Galeriescript für website gesucht 18

Hi !

Ich wühle mich seit 3 Tagen durch Galeriescripte, da ich die Website für meine Freundin baue. Also Coppermine hab ich bereits getestet und ist völlig am Thema vorbeigeschossen, denn wir wollen ja keine Usergalerie aufbauen.

Zur Verfügung steht php etc und auch eine mysql Datenbank.

Was mir vorschwebt ist eigentlich ganz einfach. Etwas im Design wie flickr. Was ich farblich anpassen kann und nun kommts DEFINITIV auf echtem flash ausgibt. Denn ich will verhindern das mit rechtem Mausklick einfach sofort das Bild gespeichert werden kann.

Also am einfachsten für mich ist natürlich die Galerie in Lightroom zu generieren und hochzuladen. Aber genau das will ich nicht, da meine Freundin selber ihre Galerien einfach verwalten soll. Indem sie einfach die Bilder via ftp Progromm hochlädt oder löscht etc. Noch genialer wäre via Adminbereich, abe rmuss nicht sein.

So gefunden hab ich vom design her die hier

Design was mir vorschwebt, aber leider kann man einfach via Mausklick rechts die Bilder speichern. Also traditionelle Methode. Bilder in den Cache laden ohne Schutz.

So wäre mir das am liebsten . Aber soweit ich André verstanden habe ist das ein fertiger Baukasten von seinem Domainhoster und basiert auf flickr

Weiß jemand was ich meine und suche ???

Gruß

Nordic
14.07.2011
Schau mal hier

Link

Gruß
Ralf
[gone] User_28381
14.07.2011
Was ist daran denn anders? Auch bei der zweiten Variante kann ich mit rechtsklich und Hintergrundgrafik öffnen direkt auf das Bild zugreifen.

Gruß Ralf

Original von Nordic - Photoart

...

Design was mir vorschwebt, aber leider kann man einfach via Mausklick rechts die Bilder speichern. Also traditionelle Methode. Bilder in den Cache laden ohne Schutz.

So wäre mir das am liebsten ....

Weiß jemand was ich meine und suche ???

Das einzige, was unwesentlich mehr "Schutz" bietet, wäre dann eine Flash-Galerie.

Da ist es dann nicht einer, sondern drei Klicks, um die Bilder kopieren zu können.

Es muss einem klar werden, dass alles, was man im www veröffentlicht auch kopierbar ist.
Original von digitalfineart
Was ist daran denn anders? Auch bei der zweiten Variante kann ich mit rechtsklich und Hintergrundgrafik öffnen direkt auf das Bild zugreifen.

Gruß Ralf

[quote]Original von Nordic - Photoart

...

[/quote]

das geht bei mir nur mit den Thumbnails nicht mit dem grossen Einzelbild...
[quote]Original von digitalfineart

Gruß Ralf

...

[/quote]

das geht bei mir nur mit den Thumbnails nicht mit dem grossen Einzelbild...[/quote]

Tja, bei mir: Rechtsklick -> Element untersuchen -> Rechtsklick -> Grafik in neuem Tab öffnen. ;)

Siehe mein Beitrag oben.
[gone] User_28381
14.07.2011
Nein, es geht bei Dir auch Du brauchst nur ezwei Klick mehr. Erst gewünschte Bild in der Vorschau anklicken und dann sofort, bevor das Fenster ganz geladen istt rechte Maustaste und "Hintergrundgrafik anzeigen" auswählen. Dann hast Du eine schöne Seite mit dem großen Bild und kannst es bequem mit Rechtsklich speichern.

Wie Enno bereits geschrieben hat, alles was im Internet angezeigt wird ist auch mher oder weniger simpel, aber immer simpel zu kopieren. Da gibt es keinen vernünftigen Schutz. Ergo kannst Du gleich darauf verzichten.

Gruß Ralf

[quote]Original von digitalfineart

Gruß Ralf

...

[/quote]

das geht bei mir nur mit den Thumbnails nicht mit dem grossen Einzelbild...[/quote]
14.07.2011
versuch mal pixlie..

hatte ich lang im einsatz, der Vorteil ist, dass es quasi nur das php framework ist und du verschiedenste gallerien bzw. lightboxclone einbinden kannst, ausserdem ist das forum dort sehr aktiv und es wird einem auch gut geholfen...

kurz zur funktion: du hast nen ordner auf nem webspace, da schiebst du bilder per ftp hin und um den rest kümmert sich pixlie... durchs dynamische auslesen und einbinden der bilder. du hast also keine website mehr, in der du mühsam 50 bilder hart verlinken musst.. gerade wenn bilder häufig wechseln sollen ist es genial!!!!

glg

jens

ps: und es ist als donationware mit 20 € alles andere als teuer... (kann aber auch ohne genutz werden)
14.07.2011
*** malmerkentu ***
obwoh ich meine HP erst neu gemacht habe
[gone] User_275687
14.07.2011
*bookmark*
Original von jp.x sucht Dringend WG Zimmer in Berlin
versuch mal pixlie..

hatte ich lang im einsatz, der Vorteil ist, dass es quasi nur das php framework ist und du verschiedenste gallerien bzw. lightboxclone einbinden kannst, ausserdem ist das forum dort sehr aktiv und es wird einem auch gut geholfen...

kurz zur funktion: du hast nen ordner auf nem webspace, da schiebst du bilder per ftp hin und um den rest kümmert sich pixlie... durchs dynamische auslesen und einbinden der bilder. du hast also keine website mehr, in der du mühsam 50 bilder hart verlinken musst.. gerade wenn bilder häufig wechseln sollen ist es genial!!!!

glg

jens

ps: und es ist als donationware mit 20 € alles andere als teuer... (kann aber auch ohne genutz werden)

SUPER !!!!

Danke das ist es... Wurde eben sogar von FRAU genehmigt.

Gruß

Nordic
14.07.2011
Eine Alternative zu Flash wäre die "TIFFY Slideshow".

Es ist ein Applet, das sowohl Bilder aus dem Filesystem der eigenen Website abspielt, als auch aus Flickr oder Ipernity Accounts holt (z.B. aus einem Flickr-Album oder alle Bilder mit einem bestimmten Tag etc.). Die Bilder werden sehr schön ineinander übegeblendet und es gibt einen Vollbild-Modus. Sofern vorhanden, kann man auch die EXIF-Daten abrufen oder ein neues Fenster/Tab mit den anderen Größen bei Flickr/Ipernity öffnen.

Das ganze lässt sich in Wordpress- oder Joomla-Artikel (für beide gibt es ein Plugin) mit nur einem einzigen Pseudo-Tag einbinden. Wenn im Verzeichnis oder im Flickr-Album weitere Bilder zugefügt werden, erscheinen diese beim nächsten Abruf automatisch auch in der Slideshow ohne dass irgendwas am Code editiert werden muss. Auch in anderen PHP-basierten Seiten lässt es sich mit nur wenigen Zeilen Code automatisieren.

Mit einem weiteren Pseudo-Tag lassen sich dann noch Thumbnails dazu plazieren, die beim Anklicken zu dem Bild in die Slideshow springen. Bei Flickr und Ipernity können die dort automatisch generierten Thumbnails verwendet werden. Ansonsten bietet das Applet die Möglichkeit, zu einer Bildersammlung eigene Thumbnails in zwei verrschiedenen Größen zu generieren (u.a. die von Flickr gewohnten 75x75 Thumbnails).

Ein Rechtsklick auf das Applet bewirkt nichts. Die URL der Original-Datei bleibt verborgen. Wer trotzdem in den Quellcode der Seite reinschaut, findet dort nur eine zeitlich begrenzt gültige "Proxy"-URL, die für das Applet generiert wird. Natürlich ist auch dies kein 100%iger Schutz, letlzich kann man auch immer mit einem Screenshot das Bild abgreifen, egal wie es auf den Schirm gezaubert wurde.

Das Applet unterstütz demnächst auch die 3D Wiedergabe (rot/cyan-Anaglyphen, side-by-side und "echtes" 3D mit NVidia basierten Grafikkarten an 3D-TV oder 3D-Monitoren). Für Profis wird es noch eine Version geben, die auch ein ICC Monitor-Farbprofil für die kalibirerte Darstellung berücksichtigt.

Hier einige Beispiele:
Venetian Mask Enchantment (in Joomla)
Miss Moskau (in Joomla)
Beispiel in WordPress Blog

Hier die ausführliche Beschreibung der Features und wie es eingebunden wird:
TIFFY Slideshow
guck dir mal "simpleviewer" an!
lg martin
Hast du die Suchfunktion schon benutzt?
Wohl eher nicht...
14.07.2011
Galerie

Hier findet man schon einige Tipps. Viel Glück.
----------bookmark--------------
Original von Satyr [GothicModels.net]
Hast du die Suchfunktion schon benutzt?
Wohl eher nicht...

JA habe ich und kam bei dem Schlagwort "galerie script" genau 2 Themen... Herr Schlauberger !

und bevor du gleich wieder den Besserwisser machst.. jetzt kommen 3 inkl. diesem hier...

Gruß

Nordic

P.S.: ich weiß was Suchfunktionen sind und nutze diese auch. Stell dir vor, ich bin selbst ein Foren-Mod... in einem anderen Hobby-Bereich.
15.07.2011
Ich bin auch sehr zufrieden mit Simple Viewer, den ich für die Galerien auf meiner Webseite einsetze.

Ist supereinfach und intuitiv zu bedienen und in der Pro-Variante auch total individuell einstellbar.

Grüße,
Robert

Topic has been closed