kleine Umfrage: Muß eine Visagistin selbst immer gestylt sein? 39
![](https://img6.model-kartei.de/s/z/126476/1376217336523156.jpg)
Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
26.08.2011
viel schlimmer finde die die Profile von "Visagisten" hier auf denen man ihre Arbeit nicht erkennen kann da die Präsentationsfotos von den Fotografen oder von wem auch immer kaputtgepimpt wurden
#21Report
26.08.2011
wenn eine visagistin mit dem eigenen make-up ihre arbeit repräsentiert wie läuft das dann bei einem männlichen visagisten? ;-)
darf ich dich demnächst auch mit smokey eyes bewundern, jürgen?
#22Report
[gone] Jürgen F Berlin
26.08.2011
Ich mach das nur aus Hobby, also kann ich es mir auch erlauben ungeschminkt
zum Shooting zu erscheinen ;-) ^^^^^^
zum Shooting zu erscheinen ;-) ^^^^^^
#23Report
26.08.2011
Männer sind von Natur aus schön, die brauchen sowas nicht:0)
Eine Visa sollte gepflegt auftreten, sie muß nicht voll durchgestylt sein. Hauptsache, sie versteht ihr Handwerk.
Dasselbe gilt ja auch für den Fotografen. Der braucht ja auch nicht aufgestylt daherzukommen wie sein Modell (Ich stell mir mich gerade mal im Korsett vor, heruntergeschnürt bis ultimo:0).
Eine Visa sollte gepflegt auftreten, sie muß nicht voll durchgestylt sein. Hauptsache, sie versteht ihr Handwerk.
Dasselbe gilt ja auch für den Fotografen. Der braucht ja auch nicht aufgestylt daherzukommen wie sein Modell (Ich stell mir mich gerade mal im Korsett vor, heruntergeschnürt bis ultimo:0).
Original von Viola Tor
wenn eine visagistin mit dem eigenen make-up ihre arbeit repräsentiert wie läuft das dann bei einem männlichen visagisten? ;-)
#24Report
26.08.2011
Achja, eine Visa sollte auch nicht ihre Kippe in den Fingern halten, während sie gerade das Modell schminkt (schon passiert).
#25Report
26.08.2011
Wenn eine Visa recht gut ausschaut, dann kommt sie so, wie sie halt ist. Wenn die Visa aber weniger hübsch ist, dann donnert sie sich auf um besseren Eindruck zu machen.
#26Report
26.08.2011
Warum soll die Visa geschminkt sein??
Mir reicht es, wenn sie ihre Arbeiten gut präsentiert.
Es sei denn, sie geht am Abend mit mir auf die Rolle :-)
Mir reicht es, wenn sie ihre Arbeiten gut präsentiert.
Es sei denn, sie geht am Abend mit mir auf die Rolle :-)
#27Report
[gone] User_6449
26.08.2011
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*
Sollte diese zum Foto Shooting selbst immer perfekt gestylt erscheinen oder denkst du, mir egal, ihren Job macht sie dennoch spitze, sie kann kommen wie sie mag?
Wie immer im täglichen Umgang üblich, sollte man verünftig bekleidet,
nüchtern, pünktlich und in einem Stück zum Termin erscheinen ...
Besonders "perfekt gestylt" braucht ein Visagist meinetwegen nicht zu
sein, denn ich binde mir bei Terminen im Studio auch nicht extra einen
Schlips um.
Viele Grüße
Peter
#28Report
26.08.2011
ich denke, eine visagistin sollte ihr eigenes aushängeschild sein.
also, ihr äusseres sollte etwas ihrer arbeit widerspiegeln.
#29Report
26.08.2011
Und dann passiert es wohl noch, daß das Modell herausfliegt und die Visa geknipst wird:0)
Original von Herten_Picture ( Outdoor am 28.08. ? )
ich denke, eine visagistin sollte ihr eigenes aushängeschild sein.
#30Report
26.08.2011
Wobei ich denke, daß die meisten sicher selbst immer perfekt geschminkt sind, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :-))
Was soll denn "perfekt geschminkt" sein?
Das perfekte Make-up für die Vorstandssitzung bei Mercedes-Benz ist ein völlig anderes als das für ein erotisches Dinner zu zweit. Und das perfekte Make-up für die Arbeit ist ein völlig anderes als das des Models für ein Fotoshooting.
Eine Modedesignerin trägt ja bei der Arbeit auch keine Haut Couture, sondern Klamotten, mit denen sie auch auf dem Boden herumkriechen kann, um die Rocksäumer abzustecken. Und genauso tragen die meisten Visas, die ich bisher kennengelernt habe, bei ihrer Arbeit ein Styling (Klamotten, Make-up, Haare), das an den Erfordernissen der Arbeit orientiert ist.
Wie bei Profis üblich halt... Als Fotograf zieh ich ja auch nicht Budapester Schuhe und weiße Leinenhose an (obwohls ganz toll aussieht), wenn ich einen Termin habe, bei dem ich mit dem Landwirtschaftsminister über die Äcker stapfe...
#31Report
26.08.2011
Sollte diese zum Foto Shooting selbst immer perfekt gestylt erscheinen oder denkst du, mir egal, ihren Job macht sie dennoch spitze, sie kann kommen wie sie mag?
?????? Was´n das für eine Frage?
Ist doch scheissegal. Demnacht müsste ja auch jeder Fotograf Modelqualiäten haben.
#32Report
27.08.2011
Imho macht es Businesstechnisch schon Sinn wenn Visas gut gestyled auftreten, schliesslich ist zumindest jedes erste Shooting wie ein Vorstellungsgespräch und da kommt man auch nicht in Jogginghosen, dem 10 Jahre alten Lieblingsschlabbershirt und ungewaschenen Haaren.
Wobei zumindest weibliche Visas dann auch wieder nicht wie die Verkäuferinnen einer bestimmten Kosmetik&Parfüm Ladenkette über geschminkt sein sollten, manchmal ist weniger einfach mehr.
Soviel zur großen Mode- und Geschäftswelt - mir persönlich ist es gleich, meinetwegen kann ein/e Visa auch im Schlafanzug kommen solange die gemachte Arbeit passt.
my 2 ct
Wobei zumindest weibliche Visas dann auch wieder nicht wie die Verkäuferinnen einer bestimmten Kosmetik&Parfüm Ladenkette über geschminkt sein sollten, manchmal ist weniger einfach mehr.
Soviel zur großen Mode- und Geschäftswelt - mir persönlich ist es gleich, meinetwegen kann ein/e Visa auch im Schlafanzug kommen solange die gemachte Arbeit passt.
my 2 ct
#33Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
27.08.2011
Wie schon des öfteren geschrieben wurde, ist die Visagistin ein Aushängeschild ihrer Arbeit und das hat nichts damit zu tun und läßt auch nicht den Schluß zu, das ein Fotograf Modelqialitäten haben müßte, was ja hier auch schon öfter geschrieben wurde.
Ist doch scheissegal. Demnacht müsste ja auch jeder Fotograf Modelqualiäten haben.
Original von cash - just ask for... / in Freiburg angekommen
[quote]Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*
#34Report
27.08.2011
gepflegt sollte jede visa zum job kommen. wieviel make-up sie trägt, ist jeder selbst überlassen. angemessen und typgerecht sollte es sein.
ich selbst bin immer dezent gestylt.
ich möchte ja auch nicht aufgestylter als das model am set sein.
natürlich wünsche ich mir, dass ich aufgrund meiner fähigkeiten gebucht werde und nicht wegen meines aussehens.
ich selbst bin immer dezent gestylt.
ich möchte ja auch nicht aufgestylter als das model am set sein.
natürlich wünsche ich mir, dass ich aufgrund meiner fähigkeiten gebucht werde und nicht wegen meines aussehens.
#35Report
27.08.2011
Ich würde da einen Unterschied zwischen "Hobby-Visas" und "Profi-Visas" machen. Wenn ich mit der Schminkerei meinen Lebensunterhalt verdiene, muss ich meiner Meinung nach auch selber Schönheit repräsentieren, denn das ist schließlich das, was ich verkaufen möchte. Demzufolge "schuldet" es sich eine Profi-Visa, bei jedem Auftrag perfekt gestylt zu sein. Ich fände es tatsächlich unprofessionell, wenn sie ungeschminkt zur Arbeit erscheinen würde. Wie stark das Make-up der Profi-Visa dann ist hängt sicher auch vom eigenen Stil ab.
Bei einer Hobby-Visa würde ich das nicht so eng sehen, da ist es sicherlich in Ordnung wenn sie ungeschminkt (gepflegtes Aussehen versteht sich aber von selbst) daherkommt.
Bei einer Hobby-Visa würde ich das nicht so eng sehen, da ist es sicherlich in Ordnung wenn sie ungeschminkt (gepflegtes Aussehen versteht sich aber von selbst) daherkommt.
#36Report
27.08.2011
Ich denke mal, dass eine gepflegte und gestylte Visa einfach mehr Vertrauen weckt, als wenn sie total ungeschminkt kommen würde. Dann würde ich auch ein bisschen zweifeln.
Allerdings denke ich hier auch eher an ein dezentes und typgerechtes Tagesmake-Up.
Allerdings denke ich hier auch eher an ein dezentes und typgerechtes Tagesmake-Up.
#37Report
27.08.2011
Wobei ich denke, daß die meisten sicher selbst immer perfekt geschminkt sind, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :-))
Nein, müssen sie nicht und sind sie meist auch nicht.
Ehrlich gesagt, beherrschen die meisten Visas, die ich kenne, die Schminkerei an den Models teilweise supergut, aber an der eigenen Schminkerei scheitern sie eher mal ^^
#38Report
[gone] Lolatium *macht Pause*
27.08.2011
Original von alexkl
Am Fuß des Leuchtturms ist es dunkel.
Dem kann ich nur beipflichten, es geht doch nicht darum dass die Visa gut gestylt ist sondern das Modell. Sie kann ihre Arbeit doch genauso gut auch ohne Farbe im Gesicht machen.
Im besten Fall kennt man doch die Arbeit der Visa im Vorfeld schon.
#39Report
Topic has been closed
eine Visagistin kann auch ungestylt erscheinen, ihren Job macht sie ja dennoch super
101
eine Visagistin sollte selbst immer gestylt zum Shooting erscheinen
34
ist mir egal ob die Visagistin selbst perfekt geschminkt ist
33
168 Votes
Started by
- 39Posts
- 1,979Views