Wo kauft man am Besten eine Kamera? 28

Ich habe meine D5 beim Fachhändler gekauft.....war nicht viel teurer wie im Internet..aber ich hatte einen Menschen vor mir mit dem ich reden konnte..
LG Wolfgang
[gone] Java89
04.09.2011
Also wegen dem Vorwurf mich beraten zu lassen im Laden und dann online zu kaufen:
Ich weiß, dass man sowas nicht macht und finde es auch nicht gut. Aber mir ging es nur darum kurz bei Saturn rein zu hüpfen, das Teil in die Hand zu nehmen und schnell zu verschwinden, bevor mich einer anquatscht. Wenn es anders nicht geht, darf ich das auch einmal im Leben machen. Außerdem ist Saturn nicht am Existenzminimum, ich würd sowas nicht bei einem Fachhändler machen.
Erst gut Beraten lassen und dann woanders kaufen würde ich also niemals machen.

Danke an alle Anderen für die Antworten :)
Dann muss ich nur noch einen Fachhändler finden... Scheint ja das einzig wirklich vernünftige zu sein.
Foto-Koch scheint schon mal gut zu sein, aber ein Geschäft, was etwas näher an Bochum dran ist, hat auch seine Vorteile...
[gone] Java89
13.09.2011
Danke noch mal für die Antworten!

Mein Ergebniss nun ist, dass ich beim Fachhändler beim Kauf von Kamera + Objektiv + Blitz fast 200€ billiger weg komme, als bei den großen Online-Anbietern.
Die Tipps der Fachhändler hier in der Nähe war auch super, da diese doch sehr günstig sind. Ich werd bei Foto-Hamer ´ne Menge Geld lassen.

Was ich allerdings sagen muss ist, dass die Fachhändler nicht positiv reagieren, wenn da ´son kleines Mädchen wie ich auftaucht. Da haben die keinen Bock auf eine gute Beratung...
Na ja, kann ich mit leben. Bin selbst im Verkauf und wenn jemand kommt, bei dem ich denke, dass der eh nix kauft, geh ich da mit wenig Lust dran. Es sollte zwar nicht so sein, aber es ist menschlich.
Zum Glück kenn ich ja einige Fotographen, die mich beraten konnten :)
Original von phototraum | wieder fast gesund

die schlechtesten preise gibt es trotz massiver werbung bei den fachdiscountern.

Gerade deshalb. Die geil-geizige Blöd-Werbung ist nämlich wahnsinnig teuer. He He.
[gone] Marc Huth
13.09.2011
ich geh nur noch zu calumet. bisschen reden und schon bekommste sogar noch prozente.
ich geh in berlin zu calumet aber auch im pott gibt es 2 stores

http://www.calumetphoto.de/eng/storeLocator/redirect.cfm?sectionID=b2c/storeLocator/storeLocator.cfm&var=d&ckey=DE
13.09.2011
Obwohl ich von dem Laden nicht allzu viel halt, hab ich schon öfters bei MM gute Schnäppchen gemacht. Lieb fragen - und man bekommt quasi den Amazon-Preis.
Für meine 50D gabs dort sogar ein Special: weil da die 60D rauskam, wurde die incl. Original-Betteriegriff und Tasche für 850 Öcken verschleudert.
14.09.2011
Original von Java89
Also wegen dem Vorwurf mich beraten zu lassen im Laden und dann online zu kaufen:
Ich weiß, dass man sowas nicht macht

Wenn's den Händler stört, muß er halt Geld für die Beratung nehmen, und kann das dann ja beim Kauf anrechnen.

"Ich habe Sie beraten, jetzt müssen Sie auch bei mir kaufen" geht jedenfalls überhaupt nicht. Es gibt auch keinerlei Grund, warum man sich nicht in einem Fachgeschäft beraten lassen sollte und dann dort nicht kauft, weil das Geschäft nun mal zu teuer ist.

Wie sollte man sonst auch bitteschön über die Preis verhandeln können? Ob ich ein bestimmtes Gerät kaufen will, weiß ich erst, nachdem ich mich darüber informiert habe. Ob ich es dann bei X oder bei Y kaufe, hängt vom Preis-Leistungsverhältnis ab (in das unzählige Faktoren eingerechnet werden können, bis hin zum Parkplatz beim Laden).

Es steht dem Fachhändler jederzeit frei, einen konkurrenzfähigen Preis zu machen. Kriegt er das nicht gebacken - sein Problem. Wir leben in einer Marktwirtschaft.

Topic has been closed