Erdbeben am Niederrhein 08.09.2011 - 21:05 31
![](https://img5.model-kartei.de/e/z/l/243505/1383946006702905.jpg)
Kucht
08.09.2011
Rheydt: Nix gemerkt.
#21Report
09.09.2011
Und alles heil geblieben? Hier ja!
:)))
:)))
#22Report
[gone] www.trash-pixel.de
09.09.2011
Wenns Jemand wirklich Interessiert ....
Epizentrum Cuijk / Netherlands / Dutch-German Border Region Magnitude 4.3 auf der Richteskala... Bein uns hier im Rheingraben, Mittelbaden mit 3 AKW's und einem im Elassas wird bei allem unter 5.0 gar nicht erst berichtet, weil fast schon alltäglich. vom 2.09 - 04.09 gabe es rund um Basel praktisch ein Dauerbeben...
Erbebendienst Freiburg
Epizentrum Cuijk / Netherlands / Dutch-German Border Region Magnitude 4.3 auf der Richteskala... Bein uns hier im Rheingraben, Mittelbaden mit 3 AKW's und einem im Elassas wird bei allem unter 5.0 gar nicht erst berichtet, weil fast schon alltäglich. vom 2.09 - 04.09 gabe es rund um Basel praktisch ein Dauerbeben...
Erbebendienst Freiburg
#23Report
09.09.2011
Original von http://www.trash-pixel.de (noch immer 2 Rippen gebrochen)
Bein uns hier im Rheingraben, Mittelbaden mit 3 AKW's und einem im Elassas wird bei allem unter 5.0 gar nicht erst berichtet, weil fast schon alltäglich. vom 2.09 - 04.09 gabe es rund um Basel praktisch ein Dauerbeben...
Erbebendienst Freiburg
Naja - so 0.8 (alltäglich) auf der Richterskala, da löst ne Straßenbahn im Ruhrgebiet heftigere Erdstöße aus, und das im 10-Minuten-Takt :-)
Ich fand es nur drollig, dass ich zu meinem Gesprächspartner sagte: "Ooops, hier ist ein Erdbeben" und er meinte, "hier ist nichts."
Und dann einige Sekunden später: "Hey - hier jetzt auch".
Ansonsten ist hier kein Sack Reis umgefallen - und in Japan wäre wohl auch keiner unter den Tisch geklettert. Da sind Beben bis 6.0 ja an der Tagesordnung.
#24Report
09.09.2011
#25Report
09.09.2011
Wir hier in Grevenbroich- Langwaden haben es auch gespürt. Ein kurzes Grollen und das Zimmer hat leicht gebebt. Mein Sohn war gerade bei mir und wir haben uns nur angesehen....ups...das hatten wir doch schonmal in ähnlicher Form, vor ca 15 Jahren unten in Freiburg.
Fühlt sich an, als ob ein 10- Tonner die Strasse runter donnert....
Fühlt sich an, als ob ein 10- Tonner die Strasse runter donnert....
#26Report
09.09.2011
Original von Jan Verentma
[quote]Original von http://www.trash-pixel.de (noch immer 2 Rippen gebrochen)
Bein uns hier im Rheingraben, Mittelbaden mit 3 AKW's und einem im Elassas wird bei allem unter 5.0 gar nicht erst berichtet, weil fast schon alltäglich. vom 2.09 - 04.09 gabe es rund um Basel praktisch ein Dauerbeben...
Erbebendienst Freiburg
Naja - so 0.8 (alltäglich) auf der Richterskala, da löst ne Straßenbahn im Ruhrgebiet heftigere Erdstöße aus, und das im 10-Minuten-Takt :-)
Ich fand es nur drollig, dass ich zu meinem Gesprächspartner sagte: "Ooops, hier ist ein Erdbeben" und er meinte, "hier ist nichts."
Und dann einige Sekunden später: "Hey - hier jetzt auch".
Ansonsten ist hier kein Sack Reis umgefallen - und in Japan wäre wohl auch keiner unter den Tisch geklettert. Da sind Beben bis 6.0 ja an der Tagesordnung.[/quote]
Ich sagte ja nicht, dass es stark war - nur alltäglich...
Ja die Trams im Pott sind ja noch aus Adenauers Zeiten - nicht umsonst wurde das Schienennetz in Karlsruhe schon mehrfach ausgezeichnet - nicht nur im Punkt Verbindung. Man hat die letzten 4 Jahre bei allen Sanierungen die Schienen gummigelagert - Vibrationsreduzierung um 82% und Lärmreduzierung um 92% - nun wird alles wieder rausgerissen und unter die Erde verfrachtet! Wer Karlsruhe besuchen möchte - spart es euch die nächsten 10 Jahre - eine einzige Baustelle! und schon die ersten 21 Mio€ an Baufolgeschäden ... und haben noch gar nicht richtig angefangen
#27Report
09.09.2011
Original von http://www.trash-pixel.de (noch immer 2 Rippen gebrochen)Wer Karlsruhe besuchen möchte - spart es euch die nächsten 10 Jahre - eine einzige Baustelle! und schon die ersten 21 Mio€ an Baufolgeschäden ... und haben noch gar nicht richtig angefangen
Aha - Karlsruhe 21
;-)
#28Report
09.09.2011
Aha - Karlsruhe 21
;-)
Eigentlich Kombilösung 2010... nach 5 Bürgerentscheiden dagegen machen sie es trotzdem... bei ca. 340 Mio€ Baukosten .... Schwarz/Gelb halt ...
Ok, es ist schon nervig bei alle 1,3 Minuten mit einer Tram durch die Fußzone und volle Pulle und nix mit 30 oder Schrittgeschwindigkeit. Oberste Prämisse ist, jede Linie MUSS mindestens über Marktplatz kommen. Schon toll wenn man binnen 20 Minuten von Überall im Umland in die Innenstadt kommt... und jede Linie fährt im 10 Minutentakt...
#29Report
09.09.2011
[quote]Original von http://www.trash-pixel.de (noch immer 2 Rippen gebrochen)
Erbebendienst Freiburg
Naja - so 0.8 (alltäglich) auf der Richterskala, da löst ne Straßenbahn im Ruhrgebiet heftigere Erdstöße aus, und das im 10-Minuten-Takt :-)[/quote]
Das liegt aber auch daran, daß Ihr das Ruhrgebiet komplett unterminiert habt wie einen Schweizer Käse, und vergessen habt, die Löcher anschließend auch wieder zuzuschütten.
#30Report
09.09.2011
Original von TomRohwer
Das liegt aber auch daran, daß Ihr das Ruhrgebiet komplett unterminiert habt wie einen Schweizer Käse, und vergessen habt, die Löcher anschließend auch wieder zuzuschütten.
Alles Zukunftsplanung für Dortmund-Bochum-Essen-21
:-)
#31Report
Topic has been closed