V4 closed Beta beginnt diese Woche 221
10.12.2011
Original von adriani
Querformatbilder sollten UNBEDINGT in der gleichen Größe dargestellt werden wie Hochformate.
[x] erledigt
Original von adriani
Ich mag die Funktion, interessante Bilder, die man beim Browsen gefunden hat, in öffentlich sichtbaren Listen zusammenzufügen - wie z.B. auf modelmayhem.
Beispiel: http://www.modelmayhem.com/list/383024
VORTEIL: Wenn man solche Listen durchgeht, findet beim Browsen qualitativ bessere und interessantere Bilder - und eventuell Leute, die eine ähnliche Vorstellung davon haben was Fotografie sein kann.
[x] erledigt (aber für Bildbesitzer deaktivierbar, wie immer)
Original von adriani
Da die meisten Kommentare von Textlänge und Gehalt ziemlich dürftig sind reicht da eigentlich ein "gefällt mir" Icon. Für alle, die wirklich was zu sagen haben sollte in einer neuen Kommentarfunktion die Pflichtzahl dar Zeichen auf ungefähr 300z gesetzt werden.
"Liken" ist nutz- wie sinnlos. Ein Kommentar, selbst wenn kopiert ist immer noch kommunikativer als "Daumen hoch". Finde ich jedenfalls.
#122Report
10.12.2011
Original von Hendrik Siemens
[quote]Original von adriani
Querformatbilder sollten UNBEDINGT in der gleichen Größe dargestellt werden wie Hochformate.
[x] erledigt
Original von adriani
Ich mag die Funktion, interessante Bilder, die man beim Browsen gefunden hat, in öffentlich sichtbaren Listen zusammenzufügen - wie z.B. auf modelmayhem.
VORTEIL: Wenn man solche Listen durchgeht, findet beim Browsen qualitativ bessere und interessantere Bilder - und eventuell Leute, die eine ähnliche Vorstellung davon haben was Fotografie sein kann.
Original von adriani
Da die meisten Kommentare von Textlänge und Gehalt ziemlich dürftig sind reicht da eigentlich ein "gefällt mir" Icon. Für alle, die wirklich was zu sagen haben sollte in einer neuen Kommentarfunktion die Pflichtzahl dar Zeichen auf ungefähr 300z gesetzt werden.
"Liken" ist nutz- wie sinnlos. Ein Kommentar, selbst wenn kopiert ist immer noch kommunikativer als "Daumen hoch". Finde ich jedenfalls.[/quote]
Super, da freue ich mich auf jeden Fall auf die neue Version.
Was die Kommentar angeht ärgert mich durchaus auch deren durchschnittliche Qualität - wehalb ich das auch abgeschaltet habe. Da wäre ein "Like-Button" neutraler. Aber es kann ja sein das das mal wieder eine Minderheitenmeinung ist :)
LG
Volker
#124Report
10.12.2011
Original von Hendrik Siemens
[quote]Original von adriani
[...]
[...][/quote]
an sich eine gute idee. bei mm freut es mich, wenn jemand ein bild von mir in eine liste aufnimmt. aber reichlich futter für die mods, denn die ersten listen mit titeln à la "wie man es nicht machen sollte" oder "diese bildideen wurden bei mir geklaut" werden nicht lang auf sich warten lassen...
;)
#125Report
10.12.2011
Noch 'ne Idee:
Ich fände es interessant zu sehen, welche Bilder in einem bestimmten Postleitzahlbereich neu hochgeladen wurden; also für Berlin z.B 10xxx bis 16xxx
Ich denke, das müsste sich per DB relativ einfach machen lassen. Und man hätte so die Möglichkeit, das kreative Spektrum einer Stadt (pro Tag) gesammelt zu begutachten. So könnte man auch neue, interessante Leute finden, die man bisher noch nicht kannte.
LG
Volker
Ich fände es interessant zu sehen, welche Bilder in einem bestimmten Postleitzahlbereich neu hochgeladen wurden; also für Berlin z.B 10xxx bis 16xxx
Ich denke, das müsste sich per DB relativ einfach machen lassen. Und man hätte so die Möglichkeit, das kreative Spektrum einer Stadt (pro Tag) gesammelt zu begutachten. So könnte man auch neue, interessante Leute finden, die man bisher noch nicht kannte.
LG
Volker
#126Report
10.12.2011
Bei 14model kann man wenn ein Bild gefällt ihm einen Stern geben. Optional sind auch Kommentare möglich aber der Stern wird öfter benutzt.
Da freue ich mich um so mehr über einen Kommentar, weil der selten ist, dadurch aufgewertet und qualitativer.
Da freue ich mich um so mehr über einen Kommentar, weil der selten ist, dadurch aufgewertet und qualitativer.
#127Report
10.12.2011
Original von Sanguis
Bei 14model kann man wenn ein Bild gefällt ihm einen Stern geben. Optional sind auch Kommentare möglich aber der Stern wird öfter benutzt.
Ja, das finde ich auch besser. Kommentare, aus denen inhaltlich nichts zu holen ist, sind sinnlos. Und mit dem Sternchensystzem gibt man sogar Legasthenikern eine Chance ...
#128Report
[gone] Lichtstreif
10.12.2011
Her mit der like funktion...
#129Report
10.12.2011
Ich bin für ein differenziertes "Like" - 1 bis 3 (oder 5) Sterne - das wäre cool! Weil man dann endlich ECHTES Feedback bekommen würde, weil der Sternchengeber anonym bleiben könnte (und sollte!).
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
#130Report
Leute, die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt noch auf Wünsche eingegangen wird, ist vermutlich nicht sonderlich hoch.^^
Wartet doch einfach mal ab. :D
#131Report
10.12.2011
Weihnachten kommt doch erst noch ^^.
Original von plain
Leute, die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt noch auf Wünsche eingegangen wird, ist vermutlich nicht sonderlich hoch.^^
#132Report
[gone] User_6449
10.12.2011
Original von Sanguis
Weihnachten kommt doch erst noch ^^.
Das überspringen wir einfach mal und nehmen Ostern als nächsten Termin an ... ;-)
Viele Grüße
Peter
#133Report
10.12.2011
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Ich bin für ein differenziertes "Like" - 1 bis 3 (oder 5) Sterne - das wäre cool! Weil man dann endlich ECHTES Feedback bekommen würde, weil der Sternchengeber anonym bleiben könnte (und sollte!).
Viele Grüße,
Frank
Super Idee! Das wäre mal toll!
Volker
#134Report
11.12.2011
UND man kann einfach klicken! denn manchmal bin ich einfach zu faul zum schreiben obwohl es ein hammer bild ist ;D
Volker[/quote]
Original von adriani
[quote]Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Viele Grüße,
Frank
Volker[/quote]
#135Report
11.12.2011
Und es ist natürlich toll, daß man seine ganzen Freunde aktivieren kann um die eigenen Bilder völlig anonym hochvoten lassen zu können, egal ob sie gut sind oder nicht :-)
Sorry, aber wer dieses System für gut hält der denkt auch, daß die ganzen Voting-Systeme im Netz mit den daraus resultierenden Bettel-Threads fair und ehrlich funktionieren.
Sorry, aber wer dieses System für gut hält der denkt auch, daß die ganzen Voting-Systeme im Netz mit den daraus resultierenden Bettel-Threads fair und ehrlich funktionieren.
#136Report
11.12.2011
stimmt auch wieder, aber geht das dann nicht nur für mitglieder?
Original von Pixelspalter
Und es ist natürlich toll, daß man seine ganzen Freunde aktivieren kann um die eigenen Bilder völlig anonym hochvoten lassen zu können, egal ob sie gut sind oder nicht :-)
#137Report
11.12.2011
Original von Pixelspalter
Na klar, das wäre durchaus möglich ... aber relativ sinnlos, wenn es KEINE Liste gäbe wo man die am höchsten bewerteten Bilder finden kann. Und wer DARAUF verzichtet bekommt auch HIER endlich mal EHRLICHES Feedback :-)
Viele Grüße,
Frank
#138Report
11.12.2011
Original von *SarahLi*
stimmt auch wieder, aber geht das dann nicht nur für mitglieder?
Macht das einen Unterschied? Anonym bleibt anonym
Daß selbst ohne Anonymität das mit den Kommentaren oft nicht wirklich funktioniert sieht man ja sogar jetzt. Wie wird das dann erst, wenn alles anonym geht? Und man dem verhassten Konkurrenz-Model endlich auf alle Bilder nur einen Stern reindrücken kann um sie runterzuvoten?
Ich freue mich auch schon auf die ganzen Nachrichten a la "hab Dir gerade 5 Sterne verpasst. Wäre schön, wenn Du mich auch bewerten würdest"
#139Report
Topic has been closed
hier
Da wird die Überraschung, Freude und Enttäuschung groß sein
was denn davon umgesetzt wurde.