V4 closed Beta beginnt diese Woche 221
11.12.2011
Man muss ja nicht allen Rufen nachgeben *g*.
Sterne/Votingsystem fänd ich gut. Rangliste nicht.
Und wenn 20 Leute ein Bild gut bewerten, stört es eher wenig 2-3 es schlecht bewerten, oder?
Im Gegenteil... irgendwann fällt auf, wer ständig schlechte Bewertungen nach System verteilt. Dieses Auffallen ist dann auch eine Aussage über die Person.
Sterne/Votingsystem fänd ich gut. Rangliste nicht.
Und wenn 20 Leute ein Bild gut bewerten, stört es eher wenig 2-3 es schlecht bewerten, oder?
Im Gegenteil... irgendwann fällt auf, wer ständig schlechte Bewertungen nach System verteilt. Dieses Auffallen ist dann auch eine Aussage über die Person.
#142Report
11.12.2011
Wem fällt das auf? War hier nicht von einer anonymen Bewertungsmöglichkeit die Rede?
Solche Systeme haben im Netz noch nie funktioniert und werden auch nie funktionieren. Sie zeigen nur wer mehr Werbung für sich macht (oder sich mehr Feinde erarbeitet hat) und nicht ob ein Bild gut ist oder nicht
Solche Systeme haben im Netz noch nie funktioniert und werden auch nie funktionieren. Sie zeigen nur wer mehr Werbung für sich macht (oder sich mehr Feinde erarbeitet hat) und nicht ob ein Bild gut ist oder nicht
#143Report
11.12.2011
Hast Du einen Gegenvorschlag, wie man die oft dämlichen Kommentare eindämmen könnte ?
#144Report
11.12.2011
Original von Sanguis
Hast Du einen Gegenvorschlag, wie man die oft dämlichen Kommentare eindämmen könnte ?
Ohne das Wesen der Menschheit zu ändern? Wohl kaum ;)
Und die sinnvollste Methode würde wohl kaum jemandem gefallen: Alle Kommentare/Bewertungen usw sind in Zukunft unsichtbar und nur noch vom SC-Inhaber anzuschauen. Also nur noch als Feedback an ihn/sie zu sehen.
#145Report
11.12.2011
Doch, DAS gefällt mir!
Das st bis jetzt das sinvollste, was ich zu dem Thema gelesen hab.
Das st bis jetzt das sinvollste, was ich zu dem Thema gelesen hab.
#146Report
11.12.2011
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Sanguis
Und die sinnvollste Methode würde wohl kaum jemandem gefallen: Alle Kommentare/Bewertungen usw sind in Zukunft unsichtbar und nur noch vom SC-Inhaber anzuschauen. Also nur noch als Feedback an ihn/sie zu sehen.[/quote]
ich fände es schön, wenn dem Sedcardinhaber die Möglichkeit gegeben würde Kommentare generell auf "sichtbar" oder "unsichtbar" zu schalten ..... so wäre wohl jedem gedient. ;-)
#147Report
11.12.2011
stimmt auch wieder, kenn ich von einer community wo man nach sternen bezahlt wird..die weiber wissen gar nicht wie was sie ausziehen sollen so "sternchen"-geil sind die....aber die zahlenden männer sind eben da...
Macht das einen Unterschied? Anonym bleibt anonym
Daß selbst ohne Anonymität das mit den Kommentaren oft nicht wirklich funktioniert sieht man ja sogar jetzt. Wie wird das dann erst, wenn alles anonym geht? Und man dem verhassten Konkurrenz-Model endlich auf alle Bilder nur einen Stern reindrücken kann um sie runterzuvoten?
Ich freue mich auch schon auf die ganzen Nachrichten a la "hab Dir gerade 5 Sterne verpasst. Wäre schön, wenn Du mich auch bewerten würdest"[/quote]
[quote]Original von *SarahLi*
stimmt auch wieder, aber geht das dann nicht nur für mitglieder?
Daß selbst ohne Anonymität das mit den Kommentaren oft nicht wirklich funktioniert sieht man ja sogar jetzt. Wie wird das dann erst, wenn alles anonym geht? Und man dem verhassten Konkurrenz-Model endlich auf alle Bilder nur einen Stern reindrücken kann um sie runterzuvoten?
Ich freue mich auch schon auf die ganzen Nachrichten a la "hab Dir gerade 5 Sterne verpasst. Wäre schön, wenn Du mich auch bewerten würdest"[/quote]
#148Report
12.12.2011
[quote]Original von *SarahLi*
stimmt auch wieder, aber geht das dann nicht nur für mitglieder?
Stimmt, so wird's werden. Ich bleibe dann bei meiner Lösung und schalte den ganzen Schwachsinn einfach ab.
Volker
#149Report
[gone] Andreas Jorns
12.12.2011
Und die sinnvollste Methode würde wohl kaum jemandem gefallen: Alle Kommentare/Bewertungen usw sind in Zukunft unsichtbar und nur noch vom SC-Inhaber anzuschauen. Also nur noch als Feedback an ihn/sie zu sehen.[/quote]
Diese Methode würde mir SEHR gefallen ...
#150Report
12.12.2011
Original von Andreas Jorns
[quote]Original von Pixelspalter
Diese Methode würde mir SEHR gefallen ...[/quote]
Vielleicht ein Sternchenrating der Kommentare bezüglich ...
- Sinn und Sinnfreiheit
- Legitimität der Intention des Verfassers
- Literarischer Qualität
- Orthographie
???
LG
Volker
#151Report
12.12.2011
Original von adriani
.....
Vielleicht ein Sternchenrating der Kommentare bezüglich ...
......
- Legitimität der Intention des Verfassers
.....
Volker
DER war gut. :D
'nen lieben Gruss
Sabine und Bernd
#152Report
12.12.2011
Original von Andreas Jorns
Wenn die Bewertungen NUR vom Bildinhaber zu sehen wären, das wäre wirklich COOL!
Viele Grüße,
Frank
#153Report
12.12.2011
...
Und die sinnvollste Methode würde wohl kaum jemandem gefallen: Alle Kommentare/Bewertungen usw sind in Zukunft unsichtbar und nur noch vom SC-Inhaber anzuschauen. Also nur noch als Feedback an ihn/sie zu sehen.
Glaube ich nicht. Mir gefiele das nämlich (neben den Zustimmungen oben) auch.
#154Report
12.12.2011
Original von Marcello Rubini
Glaube ich nicht. Mir gefiele das nämlich (neben den Zustimmungen oben) auch.
Ja jetzt haben wir schon eine handvoll Leute aus 60.000 ^^
Frag mal die ganzen Fans von Massen-Kommentaren und "ich kommentiere zurück" Mitgliedern ;)
#155Report
12.12.2011
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von Andreas Jorns
Wenn die Bewertungen NUR vom Bildinhaber zu sehen wären, das wäre wirklich COOL!
Viele Grüße,
Frank[/quote]
das gibt es doch schon,
das nennt sich PM
#156Report
19.12.2011
Ja, das ging mir auch durch den Kopf, als ich den Vorschlag gelesen habe.
Aber ein Kompromiss aus allem, wäre vielleicht schon ne Überlegung wert.
Ob man Aussuchen kann, ob die Kommentare sichtbar sind, oder die Kombination aus Stern (aber nur einen, wenn es gefällt, dann verhindert man das indirekte Voting mit oder ohne Liste für Freunde und Abvoten für Konkurrenten) und Kommentar, oder ne andere Lösung......
Würden nur die Bildaussteller die Kommentare sehen, wäre das sicher von Vorteil für die Sinnhaftigkeit der Kommentare, da die Wichtigtuer keine Plattform mehr hätten und die mit der "ich geb Dir, Du gibst mir"- Mentalität ebenfalls weniger. Andererseits wären aber auch sinnvolle Diskussionen über ein Bild nicht mehr möglich und das wäre auch schade, wenn es auch viel zu selten vorkommt.
Eine Hall of Fame gab es ja schon - und die wurde abgeschafft - warum auch immer, das habe ich nicht so mitbekommen, war vor meiner Zeit hier (zumindest bewusst in dem Bereich)....
Die Menschen kann man leider mit keiner Funktion ändern...
LG Ute
Aber ein Kompromiss aus allem, wäre vielleicht schon ne Überlegung wert.
Ob man Aussuchen kann, ob die Kommentare sichtbar sind, oder die Kombination aus Stern (aber nur einen, wenn es gefällt, dann verhindert man das indirekte Voting mit oder ohne Liste für Freunde und Abvoten für Konkurrenten) und Kommentar, oder ne andere Lösung......
Würden nur die Bildaussteller die Kommentare sehen, wäre das sicher von Vorteil für die Sinnhaftigkeit der Kommentare, da die Wichtigtuer keine Plattform mehr hätten und die mit der "ich geb Dir, Du gibst mir"- Mentalität ebenfalls weniger. Andererseits wären aber auch sinnvolle Diskussionen über ein Bild nicht mehr möglich und das wäre auch schade, wenn es auch viel zu selten vorkommt.
Eine Hall of Fame gab es ja schon - und die wurde abgeschafft - warum auch immer, das habe ich nicht so mitbekommen, war vor meiner Zeit hier (zumindest bewusst in dem Bereich)....
Die Menschen kann man leider mit keiner Funktion ändern...
LG Ute
#157Report
Original von h.till.w - mostly harmless...
[quote]Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von Andreas Jorns
Viele Grüße,
Frank[/quote]
das gibt es doch schon,
das nennt sich PM[/quote]
Eben.
Ich verstehe die Debatte überhaupt nicht. Wer mit Kommentaren nichts anfangen kann, soll sie deaktivieren. Wer sie nicht-öffentlich schreiben will, schickt ne PN. Und alle anderen machen einfach so weiter, wie bisher. Stellt Euch doch bitte mal nicht so an.
Ich will schon lesen, was andere zu einem Bild schreiben. Auch den Schrott. Der sagt nämlich einiges über den Autor.
PS: und eigentlich ging es ja um so einen 'Gefällt mir'-Button, wenn ich mich recht erinnere. Den fände ich nicht so toll. Das kann man auf Facebook machen, hier ist das irgendwie deplaziert.
#158Report
[gone] VisualPursuit
20.12.2011
Original von plain
Wer mit Kommentaren nichts anfangen kann, soll sie deaktivieren.
Kommentare generell sind ja durchaus von den Beschwerdeführern
gewünscht - so lange sie in höchsten Tönen lobend sind.
Das Verhältnis zu allfälliger Kritik ist das Problem. Nicht jeder hält
eine andere Meinung aus.
#159Report
20.12.2011
Original von VisualPursuit
[quote]Original von plain
Wer mit Kommentaren nichts anfangen kann, soll sie deaktivieren.
Kommentare generell sind ja durchaus von den Beschwerdeführern
gewünscht - so lange sie in höchsten Tönen lobend sind.
Das Verhältnis zu allfälliger Kritik ist das Problem. Nicht jeder hält
eine andere Meinung aus.[/quote]
Nun, so etwas ist HIER ja auch nicht wirklich das worum es geht. In der MK wollen doch alle (oder die meisten) vor allem Shootingpartner finden, oder nicht? Deswegen wird die Kommi-Funktion doch auch genau dafür recht oft benutzt: bekannter werden!
Harte Kritik schreib ICH deswegen nie unter ein Bild, höchstens per PN.
Aber wenn man MK um eine Funktion aufwerten könnte wo man eben NICHT schleimt sondern nur neutral und vor allem anonym Bilder bewerten könnte, das fände ich toll. Vermutlich wiederspricht es auch den obigen Argument aber dem käme man ja mit "nur der Eigner sieht alle Bewertungen" entgegen.
Der "Like" Button in Facebook wird ja genau so genutzt wie die Kommentarfunktion hier: um das Bild (oder den Beitrag) bekannter zu machen :-)
Vergesst nicht: MK ist eine Seite auf der es um Kontakte geht, nicht um Bildkritik. Und das ist auch GUT so und sollte aus meiner SIcht auch so bleiben.
Viele Grüße,
Frank
#160Report
Topic has been closed
Brauche ich dafür eine Rangliste? Reicht es nicht schon als Befriedigung, wenn bei jemanden, den ich nicht mag, alle Bilder scheinbar schlechte Bewertungen aufweisen?
Mal abgesehen davon, daß der Ruf nach einer Rangliste natürlich unmittelbar nachfolgen wird, wenn es schon so ein Nummern-System geben wird.