Sony A77 - Kampfansage an CANON & NIKON 668

24.08.2011
nun das hat Sony ja von Minolta geerbt

Minolta waren (wenn ich mich nicht irre) die ersten mit TTL Blitzen und haben damals dafür etwas neues entwickelt was die gorssen schweren blitzen sicher hält.

aber was den Funker betrifft, ein kleiner Würfel für 12€ und das Problem ist gegessen dann kannst du auch andere Blitze drauf stecken. Ich würde auch jedem raten der Workshops anbietet oder Studios vermietet sich 1-2 von diesen Würfeln zu kaufen so Billig kann man sonst selten Leute glücklich machen.

Sony ist nicht perfekt aber auch nicht so schlecht finde ich.
ich selber bin umsteiger von Minolta und deswegen zu Sony gekommen.

klar für dich umsteigen das währe teuer ich denke du hast ja einiges an Grödel
Original von D-Pic's....(TfP-Shootings zu vergeben)
Warum hat Sony die Produktion nach nem guten Jahr eingestellt..ohne entsprechendem Nachfolge-Model?

Was hat Sony eingestellt ? Welches Modell ?

die Alpha 700 war relativ schnell aus der Prodktion,obwohl es ne gute Kamera ist
Warum hat Sony die Produktion nach nem guten Jahr eingestellt..ohne entsprechendem Nachfolge-Model?

Was hat Sony eingestellt ? Welches Modell ?

die Alpha 700 war relativ schnell aus der Prodktion,obwohl es ne gute Kamera ist

Die 700er gab es fast 3 Jahre - danach gab es keine Sensoren mehr - und damit auch keine 700. Thats it.

Und wenn du eine haben wolltest - wäre sicher eine aufzutreiben gewesen.
Ich hab eine,deshalb erlaube ich mir hier mitzu posten..
Original von konturgestalter.de
Herrlich - nur weil andere mal gesagt haben das des so ist - bildest du dir deine Meinung Aufgrund deren ihrer Aussagen ! ist nicht wahr oder ?

Ich glaube ich habe erwähnt das ich Kameras von Sony hatte. Ich durfte mich von dem Zeug also selber "überzeugen"...

Wie ist den der Kundenservice bei einer CANON 600D ? Sicherlich sehr Profilike !!!

Keine Ahnung was eine 600D ist, aber der Canon Service für meine Geräte ist in jeder Hinsicht top.

Ich glaube anhand deiner Aussagen und der Art wie du sie vorbringst das du schlecht damit leben kannst das jemand deine "empfohlene" Sony nicht für voll nimmt...^^
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Ich bin immer wieder erstaunt, wie es die Industrie schafft, den Verbraucher glauben zu machen, daß sein Leben schöner - oder in diesem Fall seine Bilder besser werden - so er dieses oder jenes Produkt erwirbt. ...

Ich halte es da - im Bezug auf mein Equipment - mit Jack Nicholson in Chinatown: Nichts tun, wenn es nicht sein muß oder neudeutsch: never touch a runnig system - Was gut ist, bleibt gut!

Genau das ist es! Ich wollte es gerade nur anders formulieren ....wenn man hier liest könnte man meinen dass mit der Neuerscheinung einer Kamera (egal welche Marke) meine aktuelle schlecht wird...man muss die neue kaufen...habe ich irgendwie noch nie verstanden.
Für mich gibt es nur zwei Gründe ...ich bin unzufrieden oder sie ist kaputt, aber bestimmt nicht weil Onkel Sony und Tante Canon sagen das jetzt ne tollere im Regal steht.
[gone] Sinerian Tiger - #1
24.08.2011

Für mich gibt es nur zwei Gründe ...ich bin unzufrieden oder sie ist kaputt, aber bestimmt nicht weil Onkel Sony und Tante Canon sagen das jetzt ne tollere im Regal steht.

daumen hoch
24.08.2011
Original von AKB
....wenn man hier liest könnte man meinen dass mit der Neuerscheinung einer Kamera (egal welche Marke) meine aktuelle schlecht wird...man muss die neue kaufen...habe ich irgendwie noch nie verstanden.

Schau mal ganz hinten im Akkufach, da steht normalerweise das Haltbarkeitsdatum ;-)

Ich finde für mich die Sony uninteressant. Weil falsches System und ich vermisse bei meiner Kamera viel zu wenig, um da jetzt Herzrasen zu bekommen.

Aber wie gut oder schlecht das Model nun wirklich ist, ob es Canon / Nikon das Fürchten lehrt, der EVF doch nichts taugt usw. kann man wohl frühestens nach Erscheinen des Models sagen. Gut, auch dann werden die Meinungen subjektiv gefärbt sein, aber davon lebt ja auch ein Forum.
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von konturgestalter.de
Herrlich - nur weil andere mal gesagt haben das des so ist - bildest du dir deine Meinung Aufgrund deren ihrer Aussagen ! ist nicht wahr oder ?

Ich glaube ich habe erwähnt das ich Kameras von Sony hatte. Ich durfte mich von dem Zeug also selber "überzeugen"...

Wie ist den der Kundenservice bei einer CANON 600D ? Sicherlich sehr Profilike !!!

Keine Ahnung was eine 600D ist, aber der Canon Service für meine Geräte ist in jeder Hinsicht top.

Ich glaube anhand deiner Aussagen und der Art wie du sie vorbringst das du schlecht damit leben kannst das jemand deine "empfohlene" Sony nicht für voll nimmt...^^[/quote]

Den Profi Service von den einer 2.000 Euro Kamera hinzu zu ziehen ist genauso das gleiche wie der Vergleich mit dem Sucher Prisma einer 2.000 Euro Vollformat Kamera.

Nur kann keiner mir hier eine Vergleichbare Kamera in dem Segment LP 1.300 Euro nennen , die das kann was die neue 77er kann.

Die VIDEOFUNKTION sprech ich ja schon gar nicht an ... da kommt der Rest so gar nicht hinterher.

Tja - das ist wohl das was CANON und NIKON wohl mit seinen Usern gemein hat. Sie unterschätzen und belächeln eine neue Technik und Schwupps läuft man dem Fortschritt hinterher.

Glaubst du der PROFIBEREICH von CANON ist Rentabel ?
Lach - die Kamera wird zum EK verschleudert weil du sie bei jedem Bauerntrampel kaufen kannst.
Der Service rechnet sich schon lang nimmer.
Und die Kameras haben einen viel zu langen Lebenszyklus, kommt ja auch nix neues.

Der Markt an dem verdient wird ist einfach ein anderer.

Wenn du das nicht sehen willst - ist mir völlig egal !

Aber die SLT´s und auch die NEXen haben SONY im Fotobereich zur absoluten Nr. 3 gemacht. Und CANON und NIKON verlieren mehr und mehr.

Wenn auch nicht im Profibereich - aber die 77er ist auch keine Profikamera.
Die kann nur vieles besser und mehr als DU die jemals vorstellen und wohl auch brauche kannst. ;-)
24.08.2011
Ich hatte zwei von den Dingern. schöne Bilder, tolle Farben, top JPGs out of the box, aber ein AF wie bei der D 7D, wirklich was getan haben die da nicht...

Grüßle Uwe

Ich hab eine,deshalb erlaube ich mir hier mitzu posten..
24.08.2011
Zum Thema, meiner Meinung nach bekommt die DSLR-Technik eben schon zunehmend Konkurrenz:
- Sony SLT.
- Mirrorless Sony
- Mirrorless Microfourthirds
Die neuesten Microfourthids Kameras haben einen schnellen Autofocus wie DSLRs, Sony SLT auch, lediglich am Display hapert es noch etwas ( Signal-Verzögerung )

Bezeichnend ist schon, dass weder Canon noch Nikon da mitspielen, so dass eine Reduzierung des Canon+Nikon-Marktanteiles folgen wird, wenn eine der neuen Techniken an Marktanteil gewinnt.

Allerdings wird ggf Nikon in ein paar Tagen ein kleineres Mirrorless-System ankündigen, was es allerdings schwer haben wird, mit den bereits angekündigten Sony+Panny+Oly-Kameras "alternativer" Technik mitzuhalten.
[gone] Dirk Krauzig
24.08.2011
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von konturgestalter.de...
Und die Kameras haben einen viel zu langen Lebenszyklus, kommt ja auch nix neues....

10 Jahre waren bis vor Kurzem der Lebenszyklus einer Profi-Cam von Nikon. Und ich habe nie verstanden, was daran verkehrt sein soll?!

Ein Bekannter, seines Zeichens begeisterter Fahrer eines bajuwarischen Automobils, meinte mal zu mir: "Es gibt Leute, die HABEN einen XXX und es gibt Leute, die FAHREN einen XXX" ...

Wenn ich den Thread so lese, erschließt sich mir die tiefgründige Weisheit dieses vordergründig so profanen Spruches erst richtig! ;-))
Mag ja sein das in zehn Jahren Sony die Nummer eins ist. Dann kann man sich immer noch überlegen ob man umsteigt. Für mich ist die Gerätequalität und Haltbarkeit entscheidend und das ich mit einem System arbeite das überall gängig ist. Momentan ist ja vermutlich nicht grundlos das die größten Verrenter wie Calumet, IPS oder 711 keine Produkte von Sony im Programm haben. Aber genau DAS ist mit ein Grund warum für mich ein System interessant und brauchbar ist.

Ansonsten wäre es für mich nie und nimmer ein Kauf- oder Wechselgrund das ein Hersteller irgendwelche Funktionen in eine DSLR packt die (unter normalen Gesichtspunkten) kein Mensch braucht. Diese ganzen Gimmicks zielen ja nicht auf Leute ab die mit solchen Geräten arbeiten sondern eher auf den reinen Conumermarkt wo jede Funktion - und sei sie noch so sinnfrei - ein Grund ist sich wieder und wieder was neues zu kaufen.

Ich will ja die Sony nicht für andere schlecht reden, aber für mich käme so ein Ding Stand jetzt definitiv nicht in Frage.

Ich hatte damals sogar große Hoffung das aus dem Traditionsunternehmen Minolta mit der ersten digitalen 7D und der Übernahme von Sony dann echt mal was gerissen wird, aber das ist ja bis heute leider ausgeblieben. Sie bauen zwar durschnittlich gute Kameras, aber das wars dann auch. Wie immer sind reine Megapixel eben nicht alles...
24.08.2011
Also alle Bilder auf meiner SC sind mit Sony geschossen, die meisten mit der 700er. Ich für meinen Teil bin mit dem System sehr zufrieden und nächstes update geht auf die a77 oder a850 falls mich der Sucher nicht überzeugt.

Für alles andere was Studiofotografie betrifft gibt es billige Adapter die man hat.

Das wichtigste ist aber das Ergebniss, nur das zählt und nicht der Herstellername.

Gruss
Alex
24.08.2011
für mich sind die 24mp auf aps-c sensorgröße das k.o. kriterium - bei den verlinkten beispielbildern sieht man zwar das das rauschen sehr gut weggebügelt ist, aber man sieht auch das bereits bei iso200 die entrauschung winzige details wegbügelt

von der restlichen ausstattung her liest sich die a77 recht gut ... aber ich will auf meinen prismensucher nicht verzichten als brillenträger :-)

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Sony_bringt_SLT_Alpha_65V_Alpha_77V_NEX_5N_und_NEX_7/7318.aspx

hier steht das nur 2/3 des lichts auf den sensor fallen .. das heisst dann ja available light fotografie wie ich sie bisher gewohnt bin fällt aus, ebenso k.o. in der 1. runde

sorry ... sony und dslr ist für mich absolut nicht reizvoll

glg maik
24.08.2011
@konturgestalter:
Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen:
Wirst Du von Sony gesponsert? Wirst Du einer der Ersten mit der von Dir so hochgelobten "Wunderwaffe" sein, die Dir Sony selbstverständlich frei Haus liefert?

Gruß und allzeit gutes Licht
Dieter
Original von Dieter E.
@konturgestalter:
Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen:
Wirst Du von Sony gesponsert? Wirst Du einer der Ersten mit der von Dir so hochgelobten "Wunderwaffe" sein, die Dir Sony selbstverständlich frei Haus liefert?

Gruß und allzeit gutes Licht
Dieter

Ne - ich bin nur Sony Fan und kenn zum Glück auch den Rest des Marktes ganz gut.

Und find immer wieder interessant zu sehen wie sich User von MARKEN Blenden lassen.
Oder auch durch Aussagen wie in dem Bericht der Digitalkamera.
Woher weiss der Autor das 2/3 Licht durch den Spiegel gehen und 1/3 gespiegelt werden ?
Das steht in keiner Pressenmitteilung oder Specs - aber er weiss es - woher ?

Fotonaut verbreitet jetzt genau diese Daten und meint es hätte Einfluss auf Avaible Light Fotografie - was völliger unsinn ist.

Nein ich arbeite nicht für SONY - sicher nicht. Schau mein HP an - dann weisst du was ich mach.
24.08.2011
Ne - ich bin nur Sony Fan.
......
Und find immer wieder interessant zu sehen wie sich User von MARKEN Blenden lassen.
......

Das mit den Rest Deiner Ausführungen wirkt jetzt wirklich ein wenig......ähm.....amüsant ^^
Original von Pixelspalter
[quote]Original von konturgestalter.de
Ne - ich bin nur Sony Fan.
......
......

Das mit den Rest Deiner Ausführungen wirkt jetzt wirklich ein wenig......ähm.....amüsant ^^[/quote]

Ähm - wie meinen ?

Woher weiss der Autor das 2/3 Licht durch den Spiegel gehen und 1/3 gespiegelt werden ?

aus der gleichen quelle aus der du meinst die a77 beurteilen zu können als stein der weisen obwohl sie quasi noch keiner real in den händen hatte. ;)
#100Report

Topic has been closed