Porensichere Bearbeitung .. 33

Seh ich völlig anders. Aber das ist hier doch überhaupt nicht das Thema. -.-

Das meine ich doch auch.
Es ging um eine einfache Frage über eine entsprechende Bildbearbeitung. Warum immer von der eigentlichen Frage abweichen.
Aber das muss man ja nicht verstehen!
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
22.07.2011
Was das Bild ansich angeht ist es doch eher Ansichts- bzw. Geschmacksache jedes einzelnen. Ich würde die Haut in jedem Fall bearbeiten, aber zunächst den Farbton, denn das Gesicht ist mir zu gelb stickig.

Die Leberflecke würde ich ebenfalls entfernen und dann nur ganz dezent die Haut weich zeichnen, so daß die Hautstruktur nicht verloren geht und die gewünschten Härchen bleiben.
Ebene Kopieren - Weiches Licht
Kopierte Ebene invertieren
Hochpassfilter, Stärke des Filters in der Vorschau ändern bis es gefällt, dann ganze Ebene per Maske verstecken (= Ebenenmaske schwarz)
Auf der Maske mit Weiss das Gesicht "abpudern"

fertsch ...

(Das ist die Stichwort-Version eines Retusche-Tutorials von Calvin Hollywood)
22.07.2011
Huhu,

ich habe nun nicht alle Beiträge gelesen. Mein Tipp an dieser Stelle: Frequenztrennung

Ich habe damit auch schon sehr natürlich Ergebnisse erzielt.

z.B.

LG
Tamara
22.07.2011
Original von Tamara Figura
Huhu,

ich habe nun nicht alle Beiträge gelesen. Mein Tipp an dieser Stelle: Frequenztrennung

LG
Tamara

die nahezu einzigste methode mit einer guten relation zur zeit....

mehr gibt es für die to nicht zu sagen....

im übrigen bedarf es beim bild der to nicht nur einer weichzeichnung.... also fürs hautbild....

die glättung des hautbildes und weichzeichnen hat nichts miteinander zu tun... ganz im gegenteil...

sieh dir die frequenztrennung an... bessere ergebnisse erzielst du freilich nur mit gezielter handarbeit...
22.07.2011
jetzt fiel mir doch grad ein, dass es noch eine methode gibt. die wollte mir aber leider noch keiner erklären...

die funktioniert übers reparaturwerkzeug mit einer textur.... soweit bin ich gekommen...

wie ich die textur erstelle kann ich dir auch noch sagen, aber die parameter der texturerstellung sind mir unbekannt.... möglich, dass mir da auch noch ein erstellungsschritt fehlt....
22.07.2011
Original von plain
...
Seh ich völlig anders. Aber das ist hier doch überhaupt nicht das Thema. -.-

nicht nur dass ich DAS genauso sehe, dein bearbeitungsvorschlag war hier der einzig vernünftige, auf den die TO hören und alles andere schnell vergessen sollte...

(indes kommt da ja meist wieder das kardinalproblem hier auf von wegen wirrer vorstellungen, wie lang eine gute retousche dauert und so...aber das werdens hier nie begreifen...:) )

lg
h
[gone] Ramona Mueller* DDORF
22.07.2011
Original von Bazi 2.0 | vermißt den Sommer
Meinst Du in etwa so ?

Ja genau - sodass es natürlich ausschaut, denn es sind nunmal paar kleine Unreinheiten, die man trotz Visa net weg machen konnte, oder die Schattierungen an der Nase!
Original von Ramona Mueller* Wien
[quote]Original von Bazi 2.0 | vermißt den Sommer
Meinst Du in etwa so ?

Ja genau - sodass es natürlich ausschaut, denn es sind nunmal paar kleine Unreinheiten, die man trotz Visa net weg machen konnte, oder die Schattierungen an der Nase![/quote]

Dauert keine 5 Minuten ...
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
22.07.2011
[gone] User_224666
22.07.2011
Hat hier schon wer auf Portraiture hingewiesen - glättet wo muß, läßt dabei nicht nur Häärchen, sondern auf Wunsch auch feine Pooren stehen. Läuft als Plug unter PS.
Mache gerne auch auf mein Videotutorial zum Thema aufmerksam:

http://www.youtube.com/watch?v=5x1Vte3E8H8

Viel Spaß!

Topic has been closed