Was ist mit Aurora Lite Bank los 19

26.07.2011
Ich habe vor einiger Zeit gesehen das Tanala aus Krefeld Insolvent ist.
Die waren aber die einzigen die das Gesammte Sortiment von Aurora angeboten haben.
Bin derzeit auf der Suche nach Softboxen und habe echt schwierigkeiten Anbieter zu
finden die Aurora Produkte vertreiben.
Zudem werden die Genesis Blitzköpfe im Moment mit 20% Nachlass rausgeschmissen, bzw.
den 800er gibt es schon garnicht mehr in Deutschland zu kaufen.

Was ist da los???

LG Gerd
26.07.2011
schau doch mal hier:

Aurora Store

lg
Robert
26.07.2011
Ist der Herr der Insolvent gegangen ist!!
Weiß nicht ob ich da etwas bestellen würde.

Davon mal abgesehen, versuch mal Softboxen zu suchen, wirst fast nichts finden.
Das Angebot ist etwas ausbaufähig würde ich sagen ;-)

LG
26.07.2011
Hy Gerd,

ich habe letzte Woche mit ihnen telefoniert, wegen der Reparatur meines Explorers.
Haben sich sehr seriös angehört.

lg
27.07.2011
Hallo Gerd,
ich würde in dem Shop sicher nichts kaufen. Zumindest nicht gegen Vorkasse. Es ist schon eigenartig wenn ein Geschäftsführer 2 Monate vor der Insolvenz eine neue Firma mit dem gleichen Geschäftszweck eröffnet. Die dummen sind dann die Kunden die per Vorkasse gezahlt haben und keine Ware erhalten haben ( ich ) und nun einer von vielen sind.

Im übrigen hat die Firma Hensel den Vertrieb von Aurora in Deutschland übernommen. Wenn du also was brauchst wende dich an Hensel da bist du auch auf der scheren Seite.

Gruß
Peter
[gone] User_112332
27.07.2011
Original von pre-plan
Hallo Gerd,
ich würde in dem Shop sicher nichts kaufen. Zumindest nicht gegen Vorkasse. Es ist schon eigenartig wenn ein Geschäftsführer 2 Monate vor der Insolvenz eine neue Firma mit dem gleichen Geschäftszweck eröffnet. Die dummen sind dann die Kunden die per Vorkasse gezahlt haben und keine Ware erhalten haben ( ich ) und nun einer von vielen sind.

Im übrigen hat die Firma Hensel den Vertrieb von Aurora in Deutschland übernommen. Wenn du also was brauchst wende dich an Hensel da bist du auch auf der scheren Seite.

Gruß
Peter

hier der entsprechende link:

hensel-aurora
27.07.2011
hier der entsprechende link
Jetzt muss ich mal ganz groß „Danke“ sagen. Bis sie aus dem Programm genommen wurden hatte ich Aurora-Produkte immer bei Foto-Walser gekauft, danach bis zur Insolvenz bei Tanala. Der Nachfolge-Shop kommt mir auch nicht ganz geheuer vor, von daher stand ich bis jetzt ziemlich verlassen da.
27.07.2011
Auch von mir ein ganz fettes DANKE ;-)
[gone] VisualPursuit
27.07.2011
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=40&i=176685&t=173246

Die Ware müsste mittlerweile in Würzburg am Lager sein, am Webshop
wird noch geschraubt. Das kann aber auch nicht mehr lange dauern.
[gone] Gerhard S-E
27.07.2011
Super Tip, auch von mir Danke.

PS: Ich bin einer der Geschädigten, die mit Vorkasse bezahlt und nur die Hälfte der Ware bekommen haben. Dann kam die Insolvenz.

Gerhard
27.07.2011
AURORA wird jetz offiziell von Hensel geliefert.
LG Jürgen
16.08.2011
Na, so Offiziel scheint das noch nicht zu sein!
Habe Hensel angeschrieben, man könne mir leider noch nicht helfen weil die
Markenrechte noch nicht geklärt wären.

Weiß jemand eine andere Möglichkeit um an Teile zu kommen?
Brauche dringend eine Ersatzblitzröhre für einen 800er Blitzkopf!

LG
[gone] VisualPursuit
16.08.2011
Wer jetzt nach Aurora guckt sollte genau aufpassen ob es die bekannt gute Ware
aus Korea ist, oder ob es Ware aus anderer Provenienz ist.

Da läuft gerade etwas das ich für eine Riesensauerei halte.
20.08.2011
Alternativ kann ich die SoBos von Elfo empfehlen.
Hab sie beim WS von S. Hüttenhain kennengelernt und bin mit den selbst gekauften sehr zufrieden.
Das Preisniveau ist ungefähr das gleiche.
23.08.2011
Ich benötige leider gerade einen Ersatzblitz für meinen Genesis 800!
Nur leider scheine ich den derzeit nirgendwo zu bekommen.
Für die 400er und 600er wäre es derzeit noch kein Problem, nur den
800er hat keiner mehr.

LG Gerd
Wir hatten bei Tanala in Krefeld einige Aurora Blitze gekauft.

Nach der angemeldeten Insolvenz ist uns einer der Blitzköpfe während eines Outdoorshootings durchgeknallt. Garantieansprüche ja, aber Tanala war ja insolvent. Hier bekamen wir schon leichte Magenschmerzen.... :-/

Hier im Forum bekamen wir dann den Hinweis und den Link von Auronix, wir riefen dort an, schickten den Blitz dort hin und bekamen einen neuen zugeschickt, weil der alte nicht mehr zu reparieren war!

Mulmig wird einem bei dem ganzen Wirr-Warr zwar schon, aber wir können nichts negatives berichten. Allerdings: per Vorkasse... würden wir dennoch nicht dort bestllen wollen... - sicher ist sicher, nicht wahr? ;-)

LG

Sandra & Chris
[gone] VisualPursuit
23.08.2011
Aurora Korea sagt sie haben Auronix nie beliefert.

Wo haben die dann die Ware her, wenn es bei Tanala mangels
Masse kein Insolvenzverfahren gab?

Zum Übergang von Tanala zu Auronix gibt es hier was:
http://www.fotocommunity.de/forum//read.php?f=40&i=173246&t=173246
Hm, gute Frage....

Als unser Blitzkopf bei Auronix war, hatten wir angerufen um zu fragen, wie der Stand der Dinge sei. Man sagte uns, man hätte Bilder von dem Blitzkopf nach Korea gemailt und auch von dort sei die Info gekommen, den Blitzkopf auszutauschen - so. wie es letztenendes auch gemacht wurde!

Damals hatte ich auf der Aurora-Seite nach weiteren Vertriebspartnern in Deutschland gesucht und in der Liste war immernoch Tanala genannt, obwohl sie schon Insolvent war....

Klingt komisch, ist aber so... ;-)

LG

Topic has been closed