Hintergrundsystem mit Motor 15

Ich suche ein Hintergrundsystem mit Motor und kenne das von Hensel, allerdings 1700,00 €
und von Walser gibt es eins für 220,00 €, auch unter anderem Namen von anderen Anbietern zu finden.
Kennt Ihr eine Alternative oder hat jemand Erfahrung mit dem Walserangebot, weil ich bei dem Preis Angst habe, daß es nur Murks ist.
Gruß
Manfred
15.07.2011
Manfrotto MA850

klick
Original von r.martin
Manfrotto MA850

klick

Vielen Dank, hatte auch schon selber bei Manfrotto nachgesehen, aber nichts gefunden.
Liegt aber für drei Hintergründe auch bei 1660,00 €.
Suche noch weiter.
Gruß
Manfred
Also ich hab das Teil von Walser, funktioniert bei mir seit über 2 Jahren tadellos ...
Gruß, Hans
15.07.2011
Kannst mal hier anfragen, ist der nette Chinese von nebenan. ;-)

Im Moment ist der Motorantrieb nicht mehr gelistet, aber das heißt ja nicht das er den nicht mehr auf Lager hat. Gibt es bis 5 Rollen und ist günstiger als Walser bei gleicher Qualität.
Außerdem kannst du dir wenn du in der Nähe wohnst alles vor Ort ansehen. ;-)

Confidence Europe GmbH
Mintarderweg 51
45219 Essen
0172.1753233
personalcitycom@personalcity.com

oder mal bei P. Nickel anfragen ob er so etwas besorgen kann, sind oft gute Preise.

http://www.studio-pro.de/
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/7072/

Gruß Ralf
Nun, die günstigen Systeme haben halt den Nachteil, dass sie keine Stahlachse haben und die Rollen sich nach einer Zeit in der Mitte durchhängen. Bei 3,60m Breite ist das natürlich kritischer als bei 2,75. Früher hatte Elfo auch noch ein Motorsystem in mittlerer Preislage, vielleicht dort auch mal schauen.
Original von BEAUTYSHOOTS by Cheesy
Also ich hab das Teil von Walser, funktioniert bei mir seit über 2 Jahren tadellos ...
Gruß, Hans

Das ist ein gute Nachricht.
Denke, ich werde es riskieren.
Gruß
Manfred
Vielen Dank an alle, habt mir weiter geholfen.
Gruß
Manfred
15.07.2011
Also ich habe auch das von Walimex seit 7 Monaten und ich bin sehr zufrieden, natürlich kann man für 2000 eur ein besseres bauen, aber für 3 x hoch und runter pro Tag kann ich es nur empfehlen. Viel besser als das mit der lästigen Kette.

Dirk
Original von Dirk B. (Studiobeteiligung zu vergeben)
Also ich habe auch das von Walimex seit 7 Monaten und ich bin sehr zufrieden, natürlich kann man für 2000 eur ein besseres bauen, aber für 3 x hoch und runter pro Tag kann ich es nur empfehlen. Viel besser als das mit der lästigen Kette.

Dirk

mehr brauche ich auch nicht, denke mal, daß Deine Hintergrüne auch 2,72m sind.
Gruß
Manfred
[gone] Sinerian Tiger - #1
16.07.2011
ohne stahlachse ... na viel spaß :)
16.07.2011
ja, normale mit 2,72 m breite

doch funktioniert, für die Preisklasse ist es das beste was man bekommen kann, aus meiner Sicht

Dirk
Original von Siberian Tiger - Mehlshoot ?
ohne stahlachse ... na viel spaß :)

Hast Du denn schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Manfrotto oder Hensel liegen bei 1700,00 €, ist mir für die Zwecke einfach zuviel, 700,00 oder 800,00 E wären ok.
Aber ich kenne dann nur das für 220,00 von Walser......der günstige Preis schreckt natürlich ab.
Gruß
Manfred
[gone] Sinerian Tiger - #1
16.07.2011
ja!
- vergessen vor dem urlaub runter zu nehmen
nach 3 wochen waren die papierrollen durch
(luftfeuchtigkeiten war nicht dran schuld als fehlerquelle ausschliessbar)

-auf einer dickeren papprolle war stoffhintergrund aufgewickelt (ca. 10kg mehr zu tragen als die papierhintergründe)
papprolle dagegen sah so aus als ob ich es grad aufgewickelt hab

ok man könnte sagen wegen einem mal die 250,-
wills aber nicht riskieren drum hensel + dazugehörige stahlachsen, ist wunderbar !

vlt. auch nur blöder zufall bei mir
jedenfalls wünsch ich dir viel spaß damit und berichte :)

mit lichtfrohem gruß aus der weltmetropole :p
Vielleicht schaust Du dir das mal an: Klick
Das gibt es mit Stahl sowie Aluachsen, seit einem Jahr ist das bei mir ohne Probleme in Betrieb.

Topic has been closed