Highkey? oder Murks? 41

[gone] VisualPursuit
31.08.2011
Original von digitalfineart
Per Definition sind jedoch beide Highkey-Bilder, da helle Farbtöne, weiches
Licht und niedrige Kontraste vorherschen.

Seit wann braucht man für High Key weiches Licht?

High Key und Low Key - Definition
31.08.2011
ich glaube das er weiche kontraste meint und nicht weiches licht?
31.08.2011
Original von Knut M. -Lordka.de- 9.9. Studioparty Anmeldung!
Hi,

mal kurz und knapp gefragt,
Highkey? oder Murks?

für mich sind das HighKey Aufnahmen, der helle Schein ist in PS nachträglich so eingearbeitet worden...

vg
Knut

Knut:
Frage falsch:
Model high class oder low class wäre die Frage.

Bild das Du zeigst ist eher lowclass, Model durchaus highclass.

Aber mit highkey und lowkey hat deine diese Arbeit nix zu tun.
Ich finde high key Arbeiten noch heikler als lowkey.
Auf meiner SC inklusive Galerien findest Du eine brauchbare lowkey Aufnahme
und 3 highkey. Was nur zeigt, dass das heikel ist. Ich zeige sonst jeden Käse.

Heiner
[gone] janine h*
31.08.2011
also sowas kann man sich durchaus korrigieren lassen mit einer Bruststraffung ist aber völlig Offtopic und ich wiollte auch gar nichts sagen

Original von Polarlicht
[quote]Original von Knut M. -Lordka.de- 9.9. Studioparty Anmeldung!
Hi,

Highkey? oder Murks?

für mich sind das HighKey Aufnahmen, der helle Schein ist in PS nachträglich so eingearbeitet worden...

vg
Knut

Knut:
Frage falsch:

Bild das Du zeigst ist eher lowclass, Model durchaus highclass.
[gone] VisualPursuit
31.08.2011
Original von ROKI PAURU
ich glaube das er weiche kontraste meint und nicht weiches licht?

Auch das wäre nicht richtig.
31.08.2011
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass deine zuweilen beklagte "Loneliness"
mit solchen eher taktreduzierten Äußerungen zusammenhängen könnte? Nur als
Gedankenanstoß...

Original von MISS LONELINESS
also sowas kann man sich durchaus korrigieren lassen mit einer Bruststraffung ist aber völlig Offtopic und ich wiollte auch gar nichts sagen

[quote]Original von Polarlicht
Hi,

Highkey? oder Murks?

vg
Knut

Knut:
Frage falsch:

Bild das Du zeigst ist eher lowclass, Model durchaus highclass.[/quote]
[gone] janine h*
31.08.2011
Nööö wieso meine Brüste sind auch gemacht les mal die Sedcard also ist das nicht taktlos aber du vielleicht?

Original von Futility
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass deine zuweilen beklagte "Loneliness"
Gedankenanstoß...

[quote]Original von MISS LONELINESS

Hi,

Highkey? oder Murks?

vg
Knut

Knut:
Frage falsch:

Bild das Du zeigst ist eher lowclass, Model durchaus highclass.[/quote][/quote]
31.08.2011
Sie findet eben, wie 80% andere auch (incl mir) gemachte Brüste Scheiße...

Nööö wieso meine Brüste sind auch gemacht les mal die Sedcard also ist das nicht taktlos aber du vielleicht?

[quote]Original von Futility
Gedankenanstoß...

Hi,

Highkey? oder Murks?

vg
Knut

Knut:
Frage falsch:

Bild das Du zeigst ist eher lowclass, Model durchaus highclass.[/quote][/quote][/quote]
31.08.2011
Vielleicht ist das Model aber zufrieden mit ihrem Busen...
Ihr zu sagen man könne sich den straffen lassen, läßt doch einiges an Feingefühl
vermissen!

Gedankenanstoß...

[/quote]
[gone] falschbelichtung ( o.O )
31.08.2011
abgesehen davon, dass es null und nix mitm Topic zu tun hat.

Original von Futility
Vielleicht ist das Model aber zufrieden mit ihrem Busen...
Ihr zu sagen man könne sich den straffen lassen, läßt doch einiges an Feingefühl
vermissen!

Gedankenanstoß...

[/quote][/quote]
31.08.2011
Also ich muß sagen das bei so einer großen Brust gar nicht schlimm ist wenn sie ein
bißchen hängen so ist nunmal die Natur, find ich schöner als diese ganzen
Silikonimplantate, aber das ist meine Meinung und tut zu dem Thema nuin wirklich
nichts zur Sache. Bei High Key find ich es schön wenn durch eine spezielle Nachbearbeitung
die Haut wie Marmor aussieht!
31.08.2011
Also ich halte die Fotos für Murks.
Ich habe auch erst einmal highkey versucht, mein Ergebnis sieht so aus - bin aber noch nicht ganz damit zufrieden.

31.08.2011
Original von Marc Stephan
Ich habe auch erst einmal highkey versucht, mein Ergebnis sieht so aus - bin aber noch nicht ganz damit zufrieden.

Stell dir dasselbe Bildchen mal mit weißen Handschuhen vor...
;)
31.08.2011
Hmm... also erstmal an den TO: Murks. Also eine weisse Ebene über das Bild legen macht KEINEN Highkey.

Dann zu den Handschuhen: Hmmm, vielleicht - aber kontraststarke Details machen meinerMeinung nach ein Highkey doch erst ineteressant:

31.08.2011
Original von BS
[quote]Original von Marc Stephan

Stell dir dasselbe Bildchen mal mit weißen Handschuhen vor...

;)[/quote]

Wollte ich auch gerade sagen, das Motiv spielt eine entscheidende Rolle. Mit Don King werden high keys schwierig, obwohl er Melaten blond ist....;-)
31.08.2011
Original von model2day
(...)Dann zu den Handschuhen: Hmmm, vielleicht - aber kontraststarke Details machen meinerMeinung nach ein Highkey doch erst ineteressant:(...)

Kontraste dürfen durchaus sein (auch schwarz) aber die Relation zum Bild muss stimmen (IMHO)
Auch bei deinem Bild würde der Highkeyeffekt stärker hervorteten wenn die Augenbinde weiß wäre. (auch IMHO ^^)
[gone] User_28381
31.08.2011
Stimmt, war zu sehr verpauschaliert. In den meisten Fällen wird jedoch bei Highkey mit weichem Licht gearbeitet, ist aber nicht zwingend.

Deine verlinkte Beschreibung ist gut formuliert.

Gruß Ralf

Original von VisualPursuit
[quote]Original von digitalfineart
Per Definition sind jedoch beide Highkey-Bilder, da helle Farbtöne, weiches
Licht und niedrige Kontraste vorherschen.

Seit wann braucht man für High Key weiches Licht?

High Key und Low Key - Definition[/quote]
[gone] User_28381
31.08.2011
Die Bezeichnung Highkey beinhaltet weder eine Bewertung einer korrekten Belichtung noch der handwerklichen Qualität. Ein handwerklich schlechtes und überbelichtetes Bild mit überwiegendem Weißanteil ist genau so Highkey wie ei perfekt ausbelichtets mit selbem Aufbau.

Gruß Ralf

Original von digitalrebel [ab Sept. wieder mit Studio in Basel]
Die Definition von Highkey ist nicht "überbelichtet und kontrastarm", sondern "es herrschen helle Farb- oder Grautöne vor".

Somit sind deine Beispiele eher nicht High-Key, würd ich mal als Laie behaupten ...
31.08.2011
Original von digitalfineart
Stimmt, war zu sehr verpauschaliert. In den meisten Fällen wird jedoch bei Highkey mit weichem Licht gearbeitet, ist aber nicht zwingend.

Ich bin jetzt mal revolutionär, was die Begriffe "weiches" und "hartes" Licht betrifft.
Das ist nämlich falsch formuliert. Der Härtegrad wird durch die Schatten definiert und wahrgenommen. An sich müsste es harte oder weiche Schatten heissen.....;-)

Meinjanur...

Topic has been closed