Hautretusche 187
[gone] User_275687
10.07.2011
Stimmt schon...der Blick auf dem Bild ist wirklich sehr unmotiviert... kann ja mal vorkommen. Dann vom Fotografen 5 min Pause, ´ne Milchschnitte und weiter im Takt. Nur dann löscht man solch ein Bild im Regelfall.
Und das hat nix mit runtermachen zu tun!
Und bei genau dieser Pose, dieser Mimik... inwiefern hat der Fotograf da 100mal die Belichtung geändert???? Ist das etwas kein AL-Foto?? ;-)
Und das hat nix mit runtermachen zu tun!
Und bei genau dieser Pose, dieser Mimik... inwiefern hat der Fotograf da 100mal die Belichtung geändert???? Ist das etwas kein AL-Foto?? ;-)
#42Report
10.07.2011
Original von Susan jetzt mit Kurzhaarfrisur
Punkt 1. Ich bin kein Profimodell!!! Ich mache es ausschließlich als Hobby.
Ja und? Das ist kein Argument, finde ich. Ein großer Schritt nach vorne ist es, wenn man lernt zu löschen, denn meistens bringen Rettungsversuche am Bildschirm nix...
Für meinen Geschmack bist du kein Beautymodel, dein Gesicht ist dafür zu maskulin, was durch die kurzen Haare noch betont wird, hinzu kommen die schmalen Lippen, die in freier Wildbahn meistens Bedrohung und weniger Harmonie implizieren. Das heisst jetzt keinesfalls, dass du in anderen Bereichen kein gutes Model abgeben könntest, aber der nächste Schritt in die richtige Richtung ist es, dass du deine Schwächen genau kennst und diese auf Bildern vermeiden hilfst. Das machen Profis übrigens auch, Stärken betonen, Schwächen vermeiden...
#43Report
10.07.2011
Also nochmal für alle....
1. Fotograf Anfänger
2. Model Hobbymässig unterwegs.. ich achte weder auf besondere Pflege meiner Haut noch bin ich Visamässig total beflügelt... ich bin auch keine 90-60-90 und keine 1,80m groß... Alles was mit mir zu tun hat oder Probleme bereitet kann man meiner SC entnehmen und sich dann für mich oder gegen mich entscheiden.
3. Der Fotograf hat von der gleichen Pose zig Bilder geschossen und musste immer wieder die Belichtung ändern...
4. 100% Posensicher bin ich auch nicht so das ich 100% weiss... ja das sieht jetzt total perfekt aus...
5. Ich habe dem Fotografen vorgeschlagen er solle doch bitte Bilder bearbeiten, so wie er es möchte und ich bearbeite mir welche so wie es möchte und dann hätte man schauen können was zusammen kommt oder eben nicht.
6. Ich mag es halt wenn es seeeeeeehr weich ist... Und ja nochmal ich habe keine tolle haut...
Ich mag es wenn Bilder bearbeitet aussehen.. auch wenn ich gemerkt habe das es auch weniger mattgezeichnet geht (man lernt ja nicht aus)
7. Ich bin kein Profibearbeiter noch Profimodell also vergleicht mich auch nicht damit...
8. Ich habe nach Meinungen gefragt.. nicht danach kleingemacht zu werden.
Naja...
Auch als Hobbymodell solltest Du schon auf Deine Haut achten und Dich gut und typgerecht schminken können, lass Dich doch da mal beraten...
Das die Belichtung immerwieder an die Lichtverhälnisse angepasst weren muß, ist völlig normal, das der Fotograf "zig" Bilder dieser Pose geschossen hat, sieht man an Deinem Gesichtsausdruck... Ich würde ihn mal als leicht genervt bezeichnen.
Posensicher? Was für eine Pose?
Vieles was hier geschrieben wurde, hat mit "kleinmachen" nix zu tun.
#44Report
10.07.2011
Ich erweiter:
9. er hat diese Pose ganze 29 mal Fotografiert...
10. die gibt es auch mit anderen Gesichtsausdrücken... aber er hat sich nunmal dieses ausgesucht und bearbeitet... darauf hin habe ich es mir auch zur Brust genommen und bearbeitet...
10. die gibt es auch mit anderen Gesichtsausdrücken... aber er hat sich nunmal dieses ausgesucht und bearbeitet... darauf hin habe ich es mir auch zur Brust genommen und bearbeitet...
#45Report
10.07.2011
Ich erweiter:
29 mal diese Pose? Der Kollege sollte es mal mit Mittelformat probieren, dann läßt er das ganz schnell sein ;-)
#47Report
10.07.2011
Ich erweiter:
Oha....scheinbar doch ein wahrer Fan!
Das erklärt zumindest den Blick ein klein wenig....
#48Report
[gone] User_275687
10.07.2011
Daher... wenn solche Differenzen da sind, nach dem Shooting nochmal ´ne halbe Stunde investieren und zusammen eine Auswahl treffen.
und 29 mal auslösen bei einer "Pose"... so what????
Daher immer Milchschnitte in der Tasche mit dabei ;-)
und 29 mal auslösen bei einer "Pose"... so what????
Daher immer Milchschnitte in der Tasche mit dabei ;-)
#49Report
10.07.2011
Original von CSM Mediendienst
Um das Drama der beiden Akteure (*herzlich lach*) zu verstehen, sollte man einen Blick auf die beiden Sedcards machen. Der Fotograf schreibt, er würde gerne digitale Bildbearbeitung machen. Gut, aber seine Sedcard zeigt das keinesfalls.
Das Model mag´s gern "künstlich", warum auch immer. Ich habe den Eindruck, der Fotograf kann das, was er mit Worten anbietet, mit Taten nicht so ganz perfekt. Beispiele sehe ich keine. Worauf das Model am Bild herumgebastelt hat. Mit hier veröffentlichten Ergebnissen.
Also, zwei nette Leute, die gern wollen, aber vielleicht nicht so können, wie sie eigentlich wollen. Fast schon eine klassische Tragödie, die aber mit der Löschtaste rasch beendet wäre ... *schmunzel*
Ganz genau so sieht es aus!!
#50Report
10.07.2011
Wenn man sein Hobby lustlos und ohne Engagement betreibt, dann ist eher eine Zeitverschwendung und man sollte schauen, dass man sich mit dem beschäftigt, wo auch die Talente vorhanden sind.
Mit Engagement bekommst Du hier in der MK auch bessere Fotografen, die Dich top in Szene und ins rechte Licht rücken. Zudem können sie eine angenehme und entspannte Atmosphäre am Set schaffen und Dir es damit auch leichter machen. Wenn Du zudem das Shooting einfach als Erfahrung verbuchst, anstatt hier so ein Fass aufzumachen, hättest Du auch nicht soviel Kritik bekommen.
Mit Engagement bekommst Du hier in der MK auch bessere Fotografen, die Dich top in Szene und ins rechte Licht rücken. Zudem können sie eine angenehme und entspannte Atmosphäre am Set schaffen und Dir es damit auch leichter machen. Wenn Du zudem das Shooting einfach als Erfahrung verbuchst, anstatt hier so ein Fass aufzumachen, hättest Du auch nicht soviel Kritik bekommen.
#51Report
10.07.2011
darf ich euch mal meine 3 matscherreien posten ohne das ihr mich gleich klein macht? =) wenn ihr wollte plus orginale
#52Report
10.07.2011
darf ich euch mal meine 3 matscherreien posten ohne das ihr mich gleich klein macht? =) wenn ihr wollte plus orginale
oh oh... du weißt was dann passiert? ;-)))
#53Report
10.07.2011
Original von cash - just ask for... Bald in Freiburg!
Wenn man sein Hobby lustlos und ohne Engagement betreibt, dann ist eher eine Zeitverschwendung und man sollte schauen, dass man sich mit dem beschäftigt, wo auch die Talente vorhanden sind.
Ich habe genug Engagement...
Beim Schwarzlichshoot hatte ich Blasenentzündung...
Ich shoote auch wenn es arschkalt ist.. geh selbst dann ins wasser...
Und ich bin flexibel bzw. auch spontan.
Ich geh mit genügend Klamotten zum Shoot...
Also wo kommt von meiner Seite denn nichts??
#54Report
10.07.2011
Original von DIRK LORENZ
[quote]Original von Susan jetzt mit Kurzhaarfrisur
oh oh... du weißt was dann passiert? ;-)))[/quote]
recht hast du.. sinn macht es eigentlich keinen die bilder hab ich eh von meiner SC genommen.. und das thema ist auch mit dem Fotografen durch... da man ja nicht wirklich was geregelt bekommt -.-
#55Report
10.07.2011
Also wo kommt von meiner Seite denn nichts??
Wenn man es auf Fotografen projiziert:
Du hast dein Kameratasche sauber gepackt und dein Akkus geladen....;-)
#57Report
10.07.2011
haste das nicht schon im anderem thread?
oder gibt´s noch drei gematschte?
immer her damit! ;o))
#58Report
10.07.2011
Original von M.K.Munich - Grottenschlechter Amateurknipser!
[quote]Original von Susan jetzt mit Kurzhaarfrisur
haste das nicht schon im anderem thread?
oder gibt´s noch drei gematschte?
immer her damit! ;o))[/quote]
ich hab doch gerade gesagt es macht eh keinen sinn..
#59Report
Topic has been closed
DAS sehe ich auch so...aber bei DEM unmotivierten blick des models bringt es doch keinen spaß...ok, dafür kann sie nix, wenn sie halt keine bessere ausstrahlung und mimik hat...[/quote]
Deine Aussagen sind süß aber leider unpassend =)