Hautretusche 187
11.07.2011
Original von M.K.Munich - Grottenschlechter Amateurknipser!
[quote]Original von Timo-Breuer
...habe auch ein Abo bei Video 2 Brain wo ich schon fast alle Video´s gesehen habe. In einem seiner Videos erklärt dass er ein Fan davon ist viel auszulösen. Er hat es so erklärt dass es für das Model angenehmen ist wenn man viel auslöst...
Spätestens nach der Erlärung würde ich das Abo kündigen...[/quote]
Gerade am Anfang sei es einem Newcomerfotografen durchaus gestattet mal n paar Bilder mehr zu machen....^^
Ich hab früher auch ....sagen wir mal...so 300 Foddos von einem Set gemacht.
Wenn da ein oder zwei gute dabei waren....fein...wen juckt´s ?
Gehört auch zum Lernprozeß eines Fotografen mit der Zeit etwas weniger zu klicken und vorher mehr zu gucken....
Bei meinem ersten Workshop sagte der Dozent. "Achtet vorher darauf was ihr fotografiert...besser 2 oder 3 Bilder die gut sind....statt 20 - 30 Bilder die nicht zu gebrauchen sind"
Grundsätzlich richtig...
Als Newcomer ist man aber grad am Anfang etwas überfordert die 2 oder 3 Bilder sofort richtig zu machen.
Nutz nix wenn man dann nur 2-3 Bilder macht und die sind och für den Schrott...
Dann lieber 20 - 30 Bilderchen...
Erhöht doch etwas die Chancen das ein Foddo nett anzusehen ist ^^
#122Report
11.07.2011
Original von Susan jetzt mit Kurzhaarfrisur
Also nochmal für alle....
1. Fotograf Anfänger
Hat dich jemand gezwungen, mit ihm zu shooten?
Du wußtest doch ggfs. worauf du dich einläßt. Und dass si ein SHooting ggfs. auch mal total in die Hose gehen kann, und kein einziges Bild verwertbar ist. Und soviel weiter bist du als Model ja wohl offenbar auch nicht.
2. Model Hobbymässig unterwegs..
Das sind hier ganz viele Mädchen, die eine umwerfende Ausstrahlung haben, und wirlich gut posen können, sich selbst auch gut stylen und schminken können, und auch mehr Spaß an einem Shooting haben, als Du offenbar - wenn man das Bild betrachtet.
Ganz ehrlich: Mit DEM Gesichstausdruck, der Frisur - sorry, aber die Kurzhaarfrisur war IMHO definitv ein Fehler -, und dem MakeUp könntest Du allenfalls im Lederkorsett als Domina punkten.
ich achte weder auf besondere Pflege meiner Haut...
bäähhhhh :(
noch bin ich Visamässig total beflügelt.
Es hätte vielleicht schon gereicht, wenn du ein vernünftiges, alltagstaugliches MakeUp aufgelegt hättest. Oder gehst du so auch zur Arbeit? Und wnen ein Model zum geplanten Shootringtermin ihre diversen Hautunreinheiten - die ich ihr auch in regelmässigen Abständigen aus biologischen gründen durchaus zugestehe - nur mit Hilfe eine Stukateuers zu verdecken in der Lage wäre, würde ich als Fotograf das Shooting schlichtweg verschieben.
Mein Hobby ist die Fotografie - nicht die Bildbearbeitung. Letzteres gehört zu einem gewissen Umfang eben auch zu Ersterem. Aber die Bildbearbeitung sollte nicht den Löwenanteil der Arbeit ausmachen. Ich mache eben gerne Fotos, auf denen man, wenn sie fertig bearbeitet sind, schon auch noch Haut als solche erkennen kann. Also hier und da ein Fältchen, die eine oder andere Hautunreinheit oder Narbe weg.. das soll es dann auch gewesen sein. Was ich nicht wegbekomme, ohne die ganze Hautstruktur zu zerstören, lasse ich eben unbearbeitet und unveröffentlicht.
.. ich bin auch keine 90-60-90 und keine 1,80m groß...
Ich weiss nicht, was das bei dem gezeigten PORTRAIT für eine Rolle spielen soll.
Alles was mit mir zu tun hat oder Probleme bereitet kann man meiner SC entnehmen und sich dann für mich oder gegen mich entscheiden.
Richtig. Offensichtlich haben da zwei zusammengefunden, die eigentlich nicht so recht kompatibel waren.
3. ...
4. ...
5. ...
6. ...
Was soll dieses Geblubber? Willst du 'nen Mitleids-Bonus?
Original von Susan jetzt mit KurzhaarfrisurIch mag es wenn Bilder bearbeitet aussehen..
Es gibt Unterschiede zwischen BEarbeitet und ZERarbeitet.
7. Ich bin kein Profibearbeiter noch Profimodell also vergleicht mich auch nicht damit...
Wenn du deine Bilder HIER einstellst, wirst du sie auch mit den HIER gezeigten Bildern vergleichen lassen müssen.
8. Ich habe nach Meinungen gefragt.. nicht danach kleingemacht zu werden.
Wascht mich, aber macht mich nicht nass.
*kopfschüttelt
#123Report
[gone] Timo Breuer - Couple Shootings
11.07.2011
Kann man sich irgendwo beim Vorposter für diesen Beitrag bedanken ?!
#124Report
11.07.2011
Original von BS
Gerade am Anfang sei es einem Newcomerfotografen durchaus gestattet mal n paar Bilder mehr zu machen....^^
Ich hab früher auch ....sagen wir mal...so 300 Foddos von einem Set gemacht.
Wenn da ein oder zwei gute dabei waren....fein...wen juckt´s ?
Gehört auch zum Lernprozeß eines Fotografen mit der Zeit etwas weniger zu klicken und vorher mehr zu gucken....
Da geb ich dir ja absolut Recht...lieber ein paar zu viel auf der Karte, als das entscheidende Bild zu wenig!
Das aber als den totalen Geheimtipp zu verkaufen (!), mit der Begründung das Model fände das angenehmer...das halte ich dann doch für einen relativ großen Schwachsinn.
Und für solche "Profi Tipps" würde ich dann eben doch kein Geld ausgeben wollen...das meinte ich damit.
#125Report
[gone] xxxxxx
11.07.2011
Bei dem besagten Foto hätte schon eine bessere und gnädigere Ausleuchtung des Gesichtes geholfen...
#127Report
11.07.2011
Das foto ist mit einem Durchlichtschirm von rechts vorne fotografiert worden. Es gibt von der Serie auch fotos wo Sie in Richtung des schirms guckt, wo natürlich viel weniger Schatten im Gesicht sind. Sie hat sich Dieses Foto jedoch zur Bearbeitung rausgesucht es ging lediglich um die Hautretusche, noch nichteinmal ob der Gesichtsausdruck passt oder ob die Pose gut ist.
Nochmal´s, das "Shooting" war als solches nicht geplant, schon gar nicht als SedCard shooting. Das die Bilder veröffentlicht werden stand NICHT im vordergrund !
Nochmal´s, das "Shooting" war als solches nicht geplant, schon gar nicht als SedCard shooting. Das die Bilder veröffentlicht werden stand NICHT im vordergrund !
#129Report
11.07.2011
Original von Timo-Breuer
Kann man sich irgendwo beim Vorposter für diesen Beitrag bedanken ?!
Dein Vorposter und einige übrige in diesem Thread (hab gerade mal nachgelesen) schrappen gar grenzwertig an der Nettiquette entlang.
Du musst jetzt nicht auch noch in das selbe Horn tuten.
Du hast sie schließlich fotografiert....
Wenn einem die eigenen Ergebnisse nicht gefallen ist das eine Sache....nun alles auf das Model zu schieben ziemt sich nicht....schon gar nicht für den der fotografiert hat.
#130Report
11.07.2011
Original von Timo-Breuer
Meine Güte, dann lösch den Mist und untersage eine weitere Nutzung durch das Model...
Wenn ich mir über jedes Scheissfoto, das ich so produziere auch solch eine Kopp machen würde...aua...;-()
#131Report
11.07.2011
Okay, sollte auch nicht persönlich werden. Will ja hier auch niemanden angreifen.
Ich bin mir meiner Fehler bewusst und suche Kritik. Anders lernt man nicht, ich habe aus der Situation gelernt und werde versuchen diese Fehler beim nächsten Shooting nicht zu machen.
Ich bin mir meiner Fehler bewusst und suche Kritik. Anders lernt man nicht, ich habe aus der Situation gelernt und werde versuchen diese Fehler beim nächsten Shooting nicht zu machen.
#132Report
11.07.2011
Original von Bloxi - ich kann auch anders! ;-)
Liebe Susan, ein tolles Bild kann man auch bekommen ohne das ein Shooting großartig geplant war.
Nun muss man aber auch sagen, dass du deutlich mehr Shootingerfahrung hast und auch entsprechend posensicher bist... Und Der Fotograf war ja nun auch alles andere, als ein Anfänger.
Deine Bilder zeigen der Dame übrigens, dass sichtbar bearbeitete Bilder noch lange nicht totbearbeitet sein müssen. Gerade bei bestimmten Stilrichtungen der Fotografie (Fetisch, Burlesque, PinUp) ist starke Bearbeitung durchaus üblich oder sogar auch essentielles Stilmittel.
Man kann auch mit kurzen Haaren super aussehen! Lange Haare allein machen noch lange kein super Bild!
Auch da uneingeschränkt Zustimmung. Es gibt hier in der MK eine Menge Models, die auch mit kurzen Haaren hübsch aussehen und viel Ausstrahlung haben. Dem betreffenden Model hier würde ich mal eine Typberatung empfehlen...
#133Report
11.07.2011
Original von Timo-Breuer
(...)Nochmal´s, das "Shooting" war als solches nicht geplant, schon gar nicht als SedCard shooting. Das die Bilder veröffentlicht werden stand NICHT im vordergrund !
Grundsätzlich hattest du aber nix dagegen das ein paar Bilder veröffentlicht werden ?
War doch eigentlich alles ok zwischen euch und die Differenzen begannen ja erst als man sich nicht einigen konnte wegen der Bildbearbeitung ?
Mal doof frag....
Was habt ihr denn so allgemein vereinbart ?
#134Report
11.07.2011
Die Bilder die jetzt auf meiner SC sind gefallen mir... Ich habe nichta anderes gesagt... nur wem die Bearbeitung nicht gefällt hat sich an den Fotografen zu wenden nicht an mich...
Wendet euch an die FOTOGRAFEN!!
Ist das DEINE SedCard, oder die deiner Fotografen?
Hast Du einen SedCard-Verwalter, odermachst du das selber?
Wenn es deine SC ist und due sie selbst verwaltest, bist Du für das verwantwortlich und Ansprechpartner, was auf der SC zu sehen ist.
Wenn ich mir als Foto graf von einem WebDesigner eine Seite basteln lasse, die ich nachher ins Internet stelle, bin nach deren Veröffentlichung auch ICH für die Seite verwantwortlich, und nicht der WebDesigner.
#135Report
11.07.2011
Man kann auch mit kurzen Haaren super aussehen! Lange Haare allein machen noch lange kein super Bild!
das würde ich gerne sehen ;-)
... ich bin mal so frei und "selbstverliebt" :)
Ansosnten schließe ich mich dem allgemeinen Tenor an. Wenn ein Bild vergurkt ist -
lieber tief durchatmen und löschen als es verschlimmbessern.
#136Report
11.07.2011
Mit einem kurzen Lacher verabschiede ich mich nun aus diesem Thread...
#137Report
11.07.2011
Außerdem war das Shooting doch klasse - haben schließlich beide in ihrer jeweils
positiven Bewertung geschrieben :) Ergo: kein Grund für öffentliche Dispute...
#138Report
11.07.2011
Sind auch ein paar schöne Bilder bei entstanden...
Aber jetzt wirklich OVER and OUT....
habe keine lust mich weiter fertig machen zu lassen...
Aber jetzt wirklich OVER and OUT....
habe keine lust mich weiter fertig machen zu lassen...
Original von Futility
Außerdem war das Shooting doch klasse - haben schließlich beide in ihrer jeweils
#139Report
11.07.2011
Wir haben einen TFP Vertrag gemacht mit diesem Inhalt.
http://www.stack.de/modelvertrag-tfp.pdf
Bis da wusste ich gar nicht was ich besser noch hätte reinschreiben müssen..
Dann war abgesprochen dass ich ihr die Bilder brenne und sie mir wenn ihr Bilder gefallen ich sie ihr bearbeite.
http://www.stack.de/modelvertrag-tfp.pdf
Bis da wusste ich gar nicht was ich besser noch hätte reinschreiben müssen..
Dann war abgesprochen dass ich ihr die Bilder brenne und sie mir wenn ihr Bilder gefallen ich sie ihr bearbeite.
#140Report
Topic has been closed
Spätestens nach der Erlärung würde ich das Abo kündigen...klar ist es für ein selbstständig agierendes Model manchmal von Vorteil wenn sie hört das der Fotoonkel gerade ausgelöst hat...aber auch das hat doch nichts mit der Masse an Bildern zu tun.
1 Stunde Dauerfeuer und den meisten Modellen jagt da aber kein wohliger Schauer über den Rücken!