Nikon D90 Wassergeschützt ? 27

29.08.2011
Original von cb photography
Meine D60 hat auch schon Schnee und Regen überlebt.

Wenn ich aber schon vorher plane unter solchen Bedingungen zu shooten nehme ich doch einen Müllbeutel mit..... 2 Löcher sind ganz schnell drin und die Kamera bleibt fast komplett trocken. Auch bei der Bedienung hat man (fast) keine Nachteile, da man von unten Problemlos reingreifen kann.

Frage: hast Du das schon mal in der Praxis ausprobiert?

Ich kenne auch die ganzen Tricks "Kamera in Plastiktüte & Co." - sowas schrieb man schon vor 35 Jahren in Fotozeitschriften.

Hab ich auch mal ausprobiert. Und nach fünf Minuten die Tüte weggeworfen. Unhandlich, unpraktisch, praxisfern.
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
29.08.2011
Nicht preiswert...aber hält! Kata
[gone] cb photography
29.08.2011
Ja.... hat bisher gut geklappt.... Wobei die D60 auch recht klein ist und ich immer recht große Tüten benutzt habe daher war dann genug Platz für die Bedienung der Kamera vorhanden.

Eine große D3x mit 70-200mm f/2.8 in eine enge Tüte zu stecken stelle ich mir dann auch unpraktisch vor.
29.08.2011
Original von cb photography
Ja.... hat bisher gut geklappt.... Wobei die D60 auch recht klein ist und ich immer recht große Tüten benutzt habe daher war dann genug Platz für die Bedienung der Kamera vorhanden.

Eine große D3x mit 70-200mm f/2.8 in eine enge Tüte zu stecken stelle ich mir dann auch unpraktisch vor.

Die braucht man nicht in eine Tüte stecken ......... ;-))
[gone] cb photography
29.08.2011
Original von FotoGreen
[quote]Original von cb photography

Die braucht man nicht in eine Tüte stecken ......... ;-))[/quote]

Stimmt schon... war aber nur als Beispiel, dass es mit ner kleinen D60 sicherlicht leichter geht;)
29.08.2011
Selbst wen der Body wasserdicht sein sollte. bei objektiven ist das längst nicht immer garantiert, auch nicht wenn sie vom Originalhersteller kommen.

Darum würde ich unbedingt auch noch das Objektiv genauer nachforschen.
Mich hat Anfang Juni in Kärnten ein plötzlicher Gewitterregen überrascht, so heftig, dass ich innerhalb von zwei, drei Minuten nass bis auf die Haut war. Bis zum Auto dauerte es gut 20 min, in denen das Wasser in Strömen über die völllig ungeschütze Kamera lief. Sie hat dabei keinen Schaden genommen.

Topic has been closed