Was sagt ihr zu meiner sc? 77
[gone] *arc-en-ciel FASHION*
13.07.2011
Original von jore
[quote]Original von Daria21
ich versteh nicht was du menst,mit idee.......
ich mach ein shooting zb. mit dem ziel eines composings,die idee ist beim shooting bei mir und dem bildbearbeiter schon im kopf und so setzten wir das shooting um ....später wird es bearbeitet......
siehe zb :
das Bild hätte bei mir den Titel
"Hallooo, Haben Sie den Teddybären verloren"
ein Ziel ist doch eher das finale Werk / Bild und nicht dass das Bild Basis für ein Composing wird[/quote]
klar,hast du recht.....nur das werk am ende zählt und das mit dem teddybären...genau in die richtung soll das bild gehn und das war die idee
#62Report
13.07.2011
Der Ton macht die Musik....^^
Original von Primitiv, aber geil!
Sie hat das Bild online, also wird sie dafür "verantwortlich" gemacht. ;-)
[quote]Original von BS
....für die Tiefenschärfe kannst du sie aber nun wirklich nicht verantwortlich machen. ^^
#63Report
13.07.2011
Offensichtlich traust du einer Studentin im Alter von 21 Jahren per se deutlich weniger zu, als ich es tue. :-)
Original von BS
#64Report
13.07.2011
Ich traue unabhängig vom Alter (den meissten) Newcomern deutlich weniger zu ein eigenes Foto in puncto Qualität und Bildgestaltung zu beurteilen als du oder ich. Meine allerersten Foddos fand ich großartig --- heute amüsiert es mich manchmal wenn ich mal wieder meine Festplatten durchwühle.
Ist deine Vita anders ? ^^
Original von Primitiv, aber geil![/quote]
Offensichtlich traust du einer Studentin im Alter von 21 Jahren per se deutlich weniger zu, als ich es tue. :-)
[quote]Original von BS
#65Report
13.07.2011
Nope! Schaut bei mir ganz genau so aus. :-)
Allerdings habe ich keinen Grund gesehen, mit einem erwachsenen Mädel nicht auch so zu sprechen. Ist ja schließlich die Bilderdiskussion hier. Ich dachte, da darf man auch mal ohne Honigspur schreiben. ;-)
Original von BS
Allerdings habe ich keinen Grund gesehen, mit einem erwachsenen Mädel nicht auch so zu sprechen. Ist ja schließlich die Bilderdiskussion hier. Ich dachte, da darf man auch mal ohne Honigspur schreiben. ;-)
#66Report
13.07.2011
Original von *KathaStrophe*
[quote]Original von Primitiv, aber geil!
Und was war hier die Idee?
"Stelle dich möglichst langweilig in dieses ebenfalls langweilige Licht vor diesen ebenfalls langweiligen Hintergrund, den man dann noch mit möglichst großer Tiefenschärfe mit aufs Bild nimmt, damit seine Langeweile voll zur Geltung kommt."
Tschuldigung, aber ich musste lachen. :)
*bookmark*[/quote]
....bin auch gerade am Schmunzeln, auch wenn's irgendwie gemein Dir gegenueber ist :-)) Aber die Kernaussage stimmt, das Bild ist gruselig. Phototechnik ist "ausbaufaehig" und mit einem netten Sommerkleid bei tollem Wetter schaut man doch nicht so griesgaemig, da lacht man...
Meine Idee: Nehme das Outfit, aber barfuss. Bitte ganz dezenz geschminkt, nicht so viel Kajal unter die Augen - eher dass es Nude aussieht... dann hopp mit Dir auf die Schaukel in die Sonne und mach ein lachendes Schaukelbild!!! Bei deiner echt HAMMERMAEHNE (neidisch bin!!) solltest Du auch Focus auf Deine Haare legen... weil als Haarmodell schauen die nicht unbedingt auf die Groesse...
Ansonsten gilt: willst Du richtig Modeln, also auch mal Geld damit verdienen, musst Du Deine Sedcard vielfaeltiger machen. Deine Haare wuerde ich als Plus sehen... Lass bei einem Shooting Polaroids machen und stelle die hier ein - am besten in einer eigenen Galerie. Die Composings sind mir alle im Gesicht zu stark bearbeitet, da wuesste ich nicht, wie Du wirklich aussiehst... Wenn Du nur Spass an schoenen Bildern hast, dann brauchst Du das eher nicht...
Liebe Gruesse
Kirstin
#67Report
[gone] janine h*
13.07.2011
also geb ich auch mal meinen senf dazu zu dem Bildchen: der Ausdruck finde ich gut. aber der Fotograf war sch...lecht da kann das Model nur insoweit was dafür das es dsich nicht einen besseren gesucht hat als nur meine Meinung.
#68Report
13.07.2011
kirstin,du hast mir im gegensatz zu dem vorschreiber den du zitiert hast hilfreiche tipps gegeben......vielen dank dafür !
das was er geschrieben hat hat nix mit konstruktiver kritik zu tun.......egal wie schlecht das bild ist....man kann alles freundlich und nett ausdrücken ..
ein : posing doof,location doof ,licht doof ......alles doof...
ist meiner meinung nach runtermache und keine kritik
das was er geschrieben hat hat nix mit konstruktiver kritik zu tun.......egal wie schlecht das bild ist....man kann alles freundlich und nett ausdrücken ..
ein : posing doof,location doof ,licht doof ......alles doof...
ist meiner meinung nach runtermache und keine kritik
#69Report
13.07.2011
Original von Primitiv, aber geil!
Nope! Schaut bei mir ganz genau so aus. :-)
[quote]Original von BS
Allerdings habe ich keinen Grund gesehen, mit einem erwachsenen Mädel nicht auch so zu sprechen. Ist ja schließlich die Bilderdiskussion hier. Ich dachte, da darf man auch mal ohne Honigspur schreiben. ;-)[/quote]
Ohne Honig ok....
Du hast aber "Senf" auf das Brötchen geschmiert....
;)
Meine Kritik ohne Senf und Honig
.....................
"Das Bild ist technisch korrekt belichtet und wenn man es mag für das eigene Fotoalbum geeignet. Für ein Bild auf einer Model-SC fehlt aber das gewisse "Etwas". Die Pose besonders mit der rechten Hand wirkt zu gestellt für ein natürliches Lifestylebild --- in rein technischer Hinsicht hätte eine offenere Blendenwahl des Fotografen dem Bild gut getan. Durch eine offenere Blende kann der Fotograf die Aufmerksamkeit des Betrachters auf das Hauptmotiv lenken. Manchmal ist eine hohe Tiefenschärfe gut aber in diesem Falle bewirkt es das zuviel *unwichtiger* Bildinhalt (die Bäume) vom Hauptmotiv (das Model) ablenken"
#70Report
13.07.2011
Packst du deine Scheiße erst hübsch ein, bevor du sie im Klo runterspülst? ;-)
Original von Daria21
ein : ......alles doof...ist meiner meinung nach runtermache und keine kritik
#71Report
[gone] janine h*
13.07.2011
unterstes Niveau. dieser spruch
#72Report
13.07.2011
auf diese art niveau lass ich mich jetzt nicht herunter danke !
schlag mal nach was konstruktive kritik bedeutet
#73Report
13.07.2011
Wenn man sich nicht gerade über die Ausdrucksweise echauffiert, kann dieser Ausspruch so manches auf den Punkt bringen. Verständnis vorausgesetzt! Aber dazu unten mehr. ;-)
Du möchtest dich nicht auf das niedrige sprachliche Niveau herablassen. Sehr gut! Diese Hälfte vom Sinn und Zweck dieses Spruches hast du bereits erfasst.
Jetzt mußt du nur noch realisieren, daß sich besagtes Bildchen ungefähr auf gleich niedrigem Niveau befindet, nur in Bezug auf fotografische und nicht sprachliche Aspekte und DANN wirst du auch wissen, wie du diesen Spruch aufzufassen hast. Der ist nämlich nicht annähernd so fies und sinnlos, wie er auf den ersten Blick wirkt. ;-)
Original von MISS LONELINESS
unterstes Niveau. dieser spruch
Du möchtest dich nicht auf das niedrige sprachliche Niveau herablassen. Sehr gut! Diese Hälfte vom Sinn und Zweck dieses Spruches hast du bereits erfasst.
Original von Daria21
auf diese art niveau lass ich mich jetzt nicht herunter danke !
Jetzt mußt du nur noch realisieren, daß sich besagtes Bildchen ungefähr auf gleich niedrigem Niveau befindet, nur in Bezug auf fotografische und nicht sprachliche Aspekte und DANN wirst du auch wissen, wie du diesen Spruch aufzufassen hast. Der ist nämlich nicht annähernd so fies und sinnlos, wie er auf den ersten Blick wirkt. ;-)
#74Report
13.07.2011
schön erstmal das du worte oberhalb der 8 buchstaben-grenze kennst,
es geht mir nicht darum das ich den sinn des spruches nicht verstanden hab,
sondern darum das erlichkeit ohne höflichkeit immer eine beleidigung ist und ich wüsste jetzt eigentlich auch nicht warum ich diese diskussion weiterführen sollte,denn es ist alles gesagt
es geht mir nicht darum das ich den sinn des spruches nicht verstanden hab,
sondern darum das erlichkeit ohne höflichkeit immer eine beleidigung ist und ich wüsste jetzt eigentlich auch nicht warum ich diese diskussion weiterführen sollte,denn es ist alles gesagt
#75Report
13.07.2011
Oh, ich kenne einige und weiß zudem sogar noch einigermaßen zielsicher mit Groß-/Kleinschreibung, sowie Satzzeichenverteilung umzugehen. ;-)
Zumindest genießen du und dein Ansinnen so viel von meinem Respekt, daß ich mich in gewissem Maße damit auseinandersetze und mich dir entsprechend mitteile. Stellt diese Form von Respekt etwa auch eine Beleidung für dich dar?
Es ist alles gesagt? Na, dann bin ich gespannt, wie du das Gesagte in Zukunft in deinen Bildern umsetzen wirst.
Original von Daria21
schön erstmal das du worte oberhalb der 8 buchstaben-grenze kennst...
Zumindest genießen du und dein Ansinnen so viel von meinem Respekt, daß ich mich in gewissem Maße damit auseinandersetze und mich dir entsprechend mitteile. Stellt diese Form von Respekt etwa auch eine Beleidung für dich dar?
Original von Daria21
das erlichkeit ohne höflichkeit immer eine beleidigung ist
Es ist alles gesagt? Na, dann bin ich gespannt, wie du das Gesagte in Zukunft in deinen Bildern umsetzen wirst.
Original von Daria21
...und ich wüsste jetzt eigentlich auch nicht warum ich diese diskussion weiterführen sollte,denn es ist alles gesagt
#76Report
Topic has been closed
Und dieses extreme Gegenbeispiel zum Thema "Bildideen" habe ich natürlich nicht ganz zufällig gewählt, wie du dir sicherlich vorstellen kannst. Denn anhand von Extremen kann man Unterschiede immer noch recht gut zur Geltung bringen. :-)