
stimmt, der link ist überflüssig, denn der haus- und hoffotograf ist laut impressum zugleich der betreiber der modelagentur ^^
#26Report
[gone] Nadine-J
09.09.2011
Muss Andreas Grav da leider zustimmen.
Also pass auf, was du da machst und worauf du dich einlässt.
Wobei es mich nach wie vor stutzig macht, dass du in der Vorbereitung so unsicher bist, wenn du doch laut Sedcard noch in einer Agentur bist...
Viel Erfolg!
Also pass auf, was du da machst und worauf du dich einlässt.
Wobei es mich nach wie vor stutzig macht, dass du in der Vorbereitung so unsicher bist, wenn du doch laut Sedcard noch in einer Agentur bist...
Viel Erfolg!
#27Report
09.09.2011
Habe folgendes MK-Modell dort gefunden - vielleicht kann sie ja einige Informationen geben
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/177842/ (androki)
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/177842/ (androki)
#28Report
09.09.2011
Also die Modelle bei Greens sind schon in Ordnung.
Marina G. hat da zum Beispiel ihre Standard-Bilder drin. Da wurden keine neuen von der Agentur aufgenommen.
Ob du die selben Konditionen bekommst, wie sie?
Marina ist größer, tougher und hat schon Referenzen und viele Pay-Jobs gemacht.
Und jetzt du? Was kannst du, was eine Agentur noch nicht hat?
Sollte die Agentur wirklich an dich glauben, müsste sie erstmal in das Produkt investieren.
Gehst du noch zur Schule, kannst du von Mo bis Fr. um 09:00 in Düsseldorf oder Köln sein oder HH oder Berlin?
Marina G. hat da zum Beispiel ihre Standard-Bilder drin. Da wurden keine neuen von der Agentur aufgenommen.
Ob du die selben Konditionen bekommst, wie sie?
Marina ist größer, tougher und hat schon Referenzen und viele Pay-Jobs gemacht.
Und jetzt du? Was kannst du, was eine Agentur noch nicht hat?
Sollte die Agentur wirklich an dich glauben, müsste sie erstmal in das Produkt investieren.
Gehst du noch zur Schule, kannst du von Mo bis Fr. um 09:00 in Düsseldorf oder Köln sein oder HH oder Berlin?
#30Report
09.09.2011
Original von Johannes H. de la Torre
ja kann man, muss man aber nicht....
nimm nen regenschirm mit, soll in teilen deutschlands regnen morgen und das macht die frisur kaputt, oder 3-wetter-taft
J.H. de la Torre
ess n snickers...
#31Report
[gone] ralph g
09.09.2011
Original von Herwig
[quote]Original von Johannes H. de la Torre
nimm nen regenschirm mit, soll in teilen deutschlands regnen morgen und das macht die frisur kaputt, oder 3-wetter-taft
J.H. de la Torre
ess n snickers...[/quote]
hilft nix. der mufft scheinbar immer so rum :-P
#32Report
09.09.2011
Original von jayred
[quote]Original von Herwig
[quote]Original von Johannes H. de la Torre
J.H. de la Torre
ess n snickers...[/quote]
hilft nix. der mufft scheinbar immer so rum :-P[/quote]
denn muss man ihm halt so lange die dinger einflössen, bis er dauerhaft son volumen wie aretha hat... :)
#33Report
[gone] ralph g
09.09.2011
gute idee. nach 2 wochen kommt er mit den fingern nich mehr an die knöppe. dann is ruhe :D
#34Report
09.09.2011
Original von jayred
gute idee. nach 2 wochen kommt er mit den fingern nich mehr an die knöppe. dann is ruhe :D
hähä...
*abklatsch*
:)
#35Report
19.09.2011
also ich habe mich vor einiger zeit dort beworben und nun kam per e-mail wir nehmen dich.. im anhang 2 dokumente wo ich alles ausfüllen sollte ..... und eine cd mit meinen bildern soll ich denen auch noch zu schicken ist ja alles schön und gut steht auch nichts schlimmes im klein gedruckten.. aber musste direkt meine kontonummer angeben usw... find ich bisschen komisch.. naja habe das ganze erst mal auf eis gelegt.. :-/ geh dann wohl doch mal zu den argenturen bei mir in der umgebung vorbei bevor ich in irgendwas rein rutsch.. daarauf hab ich null bock :-/
Liebe grüße maike
Liebe grüße maike
#36Report
19.09.2011
wie sollen sie dir ohne deine Kontoverbindung dein Honorar überweisen?
#37Report
19.09.2011
Hallo Maike,
wenn du einen Berater für den Einstieg in die Geschäftswelt brauchst, ich würde dir helfen.
Meine ich ernst.
LG
wenn du einen Berater für den Einstieg in die Geschäftswelt brauchst, ich würde dir helfen.
Meine ich ernst.
LG
Original von Tesina aka La*Chickita*
also ich habe mich vor einiger zeit dort beworben und nun kam per e-mail wir nehmen dich.. im anhang 2 dokumente wo ich alles ausfüllen sollte ..... und eine cd mit meinen bildern soll ich denen auch noch zu schicken ist ja alles schön und gut steht auch nichts schlimmes im klein gedruckten.. aber musste direkt meine kontonummer angeben usw... find ich bisschen komisch.. naja habe das ganze erst mal auf eis gelegt.. :-/ geh dann wohl doch mal zu den argenturen bei mir in der umgebung vorbei bevor ich in irgendwas rein rutsch.. daarauf hab ich null bock :-/
Liebe grüße maike
#38Report
20.09.2011
][/b]
hm... als ich vor 18 jahren das erste mal mit einer solchen "agentur" in kontakt gekommen bin, haben sie es schon genauso gemacht... denen fällt auch nix neues ein *kopfschüttel*
[
Wozu auch? Funktioniert ja immer noch hervorragend ;)
#39Report
20.09.2011
Original von Tesina aka La*Chickita*
Liebe grüße maike
Nun das mit der Konto-Nr ist doch das Normalste von der Welt ;-)
Jeder Arbeitgeber benötigt meine Bankdaten, wohin soll er sonst meinen Lohn, im Falle Fotomodel, mein Honorar überweisen?
Das ist übertriebene Angst. Was sollten sie denn auch mit Deinen Bankdaten anfangen, hm?
#40Report
Topic has been closed