Was sagt ihr zu meiner sc? 77

13.07.2011
Ein gutes und viel gebuchtes Model macht eine grosse Wandelbarkeit aus. Ob Fashion oder Fantasy, ist doch egal, wichtig ist, dass Du viele Gesichter zeigst. Unterschiedliche Stylings, auch mal ne schicke Jeans und Haare hoch gesteckt, Du bist sehr jung es darf ruhig auch verrückt sein. Und was andere schon sagten, unbedingt an Deiner Mimik arbeiten. Die ist recht langweilig.
13.07.2011
Original von Daria21
ha jemand noch meinungen,anregungen,tipps?....dann raus damit ^^

Setz die erhaltenen Tips doch erstmal um...
...nicht nur die wegen deiner SC....auch die "praktischen" Tips ^^

Geh auf Shootingsuche...
Nicht nur per Job sondern auch direkt Fotografen anscribbeln...
Keine Angst vor Absagen...
Wenn einer net will such den nächsten....

:)
[gone] *arc-en-ciel FASHION*
13.07.2011
ok,mal sehn wie das so weitergeht =)
bin gespannt....
13.07.2011
vielen dank fürs kompliment =)
13.07.2011
Deine Bilder sollten dir gefallen und es ist überhaupt nicht wichtig, wie andere deine Bilder beurteilen (auch nicht der knipsende Fotograf). Such dir Bilder von anderen Modellen aus, die dir besonders gut gefallen und versuche diese mit dem Fotografen zusammen nachzustellen. Du wirst überrascht sein, dass Du dabei immer mehr Sicherheit bekommst
und kannst klar sagen was dir gefällt und was weniger.
13.07.2011
naja,so bilder nachstellen mach ich eigentlich nicht gerne,ich entwickel gerne meine eigenen ideen =)
13.07.2011
Diese Composing-Fotos sind gut, die anderen eher langweilig. Vielleicht auch mal was im Bikini oder Badeanzug bringen....
13.07.2011
naja bikini gehört nicht zu meinem aufnahmebereich =)
13.07.2011
Original von Daria21
naja,so bilder nachstellen mach ich eigentlich nicht gerne,ich entwickel gerne meine eigenen ideen =)

dann kann ich dir nur empfehlen, für deine Bilder einen aussagefähigen Titel zu finden und dann für dich überprüfen, ob die Idee wirklich umgesetzt wurde. Ich hab Schwierigkeiten bei den Bildern eine Idee zu erkennen und könnte lediglich sagen "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht"
13.07.2011
meinst du ein titel für jedes einzelne bild?
Das meinte er wohl eher sarkastisch. ;-)

Original von Daria21
meinst du ein titel für jedes einzelne bild?

Denn das Problem ist, daß deine Bilder größtenteils sehr beliebig wirken und nicht gerade den Eindruck machen, als stecke eine wirkliche Idee dahinter. Du sagtest ja selbst, daß du lieber eigene Ideen entwickelst. Frage: Wo sind diese Ideen?
13.07.2011
ich versteh nicht was du menst,mit idee.......
ich mach ein shooting zb. mit dem ziel eines composings,die idee ist beim shooting bei mir und dem bildbearbeiter schon im kopf und so setzten wir das shooting um ....später wird es bearbeitet......

siehe zb :
Und was war hier die Idee?

"Stelle dich möglichst langweilig in dieses ebenfalls langweilige Licht vor diesen ebenfalls langweiligen Hintergrund, den man dann noch mit möglichst großer Tiefenschärfe mit aufs Bild nimmt, damit seine Langeweile voll zur Geltung kommt."
13.07.2011
Original von Primitiv, aber geil!

"Stelle dich möglichst langweilig in dieses ebenfalls langweilige Licht vor diesen ebenfalls langweiligen Hintergrund, den man dann noch mit möglichst großer Tiefenschärfe mit aufs Bild nimmt, damit seine Langeweile voll zur Geltung kommt."

Tschuldigung, aber ich musste lachen. :)

*bookmark*
13.07.2011
es soll eine frische,schöne outdooraufnahme sein...die meiner meinung nach nicht langweilig ist,und zum thema licht......entschuldigung...ich habe das bild nicht fotografiert......das war ein fotograf,der erst einige shootings hatte...
Ein Fotograf mit wenig Erfahrung trifft auf ein Model mit wenig Erfahrung. Absolut nichts verwerfliches.

Und wenn als Ziel wirklich eine "frische Outdooraufnahme" geplant war, dann ist als einziges Teilziel das Kriterium "Outdooraufnahme" erreicht worden.

Original von Daria21
es soll eine frische,schöne outdooraufnahme sein...die meiner meinung nach nicht langweilig ist,und zum thema licht......entschuldigung...ich habe das bild nicht fotografiert......das war ein fotograf,der erst einige shootings hatte...
13.07.2011
Original von Primitiv, aber geil!
(...)

Ich versteh gerade nicht wirklich warum ein Model das offensichtlich Tips sucht, von den Tipgebern die Hinweise aufmerksam liest und umsetzt, hier aufgrund sprachlicher Erbsenzählerei verwirrt wird. ^^

Es ist ziemlich offensichtlich das hinter dem verlinkten Bild keine ausgesprochen innovative Idee steckte, die umgesetzt werden sollte.

Idee war wohl einfach...."Mach ein hübsches Bildchen"
Ob diese Idee passend umgesetz wurde da mag man gerne drüber diskutieren.

....für die Tiefenschärfe kannst du sie aber nun wirklich nicht verantwortlich machen. ^^
13.07.2011
Original von Daria21
ich versteh nicht was du menst,mit idee.......
ich mach ein shooting zb. mit dem ziel eines composings,die idee ist beim shooting bei mir und dem bildbearbeiter schon im kopf und so setzten wir das shooting um ....später wird es bearbeitet......

siehe zb :

das Bild hätte bei mir den Titel
"Hallooo, Haben Sie den Teddybären verloren"
ein Ziel ist doch eher das finale Werk / Bild und nicht dass das Bild Basis für ein Composing wird
13.07.2011
und genau ist der grund,warum ich demnächst einen fotografen für ein shooting bezahle...
du willst ja nicht mit mir shooten.....und es wer nett wenn du deinen ton etwas änderst,ich greife weder dich an,doch gebe ich dir einen grund mit mir so zu reden...
ich bin ein anfängermodel...natürlich hab ich dann keine perfekten bilder...
in diesem sinne...vielen dank für das gespräch
mfg Daria

Topic has been closed