kleine Umfrage: Muß eine Visagistin selbst immer gestylt sein? 39
26.08.2011
Also ich finde schon dass die Visagistin Ihre Arbeit an sich selbst repräsentieren sollte.
Wenn ich zu nem Shooting käme und das Shooting mit Visa ablaufen soll, diese Visa dann gänzlich ungeschminkt käme, würde ich denken, "na wenn ich nachher auch so aussehe...."
Ich würde am können der Visa zweifeln, übrigens das würde ich auch, wenn die Visa schlecht geschminkt wäre.
Ich habe ja nebenbei ein Nagelstudio, was würden meine Kunden denken, wenn meine Fingernägel abgeknabbert/ abgebrochen, ungepflegt und ohne Maniküre wären? Oder aber heraus gewachsen und beschädigt?
Kein gutes Aushängeschild für meine Arbeit...
Wenn ich zu nem Shooting käme und das Shooting mit Visa ablaufen soll, diese Visa dann gänzlich ungeschminkt käme, würde ich denken, "na wenn ich nachher auch so aussehe...."
Ich würde am können der Visa zweifeln, übrigens das würde ich auch, wenn die Visa schlecht geschminkt wäre.
Ich habe ja nebenbei ein Nagelstudio, was würden meine Kunden denken, wenn meine Fingernägel abgeknabbert/ abgebrochen, ungepflegt und ohne Maniküre wären? Oder aber heraus gewachsen und beschädigt?
Kein gutes Aushängeschild für meine Arbeit...
#2Report
[gone] Jürgen F Berlin
26.08.2011
Wenn eine Visagistin bekannt ist und sich vor Aufträgen nicht retten kann, dann kann sie es sich leisten auch selber ungestylt zu erscheinen, den ihre Arbeit ist bekannt und dafür wird sie bezahlt.
Eine Visagistin, die noch nicht lange im Geschäft ist, die noch Aufträge sucht, sollte selber gestylt und mit einem ansprechenden Make-up zur Arbeit erscheinen, das kann für sie wenn sie von ihrem Handwerk was versteht nur positive Werbung sein.
Eine Visagistin, die noch nicht lange im Geschäft ist, die noch Aufträge sucht, sollte selber gestylt und mit einem ansprechenden Make-up zur Arbeit erscheinen, das kann für sie wenn sie von ihrem Handwerk was versteht nur positive Werbung sein.
#3Report
26.08.2011
Muss ein Fotograf fotogen sein ?
#4Report
[gone] Nadine-J
26.08.2011
"Ungestylt" heißt nicht automatisch ungepflegt.
Es muss ja nicht gleich das extreme Glamour-Make-Up sein, das sie auch dem Model verpasst. Mir würde es sogar eher negativ auffallen, wenn sie völlig grell überschminkt rumlaufen würde.
Ein schönes, sauberes (Tages-)Make-Up reicht völlig aus.
Es muss ja nicht gleich das extreme Glamour-Make-Up sein, das sie auch dem Model verpasst. Mir würde es sogar eher negativ auffallen, wenn sie völlig grell überschminkt rumlaufen würde.
Ein schönes, sauberes (Tages-)Make-Up reicht völlig aus.
#5Report
[gone] User_70473
26.08.2011
Nun, ich denke, gerade eine Visa sollte den Unterschied zwischen Tages Make-up und Foto- o. Abend Make-up kennen :-) Ich muss nicht jeden Tag mit Smokey Eyes rumlaufen, nur weil ich's könnte :-) Kann natürlich jeder machen wie er will, aber ich schminke mich im Alltag eher dezent, eben ein normales Tages Make-up, ich gehe nämlich arbeiten und nicht zu einer Gala :-)
LG
Tatjana
LG
Tatjana
#6Report
26.08.2011
Sie sollte gepflegt aussehen, das reicht aber auch vollkommen- schließlich soll nicht sie nachher gut aussehen sondern das Modell und das sie es kann weiß man in der Regel, ehe man sie bucht (weshalb man es ja tut), also muss sie nicht während des Shootings noch mit sich selbst Werbung für sich machen.
#7Report
[gone] Jürgen F Berlin
26.08.2011
Man sollte das, was man verkaufen möchte auch repräsentieren, das muss natürlich nicht immer aufgedonnert sein, dezent und gepflegt geht es natürlich auch, keine Frage.
Ich habe bis jetzt nur mal als Beispiel bei den Optikern, wie sie alle heißen, ob Fielmann, Apollo usw. noch nie eine Verkäuferin, oder einen Verkäufer gesehen, der dort im Laden keine Brille trägt, obwohl viele der Verkäufer eigentlich gar keine Brille brauchen, da ist in vielen Fällen Fensterglas drinnen ;-)
Ich habe bis jetzt nur mal als Beispiel bei den Optikern, wie sie alle heißen, ob Fielmann, Apollo usw. noch nie eine Verkäuferin, oder einen Verkäufer gesehen, der dort im Laden keine Brille trägt, obwohl viele der Verkäufer eigentlich gar keine Brille brauchen, da ist in vielen Fällen Fensterglas drinnen ;-)
#8Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
26.08.2011
Interessante Aussagen, aber ich denke auch: "Ungestylt" heißt nicht automatisch ungepflegt.
Ansonsten denke ich wie Jürgen und wir reden natürlich von einem natürlichen Make Up bei der Visagistin.
Ansonsten denke ich wie Jürgen und wir reden natürlich von einem natürlichen Make Up bei der Visagistin.
#9Report
26.08.2011
Ich meine natürlich auch ein gepflegtes Tages-MakeUp und keine angeklebten Federn und Glitzer-Steinchen. :-)
#10Report
[gone] Stefan Pausch
26.08.2011
Mir ist es Wurst wie die Visagistin aussieht. Beim Shooting muss Sie mir auch nichts mehr verkaufen, da ich sie schon gebucht habe. - Sie muss Ihre Arbeit korrekt machen.
#11Report
[gone] Jürgen F Berlin
26.08.2011
Original von alexkl
Am Fuß des Leuchtturms ist es dunkel.
Tut mir Leid, verstehe Deinen Beitrag leider nicht? Was hat das mit dem Thema zu tun, da könnte ich auch sagen, ein Blinder ohne Brille sieht nichts. Kopfschüttel!
Nachts ist es auch meist kälter als draussen!
#13Report
26.08.2011
Original von Jürgen F Berlin
[quote]Original von alexkl
Tut mir Leid, verstehe Deinen Beitrag leider nicht? Was hat das mit dem Thema zu tun, da könnte ich auch sagen, ein Blinder ohne Brille sieht nichts. Kopfschüttel!
Nachts ist es auch meist kälter als draussen![/quote]
Ein Leuchtturm muß oben hell leuchten, damit er seine Funktion erfüllt, aber ob das Fundament im Dunkeln liegt ist dafür unerheblich.
oder Übersetzt: Die Visagistin muß das Model gut stylen können, das eigene Aussehen ist für die Erfüllung der Funktion unwichtig.
dem stimme ich so auch zu.
#14Report
[gone] Jürgen F Berlin
26.08.2011
Original von Andreas Doppel - stonetape.com
[quote]Original von Jürgen F Berlin
[quote]Original von alexkl
Nachts ist es auch meist kälter als draussen![/quote]
Ein Leuchtturm muß oben hell leuchten, damit er seine Funktion erfüllt, aber ob das Fundament im Dunkeln liegt ist dafür unerheblich.
oder Übersetzt: Die Visagistin muß das Model gut stylen können, das eigene Aussehen ist für die Erfüllung der Funktion unwichtig.
dem stimme ich so auch zu.[/quote]
Man kann seine Meinung auch gleich in klare Worten schreiben, wie Du es gemacht hast und gut ist!
Es ist schon schwierig genug im Forum Meinungen und Beiträge zu interpretieren, wenn man in einer Diskussion dem anderen nicht direkt gegenüber sitzt. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
#15Report
[gone] StMoonlight
26.08.2011
Wenn die Visa "nur" als solches beim hshooting fungiert ist es doch völlig egal. Ist da wie mit dem Fotografen, solange er hinter der Kamera steht darf er "Sch....." aussehen. ;)
#16Report
[gone] User_224666
26.08.2011
Mache ich Fotos an irgendwelchen Lost-Places ist mir das Aussehen der Visa egal.
Mache ich Fotos von Aufsichträten erwarte ich perfektes Styling und perfekte Umgangsformen auch von der Visa - aber das weiß sie vorher ;-)
Mache ich Fotos von Aufsichträten erwarte ich perfektes Styling und perfekte Umgangsformen auch von der Visa - aber das weiß sie vorher ;-)
#17Report
[gone] Java89
26.08.2011
Ich finds ja sympatischer, wenn die Visa nicht aussieht, wie aus dem Ei gepellt. Die soll ja nicht besser aussehen, als ich! :D
Nee, mal im Ernst: die braucht nicht nach 2 Stunden Arbeit an sich selber aussehen. Wenn sie ein alltägliches Make-Up trägt, mit dem sie auch im Büro oder sonst wo arbeitet und die Haare zusammen gebunden hat, ist sie für mich viel greifbarer und nicht so künstlich, was einfach Sympathipunkte gibt.
Total ungeschminkt wäre natürlich auch komisch, da muss man einfach ein authentisches Zwischendingen als Visa finden.
Nee, mal im Ernst: die braucht nicht nach 2 Stunden Arbeit an sich selber aussehen. Wenn sie ein alltägliches Make-Up trägt, mit dem sie auch im Büro oder sonst wo arbeitet und die Haare zusammen gebunden hat, ist sie für mich viel greifbarer und nicht so künstlich, was einfach Sympathipunkte gibt.
Total ungeschminkt wäre natürlich auch komisch, da muss man einfach ein authentisches Zwischendingen als Visa finden.
#18Report
26.08.2011
Sie sollte schon (insbesondere wenn es Kundensachen sind) tageslichttauglich und gepflegt aussehen, ansonsten ist mir ihr Styling völlig egal. Ihre Arbeit zählt und nichts anderes...
#19Report
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Sie sollte schon (insbesondere wenn es Kundensachen sind) tageslichttauglich und gepflegt aussehen, ansonsten ist mir ihr Styling völlig egal. Ihre Arbeit zählt und nichts anderes...
genau... in ersten Linie die Arbeit, aber auch ihre Art, Umgangsformen und Teamgeist sind für mich wichtig
der Rest ist mir egal .... soll sie doch aussehen als käme sie gerade aus dem Bett... wenn der Rest stimmt ... SUPER !
#20Report
Topic has been closed
eine Visagistin kann auch ungestylt erscheinen, ihren Job macht sie ja dennoch super
101
eine Visagistin sollte selbst immer gestylt zum Shooting erscheinen
34
ist mir egal ob die Visagistin selbst perfekt geschminkt ist
33
168 Votes
- 39Posts
- 1,977Views
eine kleine Diskussionsrunde zum Thema Visagistin/Maskenbildnerin/Stylistin.
Sollte diese zum Foto Shooting selbst immer perfekt gestylt erscheinen oder denkst du, mir egal, ihren Job macht sie dennoch spitze, sie kann kommen wie sie mag?
Wobei ich denke, daß die meisten sicher selbst immer perfekt geschminkt sind, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :-))