black'n'white 30
[gone] falschbelichtung ( o.O )
10.08.2011
Das rechte (im Bild) Auge läuft zu.
#2Report
10.08.2011
Wie sagt der Bayer - Do konnst net meckern... ;o))
Wenn´s aber doch erwünscht ist - das eine Auge säuft etwas zu sehr im Hutschatten ab...
und die Kippe hängt mir persönlich etwas zu uninspiriert im Mundwinkel...erkennbare Glut, oder etwas Qualm hätten da deutlich mehr Dynamik reingebracht.
Wenn´s aber doch erwünscht ist - das eine Auge säuft etwas zu sehr im Hutschatten ab...
und die Kippe hängt mir persönlich etwas zu uninspiriert im Mundwinkel...erkennbare Glut, oder etwas Qualm hätten da deutlich mehr Dynamik reingebracht.
#3Report
[gone] janine h*
10.08.2011
hätte versucht es Hochformat zu machen viell. zweite Version ,? weil so isses winzig .
#4Report
10.08.2011
Original von MISS LONELINESS (kommentiere zurück)
hätte versucht es Hochformat zu machen viell. zweite Version ,? weil so isses winzig .
auf "XXL" klicken hilft in diesem fall... ;o))
#5Report
10.08.2011
Das mit dem rechten Auge stimmt, allerdings habe ich es auch schon versucht komplett unter den Hut zu bringen, so dass man es gar nicht mehr sieht - sah aber noch merkwürdiger aus ^^
Deswegen habe ich zugesehen, dass ich wenigstens das Auge andeuten kann..
@miss loniless: XXL machts möglich ;)
Deswegen habe ich zugesehen, dass ich wenigstens das Auge andeuten kann..
@miss loniless: XXL machts möglich ;)
#6Report
[gone] janine h*
10.08.2011
so doll gefällt es mir nicht das ich extra XXL klicke mir hätte es ohne Hut und mit Haaren besser gefallen aber das ist mein persönlicher Geschmack das Bild ist deswegen nicht schlecht ist nur subjektiv weil ich gerne Haare mag.
#7Report
10.08.2011
für meinen Geschmack zu glatt gebügelt. Hat was von Schaufensterpuppe. Aber vielleicht soll es ja auch so.
#8Report
Mit der Kippe im Gesicht kann ich so überhaupt nix anfangen. Wenn man den Rauch sähe, dann wäre das schon anders. So isses nur scharf, unbunt und nichtssagend.
Sorry, ist nicht persönlich gemeint, nur meine ureigenste Empfindung.
Sorry, ist nicht persönlich gemeint, nur meine ureigenste Empfindung.
#9Report
10.08.2011
Sehr schön, allerdings ist mir das Licht zu hart und einige Stellen sind abgesoffen, unter dem Hut, unter dem Hals, wobei ich den Schatten unter dem Hals viel schlimmer finde, obwohl man das oft sieht. Aber kein Mensch läuft mit einer Halskrause herum. Für solch extreme Kontraste ist bei Dir der Dynamikumfang zu gering.
#10Report
10.08.2011
also das "absaufen" war so geplant.. hatte vorher dasselbe bild mal ordentlich belichtet und irgendwie war mir das schlicht und einfach zu langweilig!
das glattgebügelte kommt m.E. daher, dass eben die tiefen absaufen und die lichter wegbrechen.. weil die haut, wie man an der wange sieht, hat im ursprung noch struktur ^^
das glattgebügelte kommt m.E. daher, dass eben die tiefen absaufen und die lichter wegbrechen.. weil die haut, wie man an der wange sieht, hat im ursprung noch struktur ^^
#11Report
10.08.2011
Ich finds cool. Lass die Schatten ruhig absaufen, das passt hier super.
Nur der Schnitt ist ein bisserl langweilig weil zu weit. Das ganze Querformat füllt sie nicht aus.
LG Thomas
Nur der Schnitt ist ein bisserl langweilig weil zu weit. Das ganze Querformat füllt sie nicht aus.
LG Thomas
#12Report
10.08.2011
hmm aber wie hätte ich den bildschnitt wählen sollen?
ein, wie vorher schonmal vorgeschlagenes hochformat passt in meinen augen überhaupt nicht, da die form des models + hut eher quer ist und sie zudem noch zur seite schaut.
außerdem sollten in meinen augen hut + schultern ruhig noch etwas zu sehen sein..
deswegen blieb mir ja nicht mehr wirklich viel spielraum :/
ein, wie vorher schonmal vorgeschlagenes hochformat passt in meinen augen überhaupt nicht, da die form des models + hut eher quer ist und sie zudem noch zur seite schaut.
außerdem sollten in meinen augen hut + schultern ruhig noch etwas zu sehen sein..
deswegen blieb mir ja nicht mehr wirklich viel spielraum :/
#13Report
10.08.2011
Ich für meinen Teil hätte die Ansätze die Du gewählt hast noch viel mehr herausgearbeitet. Also wenn schon das Auge im Schatten verschwinden lassen dann auch komplett (so sieht man noch den Ansatz davon)
Wenn schon einen Schnitt im Querformat dann auch etwas extremer. Sprich sie darf ruhig noch etwas mehr nach rechts und auch weniger Schulter und Hut zeigen
Wenn schon einen Schnitt im Querformat dann auch etwas extremer. Sprich sie darf ruhig noch etwas mehr nach rechts und auch weniger Schulter und Hut zeigen
#14Report
10.08.2011
Alles Geschmackssache, aber enger evtl. schräger Schnitt mit angeschnittenem Hut tät doch passen. Das Bild ist eh schräg ;-)
Und "dem Blick Raum geben" ist mehr was für Romantikportraits, hier braucht der Blick keinen Raum. Wennst kein Hochformat magst, dann mach es quadratisch und tu einen schwarzen Balken oder sonstwas drunter ;-)
Die MK ist für Querformate ohnehin ungeeignet ;-)
Und "dem Blick Raum geben" ist mehr was für Romantikportraits, hier braucht der Blick keinen Raum. Wennst kein Hochformat magst, dann mach es quadratisch und tu einen schwarzen Balken oder sonstwas drunter ;-)
Die MK ist für Querformate ohnehin ungeeignet ;-)
#15Report
10.08.2011
hab mal das auge weggemacht (was mich persönlich jetzt aber mehr stört) und den bildschnitt geändert.. besser so? :)
Bild
Bild
#16Report
10.08.2011
Was mir -jetzt ganz unabhängig vom fotografischen- aufgefallen ist, ist die Zigarette.
a) Hätte nicht eine "normale" Filterzigi verwendet, sondern besser eine lange dünnere. Wirkt mondäner und divenhafter.
b) Ihr Blick und die Zigarette zeigen in unterschiedlichen Richtungen. Das stört m.E. ein wenig die Bildharmonie.
Just my two Cents.
Gruß
Dieter
Edith: Die neue Version wirkt imho insgesamt besser und intensiver
a) Hätte nicht eine "normale" Filterzigi verwendet, sondern besser eine lange dünnere. Wirkt mondäner und divenhafter.
b) Ihr Blick und die Zigarette zeigen in unterschiedlichen Richtungen. Das stört m.E. ein wenig die Bildharmonie.
Just my two Cents.
Gruß
Dieter
Edith: Die neue Version wirkt imho insgesamt besser und intensiver
#17Report
10.08.2011
Original von Paul Starck
hab mal das auge weggemacht (was mich persönlich jetzt aber mehr stört) und den bildschnitt geändert.. besser so? :)
Bild
ich fand´s vorher besser...
#18Report
10.08.2011
Original von Paul Starck
Bild
Ich denke das mit dem Auge wirst Du nachträglich nicht mehr ganz hinbekommen. Ich hatte eher gemeint, daß der Schatten noch viel schräger durchs Gesicht laufen müsste.
Und den Platz links hätte ich schon gelassen. Nur eben mit anderem Schnitt. Aber das ist nur ins Blaue rein geraten. Ich habs nicht ausprobiert, ob es so wirklich besser wirken würde
#19Report
10.08.2011
also vom schnitt her sagt mir das erste auch mehr zu..
und mit dem auge haste recht - einfach den schatten tiefer setzen.
notiz gemacht, weiß ich fürs nächste mal! :) besten dank
und mit dem auge haste recht - einfach den schatten tiefer setzen.
notiz gemacht, weiß ich fürs nächste mal! :) besten dank
#20Report
Topic has been closed
ich habe beim letzten Shooting folgendes Foto geschossen und würde nun sehr gerne mal kurz und knapp eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge, etc. hören!
Ich bin sehr selbstkritisch und habe in der Fotografie noch 'ne Menge zu lernen, aber (ich weiß, Eigenlob stinkt) finde dieses Foto mal ausnahmsweise verdammt star(c)k! ^^
Was meint ihr? Gefällt euch das Motiv? Was sagt ihr zu der Bearbeitung?
Lasst es mich wissen :)
Gruß, der Paul