"Wortspirale" erstellen? 5
[gone] Steffi Manthey
16.08.2011
#2Report
16.08.2011
also ich würde das 2 Teilig angehen.
Erst mal genau mittels Spiralpfad den Text eingeben.
Dann das ganze in eine 3D Postkarte umwandeln, und dann einfach im Raum nach hinten kippen, dann sieht's auch so aus ...
Erst mal genau mittels Spiralpfad den Text eingeben.
Dann das ganze in eine 3D Postkarte umwandeln, und dann einfach im Raum nach hinten kippen, dann sieht's auch so aus ...
#3Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
16.08.2011
Merci!
Ich danke Euch vielmals!!!
Ich danke Euch vielmals!!!
#4Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
16.08.2011
öhm... nur mal so am Rande...
Bei Auflösungen jenseits von 4000x4000px streikt mein Rechner mit den Tutorial-Lösungen. Ein Workaround hab ich über InDesign und reimport als pdf hinbekommen... in PS zwingt der Textpfad scheinbar "schwachbrüstige" 6-Kern CPU's mit 16gb Ram in die Knie...
Bei Auflösungen jenseits von 4000x4000px streikt mein Rechner mit den Tutorial-Lösungen. Ein Workaround hab ich über InDesign und reimport als pdf hinbekommen... in PS zwingt der Textpfad scheinbar "schwachbrüstige" 6-Kern CPU's mit 16gb Ram in die Knie...
#5Report
Topic has been closed
Ich bin mit meinem Latein am Ende... wie zum Geier kann man mit sowas hier in PS oder InDesign gescheit basteln?
Mein erster Ansatz war "Text auf Pfad", was letztlich aber daran scheiterte, dass ich keinen vernünftigen "Spiralpfad" gefunden habe, den man dafür hätte nutzen können.
Zudem wärs halt super, wenn man's irgendwie realisieren könnte, dass das ganze ne Perspektive bekommt, sprich die Wörter von innen nach Außen an Größe gewinnen.
Hat einer nen Plan wie's geht? Oder zumindest nen Tipp?
Grüße, Nico