Hilfe Hilfe Eilt, Regenflecken auf Jackett 32
[gone] janine h*
15.07.2011
vielleicht ein Rauschen drüberlegen siehe störungsfilter glaub ich auf jeden fall unter Filter Körnung hinzufügen. Kommt drauf an wie groß die TRopfen sind.
#2Report
15.07.2011
mmm mal ausprobieren denke aber die Flecken sind zu groß...
#3Report
15.07.2011
Kannst Du mal ein Beispiel-Foto posten?
#4Report
15.07.2011
Original von MISS LONELINESS
vielleicht ein Rauschen drüberlegen siehe störungsfilter glaub ich auf jeden fall unter Filter Körnung hinzufügen. Kommt drauf an wie groß die TRopfen sind.
dein beispiel passt da leider gar nicht...."treppchen" bildung auf deinem bild ist nicht zu vergleichen mit wasserflecken....und schon gar nicht bei hochzeitsfotos
mit ´nem rauschen drüber isses da nicht getan....
#5Report
15.07.2011
huh hab hier noch nie ein Besispiel gepostet, wo gibt es denn die anleitung dazu wie ich das mache?
Ah ich glaub ich habs und hoffe es geht, ist jetzt nur eins der Beispielfotos ohne was dran rumzuschrauben fliegt eh vom Motiv raus aber so ähnlich sieht das ganze aus siehe vor allem rechtes Jackett.
Ah ich glaub ich habs und hoffe es geht, ist jetzt nur eins der Beispielfotos ohne was dran rumzuschrauben fliegt eh vom Motiv raus aber so ähnlich sieht das ganze aus siehe vor allem rechtes Jackett.
#6Report
[gone] janine h*
15.07.2011
Fotos neu machen:) ?? Kommt wohl nicht in Frage .
dein beispiel passt da leider gar nicht...."treppchen" bildung auf deinem bild ist nicht zu vergleichen mit wasserflecken....und schon gar nicht bei hochzeitsfotos
mit ´nem rauschen drüber isses da nicht getan....[/quote]
Original von M.K.Munich - Grottenschlechter Amateurknipser!
[quote]Original von MISS LONELINESS
mit ´nem rauschen drüber isses da nicht getan....[/quote]
#7Report
15.07.2011
War das eine Scherzfrage? Naja wenn ich sowas gegen Kohele mache kümmere ich mich um entweder eine Ausweichlocation, dann auch indoor und bringe zusatzlich das Licht aber oder kläre vorher ab was wir bei schlechtem Wetter machen ob shooting besser an nem anderen Tag. Aber das waren die Kandidaten die es gern schnell nach de rKirche erledigt hätten und dann mehr schwupp schwupp, sprich 40 Min. Zeitfensterchen, spontan und ohne großes Geld natürlich.
Sprich da gehe ich dann nicht groß los und an eine Ausweichlocation bis auf die Kirche hätte nix gebracht.
Und die meisten Leute wollen es doch an ihrem ganz besonderen Tag dann sofort am gleichen Tag machen.
Sprich da gehe ich dann nicht groß los und an eine Ausweichlocation bis auf die Kirche hätte nix gebracht.
Und die meisten Leute wollen es doch an ihrem ganz besonderen Tag dann sofort am gleichen Tag machen.
#8Report
15.07.2011
Original von GodesignDO - jetzt auch Video!
huh hab hier noch nie ein Besispiel gepostet, wo gibt es denn die anleitung dazu wie ich das mache?
Kinners...nehmt den MK Code für die kleine Vorschau...der verlinkt trotzdem aufs große bild! ;o))
Warum stehen die alle so komisch schief?
...find ich ein deutlich größeres Problem
Bin ja kein Fachmann, aber die Flecken sehen echt dramatisch aus...
#9Report
15.07.2011
ich verweie nochmal einfach freundlich darauf dass es hier darum geht wie man diese Flecken wegbekommen könnte, das Bild dient lediglich als Beispielbild und wäre keines welches ich jetzt davon auswählen würde, denn ja die Leute stehen alle beschissen ;)
War nur das erste aus dem schwung. Es ändert auch nix an der Auflösung um die Problematik zu zeigen reicht doch vollkommen ein Bild in Webansicht auf 72 ppi. Das spart Zeit beim hochladen und macht das Problem doch deutlich....
Ja finde diese Flecken auch recht problematisch. Nur was will man machen kenne viele die Sagen würden die wollten Fotos es hat geregnet da haben sie halt nun Regenflecken. Ich frage mich trotzdem wie man es optimieren kann.
War nur das erste aus dem schwung. Es ändert auch nix an der Auflösung um die Problematik zu zeigen reicht doch vollkommen ein Bild in Webansicht auf 72 ppi. Das spart Zeit beim hochladen und macht das Problem doch deutlich....
Ja finde diese Flecken auch recht problematisch. Nur was will man machen kenne viele die Sagen würden die wollten Fotos es hat geregnet da haben sie halt nun Regenflecken. Ich frage mich trotzdem wie man es optimieren kann.
#10Report
[gone] Martin | hat Lust zu shooten!
15.07.2011
ebenenmaske - gradationskurven anpassen - und den bereich überpinseln vom betroffenen jacket.
da gibts aber noch mehr wege die zum gewünschten ziel führen können.
da gibts aber noch mehr wege die zum gewünschten ziel führen können.
#11Report
15.07.2011
der Kopierstempel wird ungefähr genauso viel weiterhelfen wie in Lightroom das Ausbessern Tool, die Flecken sind zu eng beieinander okay und das mit der Gradationkurve kann dann eher nur so sein das man alles absaufen lässt... nehme ich zumindest an und das ist ja nicht ganz der Sinn eiens dunklen Kleidungsstücks... Oder was meinste mit Gradation ist ja mal schnell so reingeworfen....
#13Report
15.07.2011
stempeln wollte er aber nicht - siehe seine posts!
Original von Hadie
Photoshop Kopierstempel
#14Report
15.07.2011
ich könnte den fiesen nik Glamour glow nehmen volle möhre drauf und es wegmatschen. Pfff neee mal im Ernst hat noch wer eine Idee?
#15Report
15.07.2011
naja man macht ne ebenenmaske, für den bereich den es betrifft -> und passt dann die durch den regen "zu hohen" tonwerte an.
aber eben nur mit einer passenden maske ;) man will ja nich des ganze bild verhunzen.
aber eben nur mit einer passenden maske ;) man will ja nich des ganze bild verhunzen.
#16Report
Original von GodesignDO - jetzt auch Video!
der Kopierstempel wird ungefähr genauso viel weiterhelfen wie in Lightroom das Ausbessern Tool, die Flecken sind zu eng beieinander okay und das mit der Gradationkurve kann dann eher nur so sein das man alles absaufen lässt... nehme ich zumindest an und das ist ja nicht ganz der Sinn eiens dunklen Kleidungsstücks... Oder was meinste mit Gradation ist ja mal schnell so reingeworfen....
Nein, er meint vermutlich, dass mit der Gradationskurve der Farbwert der Flecken an die Farbe der umliegenden 'Nicht-Flecken' angepasst wird. Dann eine schwarze Maske rüber und nur noch über den Flecken die Gradationskurve durchscheinen lassen.
Allerdings weiß ich nicht, ob man das mit nur einer Kurve für das gesamte Kleidungsstück hinbekommt.
Ich kann jetzt auf dem Bild nicht genau genug die Flecken erkennen (eine 100%-Version einer betroffenen Stelle wäre da gut gewesen). Aber ich befürchte, das wird wirklich ziemlich aufwendig. Da muss vermutlich jeder Fleck von Hand neutralisiert werden. Mir fällt da jetzt keine schnelle Technik ein, wie man das in einem Rutsch mit allen Flecken machen kann.
Vor allem weil bei einem dunklen Kleidungsstück die Kontraste ja eh schon heikel sind. Und da säuft dann schnell was ab.
Hm, könnte man ja im grunde wie eine simple 'Hautretusche' betrachten. Probier doch mal die entsprechenden Techniken mit Weichzeicher, Matter machen, Hochpass oder so. Vielleicht bringt das ja was.
Keine Ahnung...
#17Report
15.07.2011
also ein Stippenmaske meinst du sozusagen. Ich kann mir nicht vorstellen dass man die neuen Stippen so gut hinbekommt dass man dann nicht wieder einen anderen Stippeneffekt hat....
#18Report
15.07.2011
könnte es ja hier hochladen, weiß aber nicht ob mir das erlaubt ist :D
^^
^^
#19Report
15.07.2011
Hi,
hier einfach den passenden Tip raussuchen und nachmachen ... sind schon echt tolle sachen dabei ...
Viel Glück
hier einfach den passenden Tip raussuchen und nachmachen ... sind schon echt tolle sachen dabei ...
Viel Glück
#20Report
Topic has been closed
folgende Situation. Ich habe neulich ein paar Portraits gemacht für einen Arbeitskollegen nach seiner Hochzeit. Es regnete. Wir haben uns trotzdem entschieden weil es schnell gehen musste die Portraitfotos draußen zu machen. Ich baute zwei Speedlights entfesselt mit je nem Schirm davor auf. Es fisselte nur leicht. Nun haben alle auf ihren Jackets (am schlimmsten beiden schwarzen) überall Regenflecken drauf. Hat jemand abhilfe außer das ganze Jacket zu stempeln?
Danke Leute....