Vorstellungsgespräch Modelagentur 44
09.09.2011
Ca. 30 Shooting für Agentur und Hobby darunter: Dietmar Müller Ralph Nobbe paparazzi DeranLami SchwegFred Volker (Ahlen) summer
bei dem erfahrungsschatz solltest du wissen wie man sich vorbereitet....
J.H. de la Torre
#2Report
[gone] Mauwi Lu
09.09.2011
Ja danke, wollte nur n paar Tipps, hatte noch nie ne Vorstellung bei ner Agentur..
solche kommentare kann man sich auch sparen
solche kommentare kann man sich auch sparen
#3Report
09.09.2011
ja kann man, muss man aber nicht....
nimm nen regenschirm mit, soll in teilen deutschlands regnen morgen und das macht die frisur kaputt, oder 3-wetter-taft
J.H. de la Torre
nimm nen regenschirm mit, soll in teilen deutschlands regnen morgen und das macht die frisur kaputt, oder 3-wetter-taft
J.H. de la Torre
#4Report
09.09.2011
Original von Franziska NEUES
Ja danke, wollte nur n paar Tipps, (...)
....ich hätte einen Tip.
Wenn das Gespräch positiv verläuft und dir nur noch....ähhhh...etwas bessere Fotos fehlen um in die Agentur aufgenommen zu werden. (die man dir auch recht kostengünstig machen will ^^).....sag "Danke Nein"....und fahr nach Hause.
#5Report
09.09.2011
...Nimm dein hoffentlich aktuelles Modelbook mit, das möglichst viele Facettenreiche Bilder von dir zeigt. Ziehe dich figurbetont an - relativ neutral - ohne besonders glamourös zu wirken - Schwarze Leggins mit einfachen Pumps oder Peeptoes haben sich bewährt - wenig Schminke - Augen dezent, bisschen Lipgloss, Haare lang und gepflegt - auf keinen fall vorher ins Solarium oder so, Haargummi mitnehmen - freundlich und nett sein - vorher über die Agentur im Netz schlau machen!!.. hoffe es hilft dir..!!
#6Report
[gone] Mauwi Lu
09.09.2011
Ja, auf mich kommen keine Kosten zu, weil sonst mach ich das auch nicht.
#7Report
[gone] Mauwi Lu
09.09.2011
Danke, ich habe kein Modelbook, da ich mich noch nirgends vorstellen musste.
meint ihr denn hohe schuhe oder niedrige?
wollte eigentlich niedrige anziehen und hohe einfach mal mitnehmen.
und haargummi geht schlecht, meine haare sind kurz :D
meint ihr denn hohe schuhe oder niedrige?
wollte eigentlich niedrige anziehen und hohe einfach mal mitnehmen.
und haargummi geht schlecht, meine haare sind kurz :D
#8Report
09.09.2011
@BS... guter Einwand - wenn eine Agentur grundsätzlich vorher Geld sehen möchte, dann solltest du das Angebot besonders genau prüfen - denn wenn eine Agentur glaubt mit dir Geld zu verdienen, dann verrechnen sie evtl. anfallende Kosten mit deinen ersten Gagen.
#9Report
09.09.2011
Heels müssen nicht unbedingt sein - aber Beine und Gang ist sehr wichtig in schuhen mit einem ca. 6-8 cm Absatz läufst du auch eleganter - also flache Schuhe kannst du nur nehmen bei sportlichen Kunden oder Agenturen, die sich auf solches spezialisiert haben...
#10Report
[gone] Mauwi Lu
09.09.2011
Also habe gerade angerufen, muss nix mitnehmen nur mich und meine mami :)
nehme einfach hohe schuhe noch mit..
nehme einfach hohe schuhe noch mit..
#11Report
09.09.2011
Wenn Du kein Book hast, ziehst Du Dir jetzt Deine 10 besten Bilder auf einen USB-Stick, und gehst zum freundlichen Fotohändler in Deiner Stadt. Und wenn Du absolut kein 20 x 30 bekommst, tut es auch 13 x 18. Du willst ja über irgendetwas plaudern mit dem Agenten, oder? ;-)
#12Report
09.09.2011
...apropo Modelbook - du solltest deine TFP Shootings schon nutzen, um bei jedem Shooting 3-4 gute Bilder für dein Modelbook zu bekommen - am Anfang reicht ein kleines für 20x30 Fotos - keine Drucke - nur gute Fotoabzüge dürfen da rein - oder eben Referenzen wenn du schon in magazinen oder sonstige Veröffentlichungen oder Aufträge hattest...
#13Report
[gone] Mauwi Lu
09.09.2011
ja danke euch :)
#14Report
09.09.2011
Also Franziska
Du musst Dich vorstellen, also nicht ich oder Järgen, der BS oder sonstwer.
Du bewirbst Dich um Jobs als Model, was zwei grosse Anforderungen,
nebst Körpermassen etc. verlangt. Authentisch wirken, psychisch stabil sein
um Stress am Set zu verkraften.
Du musst Dich so anziehen, wie Du dich gerne zeigst. Und so, wie Du dich auch
in einer heikel Zeit wohl fühlst. Sich vrostellen hat auch immer etwas
mit strip tease zu tun, auch wenn Du dich nicht ausziehst. Du zeigst ein
bisschen was von Deiner Seele, was dein Gegenüber auch macht.
Also:
Die mentale Vorbereitung ist wichtiger, wie was Du anziehst. Bist Du ein
Model, kommt morgen automatisch das richtige aus deinem Schrank.
Figurbetont - ein bisschen sexy, aber sehr dezent darf sein - mehr auf keinen
Fall. Heels mit 10 cm oder mehr sind ungeeignet. Ebenso Röcklein mit einer
Länge von weniger als 15 cm.
Gut ausgeschlafen, körperlich fit, fein und gekonnt geschminkt, frisiert,
gepflegte Hände, gute Farbenkombi
...................
Viel Spass
Heiner
Du musst Dich vorstellen, also nicht ich oder Järgen, der BS oder sonstwer.
Du bewirbst Dich um Jobs als Model, was zwei grosse Anforderungen,
nebst Körpermassen etc. verlangt. Authentisch wirken, psychisch stabil sein
um Stress am Set zu verkraften.
Du musst Dich so anziehen, wie Du dich gerne zeigst. Und so, wie Du dich auch
in einer heikel Zeit wohl fühlst. Sich vrostellen hat auch immer etwas
mit strip tease zu tun, auch wenn Du dich nicht ausziehst. Du zeigst ein
bisschen was von Deiner Seele, was dein Gegenüber auch macht.
Also:
Die mentale Vorbereitung ist wichtiger, wie was Du anziehst. Bist Du ein
Model, kommt morgen automatisch das richtige aus deinem Schrank.
Figurbetont - ein bisschen sexy, aber sehr dezent darf sein - mehr auf keinen
Fall. Heels mit 10 cm oder mehr sind ungeeignet. Ebenso Röcklein mit einer
Länge von weniger als 15 cm.
Gut ausgeschlafen, körperlich fit, fein und gekonnt geschminkt, frisiert,
gepflegte Hände, gute Farbenkombi
...................
Viel Spass
Heiner
#15Report
09.09.2011
Original von Jürgen Wunderlich Fotodesign
(...) - denn wenn eine Agentur glaubt mit dir Geld zu verdienen, dann verrechnen sie evtl. anfallende Kosten mit deinen ersten Gagen.
Yooo....
Bei größeren Agenturen ist das wohl Standard.
Bei etwas unbekannteren Agenturen fotografiert der Agenturchef gerne mal selbst und wenn zum anständigen Backgrund mal selbst gemodelt zu haben gehört, dann ist es nicht weit bis zum angesehenen Profifotografen
:)
Die Modelpage habbisch gefunden aber (noch) nicht die Fotografen-Webpage
#16Report
09.09.2011
Original von Franziska NEUES
Hallo,
morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei der Greens-modelagentur, hat da jemand Erfahrungen?
Außerdem weiß ich gar nich was ich so anziehen soll und mitnehmen muss..
Kann mir jemand helfen?
lg Franzi
Naja,
wasche dir auf keinen Fall die Haare, putze dir nicht die Zähne und iss am Vortag einen Zwiebel-Knoblauch-Bohnenauflauf. Pup denen die Bude voll, bis sich die Balken biegen...
Vielleicht hast du Glück und sie nehmen dich nicht....;-)
Im Ernst, das ist aus meiner persönlichen Sicht keine ernstzunehmende und vor allen Dingen hauptsächlich(!) vermittelnde Agentur. Die wollen Sed-Cards incl Shootings verkaufen und das werden sie bei dir auch versuchen, dann hast du Kohle verbrannt und landest als Karteileiche in der "Agentur"....vieles deutet darauf hin.
Aber mache die Erfahrung ruhig selber, das Verk...ähh "Bewerbungsgespräch" wird darauf hinauslaufen, dass deine Fotos einfach viel zu schlecht sind und das du ganz undbedingt neue brauchst, natürlich zu vergünstigten Konditionen, weil du ja dann ein Agenturmodel bist...;-), ach ja und Sed-Cards brauchst du ja auch mindestens 500 Stück, um sie an die "Kunden " zu schicken....
#17Report
09.09.2011
Original von Frank Westwood
[...]
Aber mache die Erfahrung ruhig selber, das Verk...ähh "Bewerbungsgespräch" wird darauf hinauslaufen, dass deine Fotos einfach viel zu schlecht sind und das du ganz undbedingt neue brauchst, natürlich zu vergünstigten Konditionen, weil du ja dann ein Agenturmodel bist...;-), ach ja und Sed-Cards brauchst du ja auch mindestens 500 Stück, um sie an die "Kunden " zu schicken....
hm... als ich vor 18 jahren das erste mal mit einer solchen "agentur" in kontakt gekommen bin, haben sie es schon genauso gemacht... denen fällt auch nix neues ein *kopfschüttel*
Original von BS
[...]
Die Modelpage habbisch gefunden aber (noch) nicht die Fotografen-Webpage
von der agenturseite:
Talentierte Newcomer werden von uns bei Eignung vorfinanziert oder bekommen Sonderkonditionen bei http://www.cardpromotion.com
und da ist dann ganz oben ein link zum fotografen ^^
dort findet man unter fotos > starter > "€ 499,- / halber Tag"
#18Report
[gone] Mauwi Lu
09.09.2011
Ja, außer man wird halt vorfinanziert ne
#19Report
Topic has been closed
morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei der Greens-modelagentur, hat da jemand Erfahrungen?
Außerdem weiß ich gar nich was ich so anziehen soll und mitnehmen muss..
Kann mir jemand helfen?
lg Franzi