black'n'white 30

10.08.2011
Die neue Version find ich besser. Am Schnitt kann man vielleicht immer noch drehen denn nun ist der Kopf etwas mittig und einen Hauch zu eng ist es nun für meinen Geschmack auch. Sind aber nur Feinheiten und ja auch nur mein Privatgeschmack ;-)
[gone] janine h*
10.08.2011
würde beim nächsten mal 1. den Hut weglasen
2. den schatten weglasse das man beide augen sieht
3. das Model sollte in die Kamera oder woanders hinschaun aber so das man die Augen sehen kann.
4 von vornherein Hochformat.

aber das ist nur das was ich denke ;) :)

LG
10.08.2011
Original von MISS LONELINESS (kommentiere zurück)
würde beim nächsten mal 1. den Hut weglasen
2. den schatten weglasse das man beide augen sieht
3. das Model sollte in die Kamera oder woanders hinschaun aber so das man die Augen sehen kann.
4 von vornherein Hochformat.
aber das ist nur das was ich denke ;) :)
LG

Das ist schon keine Kritik an dem Bild mehr....das ist ein komplett anderes Foto ;) Ich glaube kaum daß er damit viel anfangen kann
[gone] janine h*
10.08.2011
na gut:)

aber mir ist es halt aufgefallen das bei einem Portrait man die augen nicht sieht also kein Blick vom Model verstehste, wobei es ja ein Portrait ist und da stehen so dinge doch im Vordergrund. aber du hast natürlich schon irgendwie recht;) ....

Das ist schon keine Kritik an dem Bild mehr....das ist ein komplett anderes Foto ;) Ich glaube kaum daß er damit viel anfangen kann[/quote]
10.08.2011
Tja, da sieht man mal wieder, Geschmack... ;-)

Jetzt gefällt mir das Bild, vorher fand ich es recht langweilig.
Gerade die unterschiedlichen Richtungen des Blickes und Zigarette. Das Einzige was mit fehlt, ein wenig Rauch...
Besser wäre allerdings gewesen, die Fluppe weg zu lassen. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die Dame sich nicht wirklich mit der Fluppe idetifiziert.

LG Mikesch
10.08.2011
haha ok.. ich kann dich aber beruhigen - das tut sie ;) ^^
11.08.2011
Original von Paul Starck
haha ok.. ich kann dich aber beruhigen - das tut sie ;) ^^

Eine echte Raucherin? - Dann ist das Bild schon mal pfui. ;)

Okay.....die Kontraste sind hart, es gibt weiße Stellen der Haut und sehr viel reines Schwarz im Bild - ohne jegliche Zeichnung....

Aber genau DAS macht das Bild aus und gibt diesen gewissen "Touch".

Ich hätte zwar gern noch ein wenig mehr vom dunklen Auge gesehen, hätte aber auch das Querformat gewählt...insgesamt gefällt es mir gut und zuviele Änderungen wären schon nicht mehr 'dieses' Bild. :)
11.08.2011
Also dass die Lichter wegbrechen und die Tiefen absaufen ist wie schon erwähnt ein gewollter Effekt!

Im Original-Foto ist soweit noch alles einigermaßen sauber belichtet. Es ist sogar noch etwas Rauch unterm Hut zu sehen..vielleicht sollte ich versuchen diesen wieder mit ins fertige Bild zu bekommen
11.08.2011
Mir gefällt das bild eigentlich schon so ganz gut.
Die Kippe lenkt meiner Meinung nach zu sehr von den Pircings ab. DIe sidn shcon besonders genug, da braucht man keien Kippe. Das man nur ein AUge sieht sit garnicht schlimm und der Blick ist auf passend, mach das ganze etwas "verrucht"
LG
[gone] User_6449
11.08.2011
Original von Paul Starck
Im Original-Foto ist soweit noch alles einigermaßen sauber belichtet. Es ist sogar noch etwas Rauch unterm Hut zu sehen..vielleicht sollte ich versuchen diesen wieder mit ins fertige Bild zu bekommen

Für meine Begriffe besteht das Problem darin, daß Du für das Bild
im Studio eine " 08/15 Matschbeleuchtung" genommen hast, nun
aber via Bildbearbeitung eine "harte / dramatische Beleuchtung"
daraus machen möchtest.

Wenn das Original so extrem von dem abweicht was Du eigentlich
haben wolltest, ist es sehr schwer das nachträglich mit Photoshop
passend hinzubiegen.

Daher mein Tip:

Mach das Foto einfach noch mal mit der gewünschten Beleuchtung.

Viele Grüße
Peter

Topic has been closed