Sind meine Bilder mies??? 72
05.09.2011
Original von DeLessops
Hallo - ich bin erst seit kurzem in der Mk.
Hab vorher einige Jahren als freier Fotograf für eine Zeitung gearbeitet, und praktiziere Fotografie nun mehr als Hobby...
Hab mich hier angemeldet und gedacht ich komm mit anderen Leuten in Kontakt. Hab gedacht man kann von einander lernen, erfahrung austauschen und vor allem zusammen schöne Bilder machen...
Aber irgendwie glaube ich langsam, das meine Bilder einfach MIEß sind
Ich kommentiere am tag unzählige Bilder die mir gefallen, aber bekomme nahzu nie eins zurück.
Ich schreibe Leute per PN an, die einen Job ausgeschrieben haben - möcht mit ihnen shooten,- bekomme aber nie eine antwort.
Hab gedacht vielleicht klappt es als Model besser hab mich von einem Freund fotografieren lassen, um zu sehen ob ich so mehr Reaktionen auf meine Bilder bekomme ... Absoluter Absturz ^^
Was ist da Los?
Ist mein bearbeitungsstil so schlecht... ich hab grunge und retrostil immer gemocht
Ist meine Sedcard so schlecht das alle Besucher das kalte grauen bekommen
Ist Sie zu brave oder zu langweilig... ok ich mach halt am liebsten Fashion und Portrait
Wie dem auch sei-
Ich brauche unbedingt hilfe.
Ich Bitte um ehrliche und konstruktive Kritik...
Lieben Gruß DeLessops
Hallo,
ich machs mal kurz: "mies" finde ich Deine Bilder nicht, manche sind vielelicht nicht besonders aussagekräftig, aber jedenfalls bestimmt nicht mies. Retro Stil ist auch Geschmackssache und schränkt daher den Besucherkreis etwas ein.
Das Kommentieren und die Jobbeachtung ist sowieso etwas zurück gegangen in der MK und außerdem ist noch Sommer.
Ich würde einfach mal ein paar Jobs ausschreiben, am besten genau beschreiben was Du vor hast, bei Fashion sollten sich doch Modelle finden lassen.
Viel Erfolg, LG Jens
#2Report
05.09.2011
Deine Fotos sind von vorn bis hinten scharf, mit was fotografierst Du, mit Programmautomatik? Kompaktkamera mit kleinem Chip?
#3Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
05.09.2011
Ich fotografiere auch seit einem Jahr, hab vorher nicht mal gewusst was eine Blende ist, hab keine Workshops gemacht, aber dafür nun ganz gute Bilder - die Resonanz ist nicht groß, hat sich was gesteigert - keine Antworten zu bekommen auf Mails? Das ist hier oft so - liegt aber teils an der Realitätsfremde einiger "Modelle" bzw. deren hohen Anspruch direkt hier mit den Besten zu shooten und hier gibts einige große Kaliber -
Ich persönlich schreibe wenig Modelle an - ich präsentiere hier in erster Linie.
Ich finde auf jedenfall das du einiges an Kreativität zeigts auf deiner SC, die einfach noch einen guten Schuss mehr Technik und Bea braucht um herranzureifen - also wie das immer so ist "Übung macht den Meister" - bleib dran!
Mfg
der Dice
Ich persönlich schreibe wenig Modelle an - ich präsentiere hier in erster Linie.
Ich finde auf jedenfall das du einiges an Kreativität zeigts auf deiner SC, die einfach noch einen guten Schuss mehr Technik und Bea braucht um herranzureifen - also wie das immer so ist "Übung macht den Meister" - bleib dran!
Mfg
der Dice
#4Report
[gone] Elisabeth Bathory
05.09.2011
Hey,
also ich finde nicht, dass deine Bilder an sich schlecht sind, aber für mich persönlich fehlt einfach die Botschaft. Jemanden irgendwo hinstellen und fotografieren, ein wenig Bildbearbeitung dazu und fertig. Es kommt halt so rüber, als ob in dem Moment die Ideen gefehlt haben. Ich wüsste jetzt zum Beispiel auch bei vielen Bildern nicht, was ich als Kommentar schreiben soll, da ich nicht weiß, was mir die Person bzw. das Foto mitteilen will. Das ist nur meine persönliche Meinung und da ich Grafikdesignerin bin, fehlt mir auch einfach die Bildgestaltung/Detail/das gewisse Etwas/Spannung.
Ich hoffe, das hilft dir weiter ;)
Liebe Grüße
Elisabeth
also ich finde nicht, dass deine Bilder an sich schlecht sind, aber für mich persönlich fehlt einfach die Botschaft. Jemanden irgendwo hinstellen und fotografieren, ein wenig Bildbearbeitung dazu und fertig. Es kommt halt so rüber, als ob in dem Moment die Ideen gefehlt haben. Ich wüsste jetzt zum Beispiel auch bei vielen Bildern nicht, was ich als Kommentar schreiben soll, da ich nicht weiß, was mir die Person bzw. das Foto mitteilen will. Das ist nur meine persönliche Meinung und da ich Grafikdesignerin bin, fehlt mir auch einfach die Bildgestaltung/Detail/das gewisse Etwas/Spannung.
Ich hoffe, das hilft dir weiter ;)
Liebe Grüße
Elisabeth
#5Report
05.09.2011
Ein Newton-Zitat gleich zu Beginn der SC schreckt sicher manchen ab, weiter zu lesen. Denn oftmals schmücken sich hier welche mit Zitaten, die keinen eigenen Stil haben.
Was ich aber viel gravierender finde, ist die Unordnung deiner SC. Eine SC sollte einladend sein und den Betrachter verlocken, bis nach unten durchzulesen und ein sich mit den Bildern zu beschäftigen.
Ist es eine Fotografen-SC? Dann lass da das "Modell" weg.
Ist es eine Modell-SC? Dann nimm nur Bilder drauf, die dich zeigen. So kann ja kein Betrachter ahnen, ob du das bist oder ein von dir abgelichtetes Modell.
Und, was viele Mädels immer wieder zickig macht: die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und eine halbwegs korrekte Rechtschreibung und Verständlichkeit der Texte födern den Lesefluss und machen es dem Betrachter leichter, sich gerne mit dir zu beschäftigen.
Und mies sind deine Bilder sicher nicht...
Was ich aber viel gravierender finde, ist die Unordnung deiner SC. Eine SC sollte einladend sein und den Betrachter verlocken, bis nach unten durchzulesen und ein sich mit den Bildern zu beschäftigen.
Ist es eine Fotografen-SC? Dann lass da das "Modell" weg.
Ist es eine Modell-SC? Dann nimm nur Bilder drauf, die dich zeigen. So kann ja kein Betrachter ahnen, ob du das bist oder ein von dir abgelichtetes Modell.
Und, was viele Mädels immer wieder zickig macht: die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und eine halbwegs korrekte Rechtschreibung und Verständlichkeit der Texte födern den Lesefluss und machen es dem Betrachter leichter, sich gerne mit dir zu beschäftigen.
Und mies sind deine Bilder sicher nicht...
#6Report
Deine Bilder sind anders, kein Mainstream, aber nicht mies.
#7Report
05.09.2011
Also mies (ja, bitte nicht mit sz!) finde ich deine Bilder auch nicht. Ich finde mit den wenigen Kommentaren bist du wirklich ziemlich abgestraft, mir ist aber nicht ganz klar, wofür. Dein Text ist ansprechend (jaa, das Newton Zitat st vielleicht etwas dick...) und deine Bilder zeigen mehr Kreativität als bei manchen anderen. Also... dranbleiben, das wird schon.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
#8Report
05.09.2011
mies sind sie nicht, aber auch keines dabei, welches zum verweilen einlädt.
mit zitaten darf man sparsam sein, besonders wenn man weit von dem zitatgeber entfernt ist.
ansonsten, du bist erst einen monat hier dabei und hast schon 2 shootingbewertungen.
da träumen andere von.
mit zitaten darf man sparsam sein, besonders wenn man weit von dem zitatgeber entfernt ist.
ansonsten, du bist erst einen monat hier dabei und hast schon 2 shootingbewertungen.
da träumen andere von.
#9Report
05.09.2011
Deine Rechtschreibung ist mies.
(Sorry, aber das konnt ich nicht mehr zurückhalten.)
#10Report
05.09.2011
Dein Stil ist net ganz Mainstream hier aber so schlecht nicht. Trotzdem würde ich mal ausmisten und die weniger guten Bilder rausschmeißen. Max 20 Fotos würde ich stehen lassen. Gerade in den ersten beiden Reihen kann viel weg und das große Bild mit Stuhl ist alles andere professionell.
Dann kommts ein bisserl drauf wen Du so anfragst, bzw. auf welche Jobs Du Dich bewirbst.
Evtl. ist Deine Anfrage schlecht formuliert. Kannst sie mir ja per PN schicken und ich sehe sie mir mal an ;-)
Vielleicht bist Du auch nur zu ungeduldig, bist ja noch net lange in der MK ;-) Momentan ist Urlaubszeit und da sind Shooting Absprachen schwieriger.
LG Thomas
Dann kommts ein bisserl drauf wen Du so anfragst, bzw. auf welche Jobs Du Dich bewirbst.
Evtl. ist Deine Anfrage schlecht formuliert. Kannst sie mir ja per PN schicken und ich sehe sie mir mal an ;-)
Vielleicht bist Du auch nur zu ungeduldig, bist ja noch net lange in der MK ;-) Momentan ist Urlaubszeit und da sind Shooting Absprachen schwieriger.
LG Thomas
#11Report
[gone] User_6099
05.09.2011
danke
Original von TomRohwer
Deine Rechtschreibung ist mies.
#12Report
05.09.2011
also mies find ich deine bilder auch nicht... geschmackssache find ich da schon eher ne passende begründung...
vielleicht noch etwas zeit in die bearbeitung stecken und da noch paar mehr kenntnisse erlangen...
fototechnisch vielleicht nochmal bissl mit den grundlagen beschäftigen... mal bissl experimentieren mit lichtverhältnissen und tiefenschärfe... dann solltest du schon "bessere" ergebnisse erzielen...
ansonsten, üben, üben, üben... ich hab alles über probieren gemacht, ist vor allem der schönste weg, wenn man es als hobby betreibt... kost nix und es macht spass die veränderungen zu sehen....
aber unterm strich werden wir halt immer nur hobbyknipser bleiben, was aber gerade den reiz ausmacht...
in dem sinne: immer ehrgeizig bleiben und spass bei der sache haben!!!!
vielleicht noch etwas zeit in die bearbeitung stecken und da noch paar mehr kenntnisse erlangen...
fototechnisch vielleicht nochmal bissl mit den grundlagen beschäftigen... mal bissl experimentieren mit lichtverhältnissen und tiefenschärfe... dann solltest du schon "bessere" ergebnisse erzielen...
ansonsten, üben, üben, üben... ich hab alles über probieren gemacht, ist vor allem der schönste weg, wenn man es als hobby betreibt... kost nix und es macht spass die veränderungen zu sehen....
aber unterm strich werden wir halt immer nur hobbyknipser bleiben, was aber gerade den reiz ausmacht...
in dem sinne: immer ehrgeizig bleiben und spass bei der sache haben!!!!
#13Report
Das man keine Antworten bekommt ist mittlerweile in der MK vollkommen normal
und hat nichts mit der Präsentation zu tuen
und hat nichts mit der Präsentation zu tuen
#14Report
[gone] User_6449
05.09.2011
Original von DeLessops
Mies würde ich nicht unbedingt sagen, aber es fehlt bei sehr vielen
Bildern die fotografische Gestaltung durch Blickwinkel, Perspektive,
Schärfentiefe, Brennweite, Bildschnitt und was man da sonst noch
so alles an Mitteln einsetzen kann. Und oft fällt auch die technische
Bildqualität stark ab, was evtl. an den Bearbeitungsmethoden liegt.
Als Tip zur Gestaltung:
Wenn Du Zugang zu dem stillgelegten Schwimmbad hast, versuch
dort einfach mal Architekturfotos zu machen die interessant wirken.
Im zweiten Anlauf machst Du dann genau die selben Bilder nochmal
und platzierst dabei ein Modell in der Kulisse.
Was ich damit meine ist, daß nicht allein das Modell cool, hübsch oder
interessant wirken sollte, sondern speziell bei Outdoor auch die ganze
Hintergrundgestaltung (Bildaufbau) sehr wichtig ist und dazu passen
muß. Das ist bei Deinen Bildern momentan leider nur ganz selten der
Fall.
Zum Sedcardtext:
Der verspricht durch die Zitate, Referenz- und Preisangaben mehr,
als Deine Bilder halten können. Selbst wenn Du schonmal für Zeitung
fotografiert hast, Referenzen bestehen und Du auch auf Honorar-
basis arbeitest, sollte man das nur erwähnen, wenn dazu auch die
entsprechenden Bilder in guter Qualität vorliegen. Sonst wirkt sowas
schnell unglaubwürdig.
Klingt alles etwas hart, aber Du wolltest es ja wissen ... ;-)
Viele Grüße
Peter
#15Report
05.09.2011
Da schließe ich mich den anderen an, mies sind deine Bilder nicht.
Einen Tipp gebe ich dir, achte auf die von der MK vorgegebene Bildgröße.
Deine Bilder sind überwiegend zwischen 40 und 70 kb groß. Bei dieser "kleinen"
Größe bleibt nicht viel von der Qualität übrig. Als VIP-Gold können deine
Bilder ruhig größer sein.
Ansonsten hab Geduld, viele MK-User sind einfach nur schreibfaul ;-)
Gruß Thomas
Einen Tipp gebe ich dir, achte auf die von der MK vorgegebene Bildgröße.
Deine Bilder sind überwiegend zwischen 40 und 70 kb groß. Bei dieser "kleinen"
Größe bleibt nicht viel von der Qualität übrig. Als VIP-Gold können deine
Bilder ruhig größer sein.
Ansonsten hab Geduld, viele MK-User sind einfach nur schreibfaul ;-)
Gruß Thomas
#16Report
05.09.2011
Über Geschmack lässt sich immer streiten. Nicht jedem Besucher liegt das, was zu zeigst. Zudem sind viele schreibfaul.
Wenn Du Kommentare haben willst - dann ist nacktes Fleisch gefragt!
Eine vernünftige Bilddiskussion wirst du hier kaum vorfinden.
Wenn Du Kommentare haben willst - dann ist nacktes Fleisch gefragt!
Eine vernünftige Bilddiskussion wirst du hier kaum vorfinden.
#17Report
[gone] Lothar Jürs
05.09.2011
Du bist gerade mal knapp 4 Wochen hier angemeldet.
Was erwartest Du ?
Was erwartest Du ?
#18Report
05.09.2011
Wenn Fotos von vorn bis hinten scharf sein sollten, dann braucht man schon eine Fachkamera und auch diese stellt das nicht sicher. Vielleicht kommt man eher zum Ziel, wenn man die PN textlich verändert. Mit Kommentare schreiben erreicht man nichts und ich habe noch nie einen Kommentar zu einem Bild geschrieben und erwarte auch keine.
Original von all eyes...
Deine Fotos sind von vorn bis hinten scharf, mit was fotografierst Du, mit Programmautomatik? Kompaktkamera mit kleinem Chip?
#19Report
[gone] SabrinaR*
05.09.2011
ich finde sie nicht mies, allerdings kommen viele bilder auf den ersten eindruck unscharf rüber. leider auch wenn man sie größer macht
deine bearbeitung und deine sicht auf die models finde ich sehr nett
übung macht den meister ;)
deine bearbeitung und deine sicht auf die models finde ich sehr nett
übung macht den meister ;)
#20Report
Topic has been closed
Hab vorher einige Jahren als freier Fotograf für eine Zeitung gearbeitet, und praktiziere Fotografie nun mehr als Hobby...
Hab mich hier angemeldet und gedacht ich komm mit anderen Leuten in Kontakt. Hab gedacht man kann von einander lernen, erfahrung austauschen und vor allem zusammen schöne Bilder machen...
Ich kommentiere am tag unzählige Bilder die mir gefallen, aber bekomme nahzu nie eins zurück.
Ich schreibe Leute per PN an, die einen Job ausgeschrieben haben - möcht mit ihnen shooten,- bekomme aber nie eine antwort.
Hab gedacht vielleicht klappt es als Model besser hab mich von einem Freund fotografieren lassen, um zu sehen ob ich so mehr Reaktionen auf meine Bilder bekomme ... Absoluter Absturz ^^
Was ist da Los?
Ist mein bearbeitungsstil so schlecht... ich hab grunge und retrostil immer gemocht
Ist meine Sedcard so schlecht das alle Besucher das kalte grauen bekommen
Ist Sie zu brave oder zu langweilig... ok ich mach halt am liebsten Fashion und Portrait
Wie dem auch sei-
Ich brauche unbedingt hilfe.
Ich Bitte um ehrliche und konstruktive Kritik...
Lieben Gruß DeLessops