Sony A77 - Kampfansage an CANON & NIKON 668

SONY stellt heute unter anderem die A77 vor , dem Nachfolger der A700

SONY bleibt bei seiner neuen SLT Technik mit lichtdurchlässigem Spiegel.
Der neue 2,4 MP grosse OLED Sucher ist eine Revolution auf dem Markt.
Die technischen Daten lassen die Konkurrenz in der Preisklasse , blas aussehen.
24 MP und 12 Bilder pro Sekunde - dazu eine Videofunktion die sicht sehr gut anhört.

Was macht der Wettbewerb ?
CANON kann in der Klasse nix anbieten bzw. mithalten.
NIKON kauft schon lange bei SONY die Bildsensoren und bringt nix neues - basteln an einer Spiegellosen und bringen nix.

SONY ist der einzige auf dem Markt der sich entwickelt - der Rest STEHT.

Wie sieht ihr das ?

LG
RUDI
24.08.2011
Original von konturgestalter.de
Wie sieht ihr das ?

Anders ;)
24.08.2011
yepp, ganz anders.

anTon
[gone] LittleJoe
24.08.2011

24 MP und 12 Bilder pro Sekunde - dazu eine Videofunktion die sicht sehr gut anhört.

NIKON kauft schon lange bei SONY die Bildsensoren und bringt nix neues - basteln an einer Spiegellosen und bringen nix.

Wie sieht ihr das ?

ich bin LEIDER sony user und ich werde definitiv nicht den hellen scharfen prismensucher meiner A850 durch einen oled sucher tauschen der einem prisma nicht das wasser reichen kann.

R.I.P. sony
Seit der A700 sind glaub fast 5 Jahre vergangen bis der Nachfolger nun rauskommt, eine Zeit inder Sony nur billige Consumer-Kamera's baute...ob Sony nun das Rauschen in Griff bekommt ist die andere Seite...hab mir deshalb die 5D Mark gekauft..
Original von D-Pic's....(TfP-Shootings zu vergeben)
Seit der A700 sind glaub fast 5 Jahre vergangen bis der Nachfolger nun rauskommt, eine Zeit inder Sony nur billige Consumer-Kamera's baute...ob Sony nun das Rauschen in Griff bekommt ist die andere Seite...hab mir deshalb die 5D Mark gekauft..

Klar die 850er und die 900er waren Consumer Kamera. Die 700er ist nun mal gerade 3,5 Jahre alt.

Und an das Rauschverhalten der SLT 33/55 kommt keine Kamera heran die du unter 1.500 Euro bekommst und selbst dann darfst suchen gehen.
Original von LittleJoe
[quote]Original von konturgestalter.de

Wie sieht ihr das ?

ich bin LEIDER sony user und ich werde definitiv nicht den hellen scharfen prismensucher meiner A850 durch einen oled sucher tauschen der einem prisma nicht das wasser reichen kann.

R.I.P. sony[/quote]

Herrlich der Verlgeich einer 2.000 Euro Kamera mit einer 1.000 Euro Kamera.
2012 wird SONY sicherlich eine VOLLFORMAT SLT bringen und der OLED wird sicher noch grösser und schärfer sein.
24.08.2011
Ich weiss nicht richtig, was zur Zeit im DSLR-Markt und
Nachfolgetechnologien abgeht zur Zeit.

Ich denke, bei fast allen Marken ist die Befriedigung über die Angebote
nicht sehr hoch. Ausser bei den Markenreligiösen.

Tritt man einen Schritt von den Marken zurück und guckt den Markt an ist:

Es ist eine Hektik im Markt, die nicht auf gute Bildern fokussiert ist
sondern auf features oder auf maximalen Werten pro Produkt wie Megapixxelzahl,
Video, ISO, und dergleichen.

Das stört mich eigentlich - und lässt für mich zwei Schlüsse zu:

Es gibt eine neue Technologie, die die Spiegelreflex als Profigerät ablöst.
Und alle Firmen suchen auf diesem Markt, das Ei des Kolumbus zu suchen

oder

Die Gier nach Zahlen und Markterfolg ist so gross, dass keine Entwicklung
stattfindet - und nur noch versucht wird, Umsatz zu bolzen, was die Aktionäre
der Firmen freut.

Wenn ich den CanonLeuten in Norwegen zuhöre, ist Möglichkeit 2 näher wie
Möglichkeit 1.

Heiner
[gone] LittleJoe
24.08.2011

2012 wird SONY sicherlich eine VOLLFORMAT SLT bringen und der OLED wird sicher noch grösser und schärfer sein.

und selbst der wird einem prisma nicht annaehernd gewachsen sein.

sorry, wenn dir das gefaellt ist das schoen fuer dich - fuer mich ist sony mit dieser management-decission (=slt) gestorben. punkt.
Na die Thesen sind bei wichtig.

Doch denke mal das über 95% auf dem Markt eine gute DSLR suchen die gut Qualität bringt und vieles kann.

Qualität - mei die Kostet und wer mal mit einer Hasselblad oder auch nur einer LEICA M9 - jeweils mit guten Objektven fotografiert hat - weiss was MÖGLICH ist.

Sicherlich ist ein FUJI x100 ein tolle Kamera und Qualitativ klasse doch kauft sich die einer von Euch ?

CANON und NIKON können ja nur an Markt verlieren, sie verlieren nur mehr als Ihnen lieb ist.
Sie können das Rad nicht neu erfinden - das ist auch klar - aber vielleicht ist der SPIEGEL im Einsteigerbereich bald ganz tot.

Übrigens - SONY verdient auch an jeder Kamera mehr als CANON. CANON hat jeder Händler und sogar der MEDIAMARKT verkauft 5D II zu SPOTPREISEN.

Eine SLT kann alles besser als eine DSLR und Sie kann noch mehr z.B. Autofocus im Videomodus. Immer gemessen am gleichen Preis.

Jetzt kommt noch hinzu das eine 77er volle manuelle Einstellungen im Videomodus zulässt.
Dazu der Autofocus. Wer kann das schon von der Konkurrenz ?
24.08.2011
Sehr interessant wie sich Sony entwickelt. Konica-Minolta ist vielleicht nicht die letzte Firma die dran glauben muß.....
24.08.2011
Sony probiert sich in diesem Markt, hat das nach einigen Jahren nicht den gewünschten Erfolg gebracht dann wird die "SLR" Sparte wieder verkauft. Bei Canon/Nikon ist das Kerngeschäft, bei Sony nicht und das merkt man besonders im Service.

anTon
[gone] falschbelichtung ( o.O )
24.08.2011
Donnerstag abwarten, Tee trinken.
Original von LittleJoe

und selbst der wird einem prisma nicht annaehernd gewachsen sein.

sorry, wenn dir das gefaellt ist das schoen fuer dich - fuer mich ist sony mit dieser management-decission (=slt) gestorben. punkt.[/quote]

Ist doch kein Problem - einer weniger und bitte wenn du die 850er los werden willst.
Sag Bescheid.

Aber allein am Wiederverkauf deiner 850er wirst du sehen wie beliebt SONY ist. Du bekommst um Welten mehr als für eine gebrauchte CANON 5DII ;-)

P.S.

Alleine die Aussage zu treffen ohne in den OLED gesehen zu haben spricht für deine Kompetenz :-))
wo gibts die 5 D II zu Spottpreisen...die 700 ist ne Top Kamera,mit der ich heute noch viele Bilder mache..dazu gehört aber auch Service,Objektive und Zubehör,wenn ich sehe was der Batteriegriff für die 700 kostet und dazu Canon vergleiche oder der Blitzschuh-Adapter um ca 120 Euro...
[gone] falschbelichtung ( o.O )
24.08.2011
Achso, weils bissl knapp war das Statement, nochn Nachschlag:
Am 2. September fängt die IFA an. Gewohnheitsgemäß kommen die "großen" Ankündigungen 1-2 Wochen vor IFA-Beginn, damit die Hersteller auf der Messe mit den Dingern posen können.
Heute ist, soweit ich weiß, Nikon-Announcement-Tag.
Morgen soll irgendwas "Großes" kommen - vielleicht ja die a920. Wär ja Zeit.

Original von falschbelichtung ( 0_o )
Donnerstag abwarten, Tee trinken.
24.08.2011
...dito. :)

Original von Pixelspalter
Wie sieht ihr das ?

Anders ;)[/quote]
24.08.2011

Wie sieht ihr das ?

Du möchtest gern eine gebrauchte Nikon oder Canon abstauben, stimmt's?
24.08.2011
Ich rieche hier ein wenig voreingenommenes Fanboy-Syndrom ;)

Die Foveon Sensoren wurden auch mal als technische Revolution gefeiert. Aber hat sich seit dem viel an ihrer Verbreitung getan?

In ein paar Jahren wissen wir mehr, was für Techniken sich durchsetzen werden. Heute können wir nur Ratespielchen spielen und die aktuellen Verkaufszahlen beobachten

Topic has been closed