Kritik zur Sedcard 28
05.09.2011
Na los, ich mag mich grad austoben....
Das Profilbild würde ich als erstes entsorgen.
Einige Bilder hast du doppelt drauf, zwar leicht anders bearbeitet, aber wozu doppelt?
Das Profilbild würde ich als erstes entsorgen.
Einige Bilder hast du doppelt drauf, zwar leicht anders bearbeitet, aber wozu doppelt?
#2Report
[gone] SabrinaR*
05.09.2011
hast ein paar sehr schöne fotos auf deiner sedcard, zB die neuen mit der tänzerin (?), allerdings auch ein paar etwas langweilige portraits. fotografisch merkt man dass du weißt wie du deine kamera verwendest, vielleicht wäre es geschickt wenn du etwas mit perspektiven noch besser spielst?
lg
lg
#3Report
05.09.2011
Ich war 3x auf deiner SC und hab mir die Bilder angesehen. Ich war 1x in der Ausstellung „Street life and home stories“ in der Villa Stuck. Zahlreiche Bilder in der Ausstellung bleiben mir in Erinnerung, jedoch kein Bild von deiner SC.
#4Report
05.09.2011
Danke euch drei erstmal.
#5Report
[gone] User_275687
05.09.2011
Hast schöne Models, weißt mit Deiner Cam umzugehen...
Aber versuche doch mal gewagtere Perspektiven bei Deinen Bildern. Schauen etwas trostlos teilweise aus. Besonders bei Deinen Portraits ist mir das aufgefallen. Hast ein paar sehr schöne Aufnahmen auf Deiner SC wo eben der Ausdruck richtig intensiv rüberkommt. Versuche doch mal den Models was raus zu kitzeln..und wenn´s nur mit ´ner Milchschnitte ein Lächeln ist ;-)
Aber versuche doch mal gewagtere Perspektiven bei Deinen Bildern. Schauen etwas trostlos teilweise aus. Besonders bei Deinen Portraits ist mir das aufgefallen. Hast ein paar sehr schöne Aufnahmen auf Deiner SC wo eben der Ausdruck richtig intensiv rüberkommt. Versuche doch mal den Models was raus zu kitzeln..und wenn´s nur mit ´ner Milchschnitte ein Lächeln ist ;-)
#6Report
05.09.2011
In der Galerie Querformate sind einige Bilder, mit denen ich etwas anfangen kann...
Die Bilder der Hauptsedcard, insbesonders die farbigen Portraits, wirken oftmals wie "abgelichtet" aber wenig arrangiert, es fehlt der Bildaufbau und die Spannung.
Du solltest Dich ein wenig mit der Bildkomposition (Aufteilung) und dem Spiel mit der Perspektive beschäftigen, ebenso Mut zu engeren Bildausschitten, sprich "Nähe zum Motiv" haben.
Grüßle Uwe
Die Bilder der Hauptsedcard, insbesonders die farbigen Portraits, wirken oftmals wie "abgelichtet" aber wenig arrangiert, es fehlt der Bildaufbau und die Spannung.
Du solltest Dich ein wenig mit der Bildkomposition (Aufteilung) und dem Spiel mit der Perspektive beschäftigen, ebenso Mut zu engeren Bildausschitten, sprich "Nähe zum Motiv" haben.
Grüßle Uwe
#7Report
05.09.2011
Ich bedanke mich bei euch. Einige Kritikpunkte stimmen sogar überein. Werde mir drüber Gedanken machen und versuchen es umzusetzen. Danke nochmal.
#8Report
05.09.2011
Meiner Meinung nach musst du dich stark der EBV widmen, denn da hapert es noch gewaltig. Viele Bilder total gelbstichig, andere sehr rotstichig. Bei einigen Bildern sieht man deutlich den Perückenansatz. Das hätte man doch ganz leicht retuschieren können.
Insgesamt macht deine SC auf mich einen sehr langweiligen Eindruck. Keine Bilder zum verweilen oder zweimal hingucken. Mir kommt es so vor als hättest du deinen eigenen Stil noch nicht gefunden.
Auch die Hintergründe finde ich nicht vorteilhaft gewählt. Oft sehen sich die Portraits fast exakt ähnlich.
Am Bildschnitt am besten auch noch was machen.
Insgesamt macht deine SC auf mich einen sehr langweiligen Eindruck. Keine Bilder zum verweilen oder zweimal hingucken. Mir kommt es so vor als hättest du deinen eigenen Stil noch nicht gefunden.
Auch die Hintergründe finde ich nicht vorteilhaft gewählt. Oft sehen sich die Portraits fast exakt ähnlich.
#9Report
05.09.2011
Original von Bloxi goes "Janssen's Laden"
Meiner Meinung nach musst du dich stark der EBV widmen, denn da hapert es noch gewaltig. Viele Bilder total gelbstichig, andere sehr rotstichig. Bei einigen Bildern sieht man deutlich den Perückenansatz. Das hätte man doch ganz leicht retuschieren .
Boa... Bitte nicht immer gleich nach EBV schreien! Lass ihn doch erstmal versuchen Bilder hinzubekommen, die auch ohne EBV wirken.
#10Report
So kann man auch an Klicks kommen ;-)
#11Report
05.09.2011
Ach wieso? Wenns sofort auffällt das die Bilder nicht stimmig sind, dann ist EBV das Mittel der Wahl um noch wenigstens ein bisschen was rauszuholen! ;-)
Boa... Bitte nicht immer gleich nach EBV schreien! Lass ihn doch erstmal versuchen Bilder hinzubekommen, die auch ohne EBV wirken.[/quote]
Original von model2day
[quote]Original von Bloxi goes "Janssen's Laden"
Meiner Meinung nach musst du dich stark der EBV widmen, denn da hapert es noch gewaltig. Viele Bilder total gelbstichig, andere sehr rotstichig. Bei einigen Bildern sieht man deutlich den Perückenansatz. Das hätte man doch ganz leicht retuschieren .
Boa... Bitte nicht immer gleich nach EBV schreien! Lass ihn doch erstmal versuchen Bilder hinzubekommen, die auch ohne EBV wirken.[/quote]
#12Report
05.09.2011
ich ergänze mal ... die fotos sind und wirken langweilig ... er übt sich zwar darin bilder zu gestalten - nur bezieht sich das gestalten ausschließlich aufs jeweilige model in langweiligen posen - hintergründe sind nur beiwerk was ja durchaus legitim ist ... hier aber unüberlegt und langweilig wirkt
ne bearbeitung könnte vielleicht das eine oder andere bildchen noch aufwerten - aber wozu? denn man würde immer noch erkennen dass nicht viel dahinter steckt ... außer alles mal antesten und rumprobieren
vom einem eigenen stil isser lichtjahre entfernt - mk-einheitsbrei eben
ne bearbeitung könnte vielleicht das eine oder andere bildchen noch aufwerten - aber wozu? denn man würde immer noch erkennen dass nicht viel dahinter steckt ... außer alles mal antesten und rumprobieren
vom einem eigenen stil isser lichtjahre entfernt - mk-einheitsbrei eben
Meiner Meinung nach musst du dich stark der EBV widmen, denn da hapert es noch gewaltig. Viele Bilder total gelbstichig, andere sehr rotstichig. Bei einigen Bildern sieht man deutlich den Perückenansatz. Das hätte man doch ganz leicht retuschieren können.
#13Report
05.09.2011
Er als Fotograf sollte such lieber angewoehnen genau hinzuschauen. Alles was man vorher korrigieren kann, spart hinterher ne menge Arbeit.
#14Report
05.09.2011
Ja ok, ich hab mich ein bisschen zurück gehalten um nicht allzu schroff zu wirken. Aber Recht habt ihr ja.
#15Report
Original von model2day
Er als Fotograf sollte such lieber angewoehnen genau hinzuschauen. Alles was man vorher korrigieren kann, spart hinterher ne menge Arbeit.
Tja, hinschauen und umsetzen ist zweierlei ;-)
#16Report
05.09.2011
Glaube allerdings auch, dass es neuerdings eine Masche zu sein scheint mit so einem Trööööt Klicks auf die eigene SC und somit Kommentare zu erhaschen. Irgendwie ein bisschen peinlich wie ich finde.
Dachte man sollte eher doch Leistung als durch einen Trööööt der peinlichen Art glänzen^^
Dachte man sollte eher doch Leistung als durch einen Trööööt der peinlichen Art glänzen^^
#17Report
Glaube allerdings auch, dass es neuerdings eine Masche zu sein scheint mit so einem Trööööt Klicks auf die eigene SC und somit Kommentare zu erhaschen. Irgendwie ein bisschen peinlich wie ich finde.
zumal aktuell mehrere Threads in diese Richtung gehen
#18Report
05.09.2011
die gefahr sich in so nem ding wie hier "anzupassen" ist natürlich groß
mit anpassen meine ich zum einen dem großteil der anderen knipsern und dem nacheifern von vorbildern und andererseits den wünschen der models
eigene kreativität wird dabei weder gefördert noch ausgelebt - besser gesagt: sie wird im keim erstickt
wie schon einstein so schön sagte:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
mit anpassen meine ich zum einen dem großteil der anderen knipsern und dem nacheifern von vorbildern und andererseits den wünschen der models
eigene kreativität wird dabei weder gefördert noch ausgelebt - besser gesagt: sie wird im keim erstickt
wie schon einstein so schön sagte:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
#19Report
05.09.2011
määääh *ups* Ich hab nichts gesagt .....
#20Report
Topic has been closed
Also: Feuer frei :-)