Augenfarbe ändern 30
Guest
06.12.2005
Kann mir jemand sagen wir ich im adobe photoshop 7.0 die augenfarbe ändern kann? zb von meinen dunklen Augen in ein stahlblau?
#1Report
[gone] User_6099
06.12.2005
1. mögl...
Gradationskurven (als Einstellungsebenen)... die einzelnen Kanäle verschieben, bis die gewünschte Farbe erreicht ist... über ebenenmaske ausblenden... Pupillen freilegen...
2. mögl... ähnlich wie oben nur mit Farbton/sättigung (als Einstellungsebenen) und dann den Farbregler verschieben, bis die gewünsche Farbe erreicht ist...
3. mögl... gewünschte Farbe über Farbwähler usw... auswählen... neue Ebene ... fläche mit der Farbe füllen... über Ebenenmaske ausblenden, Pupillen freilegen, strahlendes Licht und womöglich über Reduktion den Deckkraft einstellen... evtl. mit Farbtonsättigung den Grundton der Augenfarbe schon leicht verändern zwecks Fehlern bei der Mischung...
4. mögl... mit Farbbalance... 5. mit tonwertkorrektur... 6. über ausblenden einzelner Kanäle... 7. - usw
Gradationskurven (als Einstellungsebenen)... die einzelnen Kanäle verschieben, bis die gewünschte Farbe erreicht ist... über ebenenmaske ausblenden... Pupillen freilegen...
2. mögl... ähnlich wie oben nur mit Farbton/sättigung (als Einstellungsebenen) und dann den Farbregler verschieben, bis die gewünsche Farbe erreicht ist...
3. mögl... gewünschte Farbe über Farbwähler usw... auswählen... neue Ebene ... fläche mit der Farbe füllen... über Ebenenmaske ausblenden, Pupillen freilegen, strahlendes Licht und womöglich über Reduktion den Deckkraft einstellen... evtl. mit Farbtonsättigung den Grundton der Augenfarbe schon leicht verändern zwecks Fehlern bei der Mischung...
4. mögl... mit Farbbalance... 5. mit tonwertkorrektur... 6. über ausblenden einzelner Kanäle... 7. - usw
#2Report
Guest
06.12.2005
äh danke für die hilfe aber da ich im photoshop kein Profi bin bröchte ich das etwas genauer
#3Report
Guest
06.12.2005
kanns dir gerne bebildert erklären . aber ned hier im forum.... schreib bei interesse ne pn
ansonsten mall eben nen schnelldurchgang wies einfahc geht auch wenns bessere methoden gibt....
1. neue ebene
dann dann in irisgrösse 2 z.b. bunte punkte machen....
gaussischen weichzeichner bei 1, 6
diese ebene bei ebenenoptionen auf farbe stellen und ca 75% deckkraft
dann einfach mim radierer kanten säubern und bei bedarf die farbe anpassen...
ansonsten mall eben nen schnelldurchgang wies einfahc geht auch wenns bessere methoden gibt....
1. neue ebene
dann dann in irisgrösse 2 z.b. bunte punkte machen....
gaussischen weichzeichner bei 1, 6
diese ebene bei ebenenoptionen auf farbe stellen und ca 75% deckkraft
dann einfach mim radierer kanten säubern und bei bedarf die farbe anpassen...
#4Report
06.12.2005
neue ebene anlegen, mit pinsel (größe deiner wahl) den bereich ausmalen, ebeneneffekt
auf -weiches licht- oder -farbe- stellen, dann etwas mit der deckkraft der ebene arbeiten...fertig.
das ist der "amateurweg" sollte dich aber schnellstmöglich zum ergebnis bringen ,-)
auf -weiches licht- oder -farbe- stellen, dann etwas mit der deckkraft der ebene arbeiten...fertig.
das ist der "amateurweg" sollte dich aber schnellstmöglich zum ergebnis bringen ,-)
#5Report
Guest
06.12.2005
cool danke dir
#6Report
Guest
06.12.2005
ich hab jetz die augen blau ausgemalt aber jetz sind die pupillen weg, wie komm cih auf weiches licht
#7Report
06.12.2005
die und ihr geklautes ps 7 ... mein gott, nimm doch einfach ein amateur-programm! da gibt es vorgefertigte filter und jede menge spielereien für dich. *kopschüttel*
#8Report
Guest
06.12.2005
wenn du meinst. zufällig hab ich ne lehre als it-system-elektronikerin begonnen und da hatten wir 2 wochen fotoshop lehrgang und da haben wir die software bekommen wenn wir sie zum üben wollten. also erzähl bitte nicht solche lügen
#9Report
06.12.2005
äh danke für die hilfe aber da ich im photoshop kein Profi bin bröchte ich das etwas genauer
kauf dir ein programm mit dem du umgehen kannst...photoshop ist kein hobby programm
#10Report
Guest
06.12.2005
wie oft noch? ich muss das sowieso lernen ob ich will oder nicht. genauso wie illustrator. außerdem hab ich schon hilfe bekommen
#11Report
Guest
06.12.2005
danke an die fotografen die mir geholfen haben, ich hab es nun endlich geschafft
und an die fotografen die solche lügen erzählen sag ich jetz lieber nichts.
*****************************************************************************************************************************************ERLEDIGT****************************************************************************************************************************************************************
und an die fotografen die solche lügen erzählen sag ich jetz lieber nichts.
*****************************************************************************************************************************************ERLEDIGT****************************************************************************************************************************************************************
#12Report
Guest
06.12.2005
*******ERLEDIGT!!!!!!**********
#13Report
06.12.2005
der 2 wochen lehrgang scheint ja nicht viel genützt zu haben wenn du noch nicht mal weißt wie du
die augenfarbe ändern kannst....
die augenfarbe ändern kannst....
#14Report
Guest
06.12.2005
ja sag das den leuten im bwaw in erfurt. wir haben nur logos erstellt und sowas eben
#15Report
[gone] guido löhrer
06.12.2005
also ein leider viel zu oft vernachlässigtes werkzeug in photoshop ist der kanalmixer.
aber eigentlich gerade zu ideal für solche umfärbungen. am besten einzusetzten als einstellebene (wie weiter oben beschrieben).
liebe grüße
guido
aber eigentlich gerade zu ideal für solche umfärbungen. am besten einzusetzten als einstellebene (wie weiter oben beschrieben).
liebe grüße
guido
#16Report
[gone] guido löhrer
06.12.2005
also ein leider viel zu oft vernachlässigtes werkzeug in photoshop ist der kanalmixer.
liebe grüße
guido
liebe grüße
guido
#17Report
06.12.2005
@guido
siehe dazu ausgabe der "PAGE" 01/06
wobei der weg für "kleiner engel" zu schwer wäre... glaub mir...
siehe dazu ausgabe der "PAGE" 01/06
wobei der weg für "kleiner engel" zu schwer wäre... glaub mir...
#18Report
Guest
06.12.2005
carmakoma glaub da geb ich dir einfach mal recht aber trotzdem danke guido
#19Report
Guest
07.12.2005
also cih find so aussagen wie: kauf dir ein programm mit dem du aumgehen kannst echt unterste schublade :o)
man muss sich in ejdes programm erstmal reinlernen oder?
zumal wieso erst nen effes programm erlenen und dann wieder umsteigen auf photoshop? dann steht man ja wieder am anfang....
und fürn anfänger sind halt die oben beschriebenen methoden die einfachsten. und wenn man die linse gefärbt hat... muss man halt nen bisl überlegen und kommt dann drauf das man die halt ausschneiden muss da sie sonst mit farbe überlagert wird...
viele wegen fürn halt nach rom, kanalmixer, farb ebene etc... ;o)
man muss sich in ejdes programm erstmal reinlernen oder?
zumal wieso erst nen effes programm erlenen und dann wieder umsteigen auf photoshop? dann steht man ja wieder am anfang....
und fürn anfänger sind halt die oben beschriebenen methoden die einfachsten. und wenn man die linse gefärbt hat... muss man halt nen bisl überlegen und kommt dann drauf das man die halt ausschneiden muss da sie sonst mit farbe überlagert wird...
viele wegen fürn halt nach rom, kanalmixer, farb ebene etc... ;o)
#20Report
Topic has been closed