Wie kann man einfach Schuhe fotografieren? 8
[gone] Volker S.
08.08.2011
In der Tat, für die Produktfotografie kleinerer Sachen ist ein Lichtzehlt genau das Richtige....guckst du zum Beispiel hier!
Als Lichtquelle kann dann zB ein Systemblitz entfesselt dienen.
Als Lichtquelle kann dann zB ein Systemblitz entfesselt dienen.
#2Report
08.08.2011
#4Report
[gone] User_224666
08.08.2011
Alles was Nähte oder Verstrebungen hat ist spätestens dann nicht mehr zu brauchen, wenn die Objekte eine glänzende Oberfläche haben....
#5Report
[gone] Java89
08.08.2011
Ich persönlich mag ja Produktfotos mit aufwendigem Hintergrund, den man immer wieder erkennt. Also gemustert oder so.
Das hat einfach Wiedererkennungswert. Einfach weiß kann ja jeder...
Denk mal drüber nach, ob das neutrale weiß nicht vielleicht zu langweilig ist - kommt natürlich auch auf die Zielgruppe an.
Das hat einfach Wiedererkennungswert. Einfach weiß kann ja jeder...
Denk mal drüber nach, ob das neutrale weiß nicht vielleicht zu langweilig ist - kommt natürlich auch auf die Zielgruppe an.
#6Report
09.08.2011
@Don und EP: Danke!
@tabtari: Der Blog ist spitze, vielen Dank!
@Charly3: Das ist natürlich wichtig.
@Java89: Gute Idee, genau aus dem Grund möchte ich die Bilder selbst machen und das Studio immer wieder aufbauen können.
@robert.wendel: Ich muss sehen, ob ich mich so stark vom Raum abhängig machen will.
@tabtari: Der Blog ist spitze, vielen Dank!
@Charly3: Das ist natürlich wichtig.
@Java89: Gute Idee, genau aus dem Grund möchte ich die Bilder selbst machen und das Studio immer wieder aufbauen können.
@robert.wendel: Ich muss sehen, ob ich mich so stark vom Raum abhängig machen will.
#8Report
Topic has been closed
Für einen Onlineshop möchte ich Schuhe fotografieren und brauche dafür ein einfaches Studio, das später leicht wieder aufzubauen ist.
Der Hintergrund sollte entweder komplett weiß sein, so dass die Schuhe freigestellt sind. Oder er kommt mit aufs Bild. Eine kleine weiße Hohlkehle wäre dann vielleicht gut, weil sie neutral ist. Dann würde ich den sekrechten Teil weiß blitzen und den waagerechten grau.
Als Beleuchtung möchte ich möglichst nur einen Blitz aufbauen und den Rest mit Reflektoren basteln. Wäre hier ein Lichtzelt die einfachste Lösung? Das ist Reflektor, Durchlichtschirm und "Streulichtabsorber" in einem.
Eventuell könnten als Boden auch die ausgelutschten Acrylplatten herhalten oder bei Hausschuhen farblich passende Teppichstücke. Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet?
Thomas