Sind meine Bilder mies??? 72

[gone] DeLessops ***Winterpause***
05.09.2011
Ich danke bereits jetzt ALLEN die sich an dieser Diskusion beteiligt haben und freue mich über die vielzahl konstruktiver Kritik... Die Restlichen Beiträge fand ansonsten sehr lustig^^ hat mich gefreut.

Ich werde nun versuchen aus all dem zu lernen und in den nächsten Tagen meine Sedcard ein bisschen umgestallten.

Habt Dank MKler Ihr wart eine Große Inspiration und Hilfe für mich.

LG DeLessops
05.09.2011
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich:

Schon die Überschrift dieses Thread schreckt von einer näheren Betrachtung der Sedcard ab - wenn Deinem Kommentare von ähnlicher Rechtschreibung sind, dann ist ausbleibende Resonanz sich verwunderlich ...
05.09.2011
Original von Sex, Drogen und geile Bilder!
Ausgleich? Nein! Ich sehe es als Ergänzung. Ich mag nunmal Gesichter, fotografiere sie entsprechend gerne und schaue sie mir auch gerne einfach nur an.

...sollte es doch etwas geben, was uns vereint ?
Wir waren schon einmal gleicher Meinung. Du erinnerst dich? ;-)

Daß meine SC sehr gesichtsbetont ist, sollte eigentlich recht offensichtlich sein. Von daher kann man schon davon ausgehen, daß ich Gesichter mag. :-)

Original von Fotocowboy
...sollte es doch etwas geben, was uns vereint ?

Und wer meint, das genaue Gegenteil wäre der Fall, weil ich meinen Mädels gerne mal Sonnebrillen verpasse oder den Bildschnitt mitten durch deren Gesicht setze, dem sei gesagt, daß der überzitierte "Kopfkino-Effekt" nicht nur bei Titten und Muschis funktioniert, sondern sich auch hervorragend bei Gesichtern anwenden lässt. :-)))
[gone] Pixel Lounge Studio
05.09.2011
Also ich finde deine Bilder auch nicht 'mies' ;) Allerdings wirken Sie in der Gallerie sehr unruhig....in meinen Augen ;)
Einzeln sind ein paar nette dabei aber auch ein paar langweilige. Wobei dies Geschmacksache ist und über Fotografie lässt sich ja bekanntlich streiten.
Und mit den Kommentaren würde ich mir keine Gedanken machen. Ich bin seid einem dreiviertel Jahr hier und habe weniger Kommentare als Du, lol :D
Gruß und viel Spaß noch!!
xoxo Martha
05.09.2011
Lieber TO,

Bilder sind Geschmacksache. Deine Bilder lassen die Betrachter denken, dass sie das auch könnten - auch wenn sie kein Fotograf sind. Das ist leider genau das, was Fotomodelle NICHT wollen - jedenfalls nicht auf TFP.l Vor allem aber sehen Deine Bilder nicht so aus, als ob Du Personenfotografie schon jahrelang betreibst. Es fällt auch schon aufgrund Deiner Altersangabe schwer, Dir die jahrelange Erfahrung als Pressefotograf abzunehmen. Leider machen auch die zwei Bewertungen die Sache nicht besser, da sie vom gleichen männlichen Model abgegeben wurden und zwar kurz hintereinander. Das riecht nach Manipulation.

LG
[gone] DeLessops ***Winterpause***
06.09.2011
Nein ich hab keine Jahrelange Presse Erfahrung... auf meinen Referenzen hat ich betont das ich "Jugendfotograf bei einer Zeitung" war, und das heißt nichts anderes, als das ich eine Praktikant war und den Fotografen über die Schultern schauen durfte und bei dem Ein oder anderen Event auch mal selber den Auslösser betätigen durfte ... beweis hierfür "Konzertgeräusche"...

Ich möchte das nur richtig stellen bevor wirklich noch jemand denken könnte ich wär ein Betrüger... oder sowas bin - ich bin Ein Hobbyknipser und das ist gut so - das war ich seit dem ich eine Kamera zum ersten mal in der Hand hatte und das wird sich auch wenn die blider besser werden wohl nicht ändern ... ist aber auch nicht schlimm^^

LG DeLessops
06.09.2011
naja ... gibt hier ne ganze menge leute die dick auftragen und nur heiße luft produzieren

ich würde da nicht gleich von "betrug" reden ... zumal er sich doch auch hier offen dazu bekennt absoluter hobbyknipser zu sein

wirklich weiterhelfen kann ihm hier (im forum) jedoch keiner ... abgesehen davon dass er selbst ne entscheidung treffen muss wohin er sich mit dem kram überhaupt entwickeln will (und ob ihm das von seinen fähigkeiten überhaupt möglich ist ... heute, morgen ... in 3 jahren) braucht er modelle und übung ... wenn die nicht mit ihm knipsen wollen dann wird wohl nix draus ...

es liegt also nicht dran, ob seine bilder mies oder sonstwas sind (ausgangsfrage) sondern daran was er draus zieht und in zukunft macht
06.09.2011
Nun wissen kann letztendlich niemand wie hilfreich die hier gemachten Verbesserungsvorschläge sind und ob sie angenommen bzw. umgesetzt werden können.
Unabhängig davon gibt es bestimmt auch 'junge' MKler, die dieses Beiträge mitlesen und die Anregungen und Vorschläge aufgreifen auch wenn sie nicht für die eigene SC gemacht wurden.
06.09.2011
die mk bietet so viele möglichkeiten - man muss sie nur nutzen

auch wenn die fotos nicht den allgemeinen geschmack treffen kann er sie z.b. von einem bildbearbeiter trendgemäß bearbeiten lassen (sofern das ausgangsmaterial dafür taugt)

das bringt ihm vielleicht ein paar neue knipsgelegenheiten ein wenn die ergebnisse einem größeren personenkreis gefallen

sedcards umgestalten bringt erst was wenn man für ein wirkliches umgestalten auch material hat ... ansonsten isses nur ein umsortieren
06.09.2011
Original von DeLessops ***Sedcard wird überarbeitet***
Nein ich hab keine Jahrelange Presse Erfahrung... auf meinen Referenzen hat ich betont das ich "Jugendfotograf bei einer Zeitung" war, und das heißt nichts anderes, als das ich eine Praktikant war und den Fotografen über die Schultern schauen durfte und bei dem Ein oder anderen Event auch mal selber den Auslösser betätigen durfte ... beweis hierfür "Konzertgeräusche"...

Ich möchte das nur richtig stellen bevor wirklich noch jemand denken könnte ich wär ein Betrüger... oder sowas bin - ich bin Ein Hobbyknipser und das ist gut so - das war ich seit dem ich eine Kamera zum ersten mal in der Hand hatte und das wird sich auch wenn die blider besser werden wohl nicht ändern ... ist aber auch nicht schlimm^^

LG DeLessops

Ich zitiere mal aus dem Startbeitrag: "Hab vorher einige Jahren als freier Fotograf für eine Zeitung gearbeitet, ..."

Sorry, aber sowas erzeugt Misstrauen. Egal, es geht jetzt darum, ob Du Dir im Klaren darüber bist, wer und was Du bist. Vielleicht ist es erstmal keine gute Idee, sich als Fotograf und männliches Model anzubieten. Auch das erzeugt Misstrauen, nämlich a) bezüglich der Absichten und b) bezüglich des Könnens. Du hast ja selbst geschrieben, dass Du die Doppelgleisigkeit wegen Misserfolg begonnen hast. Besser ist das Streben nach Verbesserung auf erstmel EINEM Gebiet. Dabei wird man investieren müssen - beispielsweise in Honorare für geeignete Modelle, d.h. Modelle, die etwas können und Deine Defizite ausgleichen. Davon lernt man! Oder Workshops. Erst dann sollte man TFP erwarten.
10.09.2011
Nur ganz kurz, aber konstruktiv wie ich denke.

Habe mir deine Setcard angesehen.
Da sind durchaus schöne Bilder dabei, die meinen Eindruck wiederlegen, aber viele deiner Bilder wirken einfach undurchdacht. So als hättest du einen Schnappschuss im vorbeigehen gemacht.
Ich bin sicher nicht der beste Fotograf, aber ich glaube schon, dass ich sehe, wenn sich jemand vorher gedanken gemacht hat, und erst dann ein Bild entstehen lässt.

Vieles hat einfach mit Licht zu tun. Die wenigsten Bilder, die einfach bei Tageslicht, ohne Reflektor oder Zusatzlicht gemacht werden, wirken profesionell.

Ich denke auch, dass du mit dem ein oder anderen Workshop gut zu Rande kommen wirst, und sicherlich merkst, da geht noch einiges.

ALso nicht mies, sondern Durchschnitt. Aber wie es auch immer ist, Durchschnitt kräht kein Hahn nach. Die Nutzer hier sind verwöhnt. ;-)

Aber nur so kann man merken, das irgenwas fehlt. Was ja auch schonmal gut ist. ;-)

LG
Joe

Topic has been closed