Hautretusche 187

10.07.2011
Das Shooting war spontan!!! Er hatte eigentlich ein anderes Model dabei... ich kam mehr oder weniger dazu und hab mich innerhalb 10 min geschminkt und hatte mich nichtmal mehr nachgeschminkt...

Original von CSM Mediendienst
Wenn ich mir etwa dieses Bild des Models anschaue, muss ich sagen, echt nett gelungen.

Es ist doch kein Drama, wenn mal ein Amateur-Shooting nicht das Ergebnis bringt, das sich Fotograf und Model erwartet haben. Jedes Shooting bringt auch Erfahrung und jeder lernt aus möglichen Fehlern fürs nächste Shooting.

Fürs Model: Entweder du lernst dich selbst zu schminken, oder du ziehst eine gute Visa bei. Ich persönlich ziehe die zweite Variante vor. Für die Models natürlich, nicht für mich ... *lach*
10.07.2011
hab das thema doch schon beendet.. die bilder sind von der SC und gut ists...

[quote]Original von Susan jetzt mit Kurzhaarfrisur
Das Shooting war spontan!!! Er hatte eigentlich ein anderes Model dabei... ich kam mehr oder weniger dazu und hab mich innerhalb 10 min geschminkt und hatte mich nichtmal mehr nachgeschminkt...

[quote]Original von CSM Mediendienst
Wenn ich mir etwa dieses Bild des Models anschaue, muss ich sagen, echt nett gelungen.

Es ist doch kein Drama, wenn mal ein Amateur-Shooting nicht das Ergebnis bringt, das sich Fotograf und Model erwartet haben. Jedes Shooting bringt auch Erfahrung und jeder lernt aus möglichen Fehlern fürs nächste Shooting.

Fürs Model: Entweder du lernst dich selbst zu schminken, oder du ziehst eine gute Visa bei. Ich persönlich ziehe die zweite Variante vor. Für die Models natürlich, nicht für mich ... *lach*
[/quote]

Und? Was hat es dir gebracht? Fotos, mit denen du nicht zufrieden bist und möglicherweise Zoff mit einem Fotografen, der vielleicht auch ein netter Bursche ist.

So spontan wie das Shooting war, würde ich die Bilder ebenso spontan versenken und das Thema beenden.[/quote]
10.07.2011
Original von Susan jetzt mit Kurzhaarfrisur

Ich habe genug Engagement...

Beim Schwarzlichshoot hatte ich Blasenentzündung...
Ich shoote auch wenn es arschkalt ist.. geh selbst dann ins wasser...
Und ich bin flexibel bzw. auch spontan.
Ich geh mit genügend Klamotten zum Shoot...

Also wo kommt von meiner Seite denn nichts??

Dann Pflege doch lieber Deine Haut und viele Fotografen und Visagistinnen werden es Dir danken. Ausserdem geht es beim Shooting nicht darum, möglichst viele Klamotten mitzubringen, sondern die richtigen und ausgefallenen Sachen, die sonst keiner hat und die auch auf Deinen Bildern bisher nicht auftauchen.
10.07.2011
Nochmal... es war spontan!!! Nichts langes geplantes...

Und meine hautunreinheiten rühreren woanders her das ist nicht mal eben mit pflege getan... aber das gehört hier nicht hin..

Original von cash - just ask for... Bald in Freiburg!

Ich habe genug Engagement...

Beim Schwarzlichshoot hatte ich Blasenentzündung...
Ich shoote auch wenn es arschkalt ist.. geh selbst dann ins wasser...
Und ich bin flexibel bzw. auch spontan.
Ich geh mit genügend Klamotten zum Shoot...

Also wo kommt von meiner Seite denn nichts??

Dann Pflege doch lieber Deine Haut und viele Fotografen und Visagistinnen werden es Dir danken. Ausserdem geht es beim Shooting nicht darum, möglichst viele Klamotten mitzubringen, sondern die richtigen und ausgefallenen Sachen, die sonst keiner hat und die auch auf Deinen Bildern bisher nicht auftauchen.[/quote]
10.07.2011
Welche Erkenntnis ziehst Du denn jetzt selbst aus dieser Diskussion?
10.07.2011
Wenn ich nochmal lust habe bilder zu bearbeiten gehe ich in ein anfängerforum...

10.07.2011
Zudem ist 90-60-90 und lange haare einfacher zu fotografieren und in Szene zu setzen =)

10.07.2011
Unfug!

Zudem ist 90-60-90 und lange haare einfacher zu fotografieren und in Szene zu setzen =)

[quote]Original von cash - just ask for... Bald in Freiburg!
[/quote]
10.07.2011
LERNEN!!!

Wenn ich nochmal lust habe bilder zu bearbeiten gehe ich in ein anfängerforum...

[/quote]

Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen. Was meist du konkret? Was willst du erreichen?[/quote]
[gone] janine h*
10.07.2011
Mach dir doch die Haare wieder so wie auf der SC das sah besser aus aber das kommt jetzt wohl von ner Langhaarfetischistin;)

[/quote]
10.07.2011
Danke ich warte ja auch darauf... Kurze Haare reissen schon am Selbstbewusstsein...

Original von MISS LONELINESS
Mach dir doch die Haare wieder so wie auf der SC das sah besser aus aber das kommt jetzt wohl von ner Langhaarfetischistin;)

[/quote][/quote]
10.07.2011
Wenn Du was lernen willst, dann solltest Du vielleicht einfach nur andere Fragen stellen und keinen Zwist zwischen Fotograf und Modell vom Zaun brechen. Für Bildbearbeitungen gibt es viele tolle Bücher und Videos - auch kostenlos bei youtube.

[/quote]
10.07.2011
puhhh... ich habe doch nur nach Meinungen gefragt... ich rede nun im kreis... ich denke es hat keinen sinn mich hier weiter zu äussern... Geschmäcker sind eh unterschiedlich... ich bin selbst nur leie und matsche nur rum.. und gut ists...

Wenn Du was lernen willst, dann solltest Du vielleicht einfach nur andere Fragen stellen und keinen Zwist zwischen Fotograf und Modell vom Zaun brechen. Für Bildbearbeitungen gibt es viele tolle Bücher und Videos - auch kostenlos bei youtube.

[/quote][/quote]
10.07.2011
Okay ich wollte es auch nicht sagen aber ich bin heidi klum =)

Ich bin und ich werde kein TOPMODEL sein... Ich halte mich auch für keins.. und werde es auch nie tun... ich shoote alle paar monate mal, wenn ich mich gut genug dafür fühle und gut ists...
Ich will und werde nie auf paybasis arbeiten also will ich für mich nur bilder die mir gefallen und der fotograf soll seine bilder so machen wie er will...
10.07.2011
puhhh... ich habe doch nur nach Meinungen gefragt... ich rede nun im kreis... ich denke es hat keinen sinn mich hier weiter zu äussern... Geschmäcker sind eh unterschiedlich... ich bin selbst nur leie und matsche nur rum.. und gut ists...

Das ist doch Quatsch! Du sagst, dass Du was lernen willst und ich gebe Dir einen Tipp, wie Du was lernen kannst. Warum bist Du denn so giftig?
das wäre sogar ein Grund, genau in dieser Kombination Model/Fotograf es nochmals neu zu probieren und aus den Fehlern zu lernen und es besser zu machen ...

Noch ein allgemeiner Aspekt: Fotos oder ganze Shootings können auch bei Topfotografen in die Hose gehen. Bei Hobby-Shootings oder Self-Assignements eher kein allzu großes Problem. Dann haben wohl Leute mit professioneller Einstellung auch die Größe zu sagen, es ist daneben und wir machen das noch einmal.

(Sinnlose) Diskussionen wie diese hier wirken eher abschreckend. Wer will mit einem Fotografen, einem Model zusammenarbeiten, die wegen ein paar misslungener Bilder eine Mega-Diskussion entfachen? Jeder weiß, eine Diskussion über bereits vergossene Milch bringt nichts. Also, beim nächsten Mal nicht verschütten und sich nicht zum Gefangenen seiner eigenen Vorurteile machen.

Topic has been closed