Anleitung vergessen und nun geht Aufsteckblitz nicht? 12

12.08.2011
Hallo ihr Lieben,

sicher ein blödes Problem :((((
Habe mir den Aufsteckblitz von Yongnuo YN 560 gekauft.... habe ihn aufgesteckt und wollte ihn ausprobieren.... aber er löst nicht aus? Das Lämpchen blinkt auch gar nicht grün?!?!? Woran kann das liegen? Die BAtterien sind eigentlich neu! Brauch ich spezielle?!

Hatte bisher noch nie einen Aufsteckblitz drauf :(
12.08.2011
Wenn die Batterien passen, ist das schon mal die erste Voraussetzung. Aber hast Du sie auch richtigrum reingelegt?
12.08.2011
Falls es neue Akkus sind, und keine Batterien, kann es sein das man die erstmal aufladen muss...
12.08.2011
Original von Pic-Victim tanzt und lernt, shootet wieder im Juni
[...] Die BAtterien sind eigentlich neu![...](

hatte ich auch mit einem yongnuo. die batterien waren eigentlich neu, lagen aber schon ein paar jahre hier rum. wirklich neue brachten es dann ;)
12.08.2011
Leuchten überhaupt irgendwelche LEDs? Man muss beim dem Blitz den Einschaltknopf einige Sekunden gedrückt halten, bis die LED-Reihe komplett beleuchtet ist. Erst dann geht er richtig an.
12.08.2011
Ich habe vor vielen Jahen mal ein Angebot von Flohmarkt genommen, weil ich besonders clever sein wollte. 20 Batterien für, ich glaube es waren 3 DM. Die Batterien waren von PANASANIC (kein Schreibfehler). War alles andere als clever :-(.
In einer Fernbedienung oder in einer kleinen Taschenlampe funktionierten die auch ein paar Tage bis die dann auch hierfür zu schwach waren. Meinen Nikon SB28 haben die nicht einmal laden können. Die Bereitschaftanzeige blieb aus.

Also, brauchbare Betterien (es tun auch die von Aldi / 4 Stück für 1,69€), die nicht überlagert sind, richtig herum einlegen. Wenn er dann nicht funktioniert und Du Ihn neu gekauft hast. Umtauschen !
12.08.2011
Für meine externen YongNuo nehme ich die vom Drogeriemarkt Müller, 4 Stück ca. 1,69.

Laufen 1 A.

Falls dann immer noch kein auslösen. Ist der Blitz auch für das richtige Kameramodell?
es gibt bei den AA-batterien teilweise leichte abweichungen in der bauform. mit bestimmten batteriemarken funktioniert auch mein canon-aufsteckblitz nicht. Also wenn weder lampe noch display geht, vielleicht auch mal die batteriemarke wechseln.

Und lagfristig sowieso auf akkus umsteigen. ;-)
13.08.2011
Bevor ihr euch nun alle auf die Batterien als mögliche Fehlerquelle stürzt...

Ich kenne mich mit dem Teilchen nicht aus aber lt Anleitung gibt es gar kein Modi bei der das grüne Lämpchen blinkt ^^

Es gibt ein rotes Dauerleuchten
Es gibt ein grünes Dauerleuchten
Es gibt ein abwechselndes rotes/grünes Blinken

Ich würde mal abwarten ob sich die TO hier nochmal meldet.
Bisserl Mithilfe von ihr zur Fehlersuche wäre net schlecht sonst bekommt man leicht den Eindruck das Problem ist dann doch net soooooo wichtig. ^^

TO:
Leuchtet nach dem Drücken des Einschaltsknopf (2 Sekunden gedrückt halten) das rote Lämpchen ?
[gone] User_28381
13.08.2011
Bei den Yongnuo`s muss man so lange auf dem Einschaltknopf bleiben, bis alle LED´s der Blitzleistungsanzeige leuchten. Das dauert ein wenig, bis die hochgezählt haben. Erst danach ist der Blitz betriebsbereit.

Durch diesen Mechanismuss soll verhindert werden, dass sich der Blitz versehentlich einschaltet.

Gruß Ralf

Original von BS

TO:
Leuchtet nach dem Drücken des Einschaltsknopf (2 Sekunden gedrückt halten) das rote Lämpchen ?
13.08.2011
Stimmt, beim 460 ist das so. Beim 560 dann wohl auch.

Original von digitalfineart
Bei den Yongnuo`s muss man so lange auf dem Einschaltknopf bleiben, bis alle LED´s der Blitzleistungsanzeige leuchten. Das dauert ein wenig, bis die hochgezählt haben. Erst danach ist der Blitz betriebsbereit.

Durch diesen Mechanismuss soll verhindert werden, dass sich der Blitz versehentlich einschaltet.

Gruß Ralf

[quote]Original von BS

TO:
[/quote]
13.08.2011
richtig, und manchmal / selten kacken die auch ab

-> Batteriefach kurz auf (hier auch mal checken: alle richtig rum?)
-> zu
-> Einschaltknopf lange drücken

sonst Batt wechseln

Topic has been closed