Canon Kameras mit Android Fernsteuern 5
[gone] User_188590
08.08.2011
Das einzige Phone was derzeit läuft ist das Galaxy S2.
Ich habs auch. Aber ein normeler PC Händler kann mit dem Kabel nix anfangen. USB Host Kabel bzw. on-the-go Kabel. Amazon bietet es an. Ich denk ich werds mir mal ordern.
Ich habs auch. Aber ein normeler PC Händler kann mit dem Kabel nix anfangen. USB Host Kabel bzw. on-the-go Kabel. Amazon bietet es an. Ich denk ich werds mir mal ordern.
#2Report
08.08.2011
Würde es gerne testen, aber mein market store behauptet mein Galaxy S2 wäre nicht kompatible somit auch nicht möglich zum downloaden.
Liegt das jetzt an mir oder mach ich ein Fehler???
Gruß,
Tobias
Liegt das jetzt an mir oder mach ich ein Fehler???
Gruß,
Tobias
#3Report
[gone] User_188590
08.08.2011
Über den Market auf dem Phone find ichs auch nicht. Aber über den Webmarket. Aber ohne das Kabel klick ich da erstmal nicht auf Kaufen.
https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.dslrcontroller
https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.dslrcontroller
#4Report
08.08.2011
Die Software stellt leider sehr hohe Anforderungen an die Hardware, so dass die meisten Geräte gar nicht geeignet sind. Deshalb wird die Software (seit V0.51) im Market nicht mehr bei jedem Gerät angezeigt. Aus dem Forumbeitrag des Entwicklers ist erkennbar, dass das Gerät mindestens 2 Voraussetzungen erfüllen muss:
1. DualCore Prozessor für LiveView
2. USB Host Controller
Im Webmarket erscheint zwar der Kaufen-Button, aber wenn das Gerät nicht kompatibel ist (s. oben), wird es trotzdem nicht zu installieren sein. Mein GalaxyTab (P1000, erste Version) ist damit leider auch aus dem Rennen :(((
Entwickler Forumsthread
1. DualCore Prozessor für LiveView
2. USB Host Controller
Im Webmarket erscheint zwar der Kaufen-Button, aber wenn das Gerät nicht kompatibel ist (s. oben), wird es trotzdem nicht zu installieren sein. Mein GalaxyTab (P1000, erste Version) ist damit leider auch aus dem Rennen :(((
Entwickler Forumsthread
#5Report
Topic has been closed
gute Nachrichten für Freunde von Canon und Android. Ab sofort gibt es eine günstige Möglichkeit direkt eine Canon-Kamera mit einem Handy/Tablet mit Android zu steuern. Eine App für ca. 6 Euro ermöglicht einen direkten Anschluss zwischen Handy und Kamera, die Software steuert dann die Kamera direkt. Allerdings befindet sie sich noch im Betatest, aber die bisherigen Nutzerberichte sind trotz der Beta bereits ausgesprochen positiv.
Die App läuft ab Android 2.3.3 (Gingerbread) und ist auch mit Honeycomb (Android 3.0) kompatibel. Spannend dürfte evtl. noch das finden des passenden Kabels sein, denn das Galaxy Tab beispielsweise verwendet keinen normalen USB-Stecker.
Artikel bei Golem
Viele Grüße
Fotozauberer