Tisch für Spiegelungen? 22

Hallo,

Ich habe folgende Frage und zwar sitze ich leider seit meiner Geburt im Rollstuhl jetzt würde ich gerne solche Bilder mit Spiegelungen erstellen dazu muss man normalerweise als Fotograf auf den Boden um mit dem Model auf Augenhöhe zu sein das ist im Rollstuhl eher schwierig welche Konstruktion würdet ihr euch Bauen mit einer Plexiglasplatte und welche Maße evtl. auch mit Rollen.

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen...

Gruß
18.07.2011
Ich würde einen ganz normalen Tisch nehmen und den Rest in Photoshop erledigen. So wie hier:

18.07.2011
Im Baumarkt gibt es ab und an Gerüste um Fassaden zu streichen etc.
Da hast Du die Möglichkeit eine stabile Unterlage mit zu schaffen.
Darauf eine Plexiglasplatte und eine Pappe oder einen Stoff in gewünschter Farbe zwischen und los geht`s :-)

Ich meine so etwas in der Art.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Micha
Soll als Portraittisch dienen als auch um eine komplette Person draufzulegen.
18.07.2011
Ist jetzt ne andere Idee. Aber wenn Du einen Winkelsucher für die Kamera kaufst, kannst Du evtl. auch aus dem Rolli in Bodennähe arbeiten.

lg Micha
Dann brauch ich aber auch noch einen Funkauslöser etc. oder? Das ist dann aber sehr unkomfortabel.....
Dann kann ich aber keine Composings mehr machen mit grauem untergrund sollte wechselbar sein..... nicht immer sollte es schwarz sein...
18.07.2011
Original von Florian Schmitt NeW pIcS
Dann kann ich aber keine Composings mehr machen mit grauem untergrund sollte wechselbar sein..... nicht immer sollte es schwarz sein...

Ist ja nur für die Spiegelung. Ansonsten kannst du dir zu dem Tisch verschiedene Auflagen machen - z.B. einfach Hintergrundpapier passend schneiden, je nach Bedarf die Plexiglasscheibe drauf (am Rand mit Schraubzwingen befestigen, damit dir das Model nicht runterpurzelt)

k|d
18.07.2011
Nein nicht unbedingt.
Was für eine Kamera nutzt Du denn?

Dann brauch ich aber auch noch einen Funkauslöser etc. oder? Das ist dann aber sehr unkomfortabel.....
Canon
5D Mark II
1D Mark III
18.07.2011
Schau mal

Canon
5D Mark II
1D Mark III
hier .
Wenn die Kamera dann auf dem Bodenist kann ich nicht mehr auslösen kann mich zwar runterbeugen aber wenn das ein paar mehr Bilder sind ist das denk ich sehr unbequem und unkomrfortabel da der Winkelsucher auch nicht so hoch ist wie ein Rollstuhl...
18.07.2011
Schau mal. Ich habe noch etwas gefunden.
Vielleicht sagt Dir so etwas zu.
Kostenpunkt um 280 Euro. Nicht billig, aber evtl. in vielerlei Hinsicht vorteilhaft.

lg Micha
Das ding kenn ich man kann aber glaub ich nicht die einzelnen AF Pnkte wählen...
18.07.2011
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen.
Informiere mich bitte, wie Du das Problem letztendlich lösen willst.
Interessiert mich.

glg Micha

Das ding kenn ich man kann aber glaub ich nicht die einzelnen AF Pnkte wählen...
ideal wäre für dich - also für deine modelle - eine art bühne. du würdest dann deine modelle auf "arbeitshöhe" gehievt bekommen. die haben ihren normalen studioboden und du bist um die höhe des rollstuhls vertieft!

es geht ja auch darum, dass du nicht mit unästethischen verrenkungen fotografieren musst, sondern würdevoll wie ein fussgänger- fotograf vor deinen modellen hantieren kannst!

lg martin

edit: sry, war grad bissel am eingangspost vorbei: also ich würd die spiegelungen auch anschliessend in aller ruhe bei einem feinen käffchen im PS machen!
... und was würdest du als Bühne vorschlagen?
Frage mich die ganze Zeit was gegen einen Tisch mit Plexiglasplatte spricht.
Die Idee mit dem grauen oder schwarzen Hintergrundkarton darunter finde ich simple und einfach.

Habe selber mit Plexiglas- oder Weich-PVC-Platten experimentiert und mit schwarzem Untergrund spiegeln die am besten. Wobei die genialste Kombi für mich immer noch Teichfolie und Wasser ist, weil nur darin das Model versinkt ;-)

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/9126799/
... ist letztendlich eine frage des budgets!
da könnte man was richtig schönes machen, mit hydraulischer absenkung usw

... und was würdest du als Bühne vorschlagen?

Topic has been closed