Fehler beim Schließen von PS 5 8

[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
02.08.2011
Guten Morgen alle zusammen,

ich hab mir die neue Version von Photoshop CS 5 gekauft und auf meinen MAC geladen und nun hab ich das Problem, das nach jedem Beenden des Programms eine Fehlermeldung kommt.

"Photoshop wurde unerwartet beendet" steht dann da. Wurde es ja aber gar nicht.

Kann mir da jemand helfen, kann man das abstellen??

Danke im voraus!
02.08.2011
Sind irgendwelche Plugins installiert? Topaz Remask war so ein Kanidat. Dann würde ich die mal erst entfernen und sehen ob das Problem weiter besteht.

Ansonsten hilft das hier vielleicht Photoshop CS5 applications crashing on quitting
02.08.2011
Danke Dir. Ich hab den Nik Filter drauf, den hatte ich aber vorher auch schon und es gab keine Probleme, aber ich schau mal ob mir der Link helfen kann.

Original von Alexander Rebholz
Sind irgendwelche Plugins installiert? Topaz Remask war so ein Kanidat. Dann würde ich die mal erst entfernen und sehen ob das Problem weiter besteht.

Ansonsten hilft das hier vielleicht Photoshop CS5 applications crashing on quitting
02.08.2011
Viel Glück!

Die Updates von CS5 hast Du gemacht? Da wurden nämlich auch ein paar Bugs bezüglich Abstürze behoben.
02.08.2011
Hatte mir CS5 neu gekauft, dennoch soll ich Update´s fahren?

Original von Alexander Rebholz
Viel Glück!

Die Updates von CS5 hast Du gemacht? Da wurden nämlich auch ein paar Bugs bezüglich Abstürze behoben.
02.08.2011
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*

Ja natürlich.
Es werden ja nicht automatisch alle im Handel befindlichen Pakete ausgetauscht wenn ein Patch veröffentlicht wird
Original von Pixelspalter
[quote]Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*

Ja natürlich.
Es werden ja nicht automatisch alle im Handel befindlichen Pakete ausgetauscht wenn ein Patch veröffentlicht wird[/quote]

Genau. Immer als erstes nach Updates suchen. Und auch immer wieder danach schauen (da gibt es doch in den Einstellungen die Option, dass PS das alleine machen soll. Die aktivieren).
Das gilt auch für die installierten Filter von Drittherstellern. Ich weiss, so ein Verhalten ist in der Mac-Welt noch nicht so verbreitet - ist aber dennoch hilfreich.^^

In dem Fall wäre das auch ziemlich notwendig, weil was da auf der verlinkten Seite als 'Hilfe' steht, ist doch recht starker Tobak. Nicht dass es kompliziert wäre, aber das sind doch reichlich tiefe Eingriffe in's System. Vorher lieber schauen, ob das Problem nicht von Adobe selbst behoben wird als an den Innerein rumzubasteln.
02.08.2011
Ok, danke Jungs. Mach ich gleich mal :-))

Topic has been closed