Hautretusche 187
10.07.2011
ja dann wurde auch umso besser fotografiert... denke ich...
Ich auch ;-)
Meine Bildchen verschandel ich schön selber...[/quote][/quote][/quote]
Original von DIRK LORENZ
Bearbeitet? An vielen Bildern ist garnix bearbeitet, nur verkleinert und etwas nachgeschärft...
[quote]Original von Susan jetzt mit Kurzhaarfrisur
Deine Bilder sind auch schöner bearbeitet!!!
[quote]Original von DIRK LORENZ
[quote]Original von M.K.Munich - Grottenschlechter Amateurknipser!
...und ich verstehe jeden Fotografen der seinen Modellen NICHT erlaubt an seinen Bildern rumzuschrauben.
Ich auch ;-)
Meine Bildchen verschandel ich schön selber...[/quote][/quote][/quote]
#22Report
[gone] User_112332
10.07.2011
Original von Susan jetzt mit Kurzhaarfrisur
Bearbeitet? An vielen Bildern ist garnix bearbeitet, nur verkleinert und etwas nachgeschärft...
...und ich verstehe jeden Fotografen der seinen Modellen NICHT erlaubt an seinen Bildern rumzuschrauben.
Ich auch ;-)
Meine Bildchen verschandel ich schön selber...[/quote][/quote][/quote][/quote]
aber dafür braucht man dann auch ein gutes model ;-))))
#23Report
10.07.2011
Original von KDO-Fotografie
Ich auch ;-)
aber dafür braucht man dann auch ein gutes model ;-))))[/quote]
Ansichtssache =)
#24Report
[gone] User_112332
10.07.2011
[quote]Original von KDO-Fotografie
Ich auch ;-)
Ansichtssache =)[/quote]
wie CSM schon geschrieben hat:
Um aus DIESEM Model die Traumfrau zu machen, hätte es einer sehr guten Visa und am Ende eines Profi-Bildbearbeiters bedurft. ;-)))
#25Report
10.07.2011
Ich auch ;-)
Ansichtssache =)[/quote]
wie CSM schon geschrieben hat:
Um aus DIESEM Model die Traumfrau zu machen, hätte es einer sehr guten Visa und am Ende eines Profi-Bildbearbeiters bedurft. ;-)))[/quote]
Wie gut das ihr Äpfel mit Birnen vergleicht =) Niveaulos geht die Welt zugrunde...
#26Report
10.07.2011
Original von CSM Mediendienst
...
Der Ladenfotograf an der Ecke kann sich seine Kundschaft nicht aussuchen. Ein Modelfotograf, vor allem wenn er es nur als Hobby betreibt, kann sich die allerschönsten Frauen vor die Kamera holen. Andere muss er nicht ablichten. So hart kann das Leben sein, oder auch so leicht.[/quote]
RICHTIG!!! Und ich habe ja keinen mit der Pistole vor der Brust gezwungen mich abzulichten =)
#28Report
10.07.2011
für ein -für mich- gutes Bild braucht man nicht unbedingt ein gutes Modell (Wann ist ein Modell eigentlich gut), sondern ein motiviertes Modell, ich habe sehr sehr viele Anfängerinnen vor der Linse und die sind zu allermeist sehr motiviert ;-)
Und ganz wichtig ist für mich das man auch persönlich miteinender klarkommt.
Und ganz wichtig ist für mich das man auch persönlich miteinender klarkommt.
#29Report
[gone] User_112332
10.07.2011
...
Der Ladenfotograf an der Ecke kann sich seine Kundschaft nicht aussuchen. Ein Modelfotograf, vor allem wenn er es nur als Hobby betreibt, kann sich die allerschönsten Frauen vor die Kamera holen. Andere muss er nicht ablichten. So hart kann das Leben sein, oder auch so leicht.[/quote]
muss lachen - das hast du sehr gut beschrieben ;-)
deswegen verstehe ich den to auch nicht, warum er DIESES model fotografiert hat....es gibt doch genügend hübsche modelle hier, bei denen sich der aufwand lohnt und wo man kaum was bearbeiten muss...
#30Report
[gone] User_266825
10.07.2011
Ich versteh grad echt nicht, warum man dafür nen Thread aufmacht. Weder den hier noch den anderen.
Entweder ist man mit dem Orginal Bild gar nicht zufrieden, dann kommt es weg.
Oder
Man ist halbwegs zufrieden und versucht mittels bearbeitung ein wenig zu "retten"
Wenn du als Model es künstlich magst - dann matsch es dir doch zusammen, dann gefällt es DIR.
Wenn der Fotograf das nicht mag - macht er es eben so wie er es für gut befindet.
Es ist doch eh auf TFP Basis entstanden. Da kann doch jeder tun und lassen wie er lustig ist, wenn im Vertrag nicht anderes geregelt ist.
& da nach Meinungen zu fragen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Denn wie Susan schon sagt mag sie es künstlich. Warum dann andere fragen? DU musst DEIN Bild mögen....
Entweder ist man mit dem Orginal Bild gar nicht zufrieden, dann kommt es weg.
Oder
Man ist halbwegs zufrieden und versucht mittels bearbeitung ein wenig zu "retten"
Wenn du als Model es künstlich magst - dann matsch es dir doch zusammen, dann gefällt es DIR.
Wenn der Fotograf das nicht mag - macht er es eben so wie er es für gut befindet.
Es ist doch eh auf TFP Basis entstanden. Da kann doch jeder tun und lassen wie er lustig ist, wenn im Vertrag nicht anderes geregelt ist.
& da nach Meinungen zu fragen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Denn wie Susan schon sagt mag sie es künstlich. Warum dann andere fragen? DU musst DEIN Bild mögen....
#31Report
10.07.2011
[quote]Original von CSM Mediendienst
...
muss lachen - das hast du sehr gut beschrieben ;-)
deswegen verstehe ich den to auch nicht, warum er DIESES model fotografiert hat....es gibt doch genügend hübsche modelle hier, bei denen sich der aufwand lohnt und wo man kaum was bearbeiten muss...[/quote]
hahahahaha
#32Report
[gone] xxxxxx
10.07.2011
Hab mir nur das Original angeschaut.
Mein Geheimnis: Sowas bearbeite ich erst garnicht...
#33Report
[gone] User_112332
10.07.2011
Original von bilderLEBEN - zeit für shootings
Hab mir nur das Original angeschaut.
sowas fotografiere ich erst gar nicht!
#34Report
10.07.2011
Ansichtssache =)[/quote]
Nein, eine Tatsache.
Original von Susan jetzt mit Kurzhaarfrisur[/quote]
Punkt 1. Ich bin kein Profimodell!!! Ich mache es ausschließlich als Hobby.
Punkt 2. Das erste Bild wurde von mir nach meinem eigenen Geschmack bearbeitet und es ging sich für mich nicht darum die haut so natürlich wie möglich zu halten, da ich es eher künstlich mag... dennoch gebe ich recht das es vieeeeeel zu weich ist...
[quote]Original von cash - just ask for... Bald in Freiburg!
Jetzt noch meine Meinung dazu:
Das Original ist schon gruselig und ich vertrete da die Meinung, dass ein Modell eine reine Haut haben sollte. Für mich zunächst schonmal ein Ausschlusskriterium. Ein Modell erwartet ja auch, dass der Fotograf nicht mit einer Pocketkamera zum Shooting kommt.
Bild 1 ist viel zu weich und völlig kaputtbearbeitet.
Bild 2 ist annehmbar bearbeitet.
Natürlich bist Du kein Profimodel, sonst wärst Du ja nicht hier. Du erwartest aber auch vom "Hobbyfotografen" eine gescheite Kamera und Gesamtausstattung plus entsprechende Erfahrung um schöne Bilder machen zu können. Dann darf ich als Hobbyfotograf vom Modell doch auch entsprechende Eigenschaften erwarten - oder!?
#35Report
10.07.2011
Original von Locaangi
Na eben nicht, es ist und bleibt immer noch das Werk des Fotografen...Urheberblabla und so...es sei denn das Model hat den Fotografen für die Bilder bezahlt, und sich damit alle Rechte am Bild erworben (Urheber bleibt er ja trotzdem).
Und ein TFP Vertrag regelt ja für gewöhnlich auch nur die Veröffentlichungsrechte, das Recht am Bild nach Lust und Laune herumzurimmeln, müsste da schon noch extra eingeräumt werden.
#37Report
[gone] User_112332
10.07.2011
Das Model finde ich grundsätzlich o.k. Nicht o.k. finde ich das Make-up und die unvorteilhafte Ablichtung. Kaum zu glauben, aber mit Lichtsetzung, Kontrasten, Unschärfen und anderen bösen Tricks geht viel. Noch lange vor Photoshop.
DAS sehe ich auch so...aber bei DEM unmotivierten blick des models bringt es doch keinen spaß...ok, dafür kann sie nix, wenn sie halt keine bessere ausstrahlung und mimik hat...
#38Report
10.07.2011
Also nochmal für alle....
1. Fotograf Anfänger
2. Model Hobbymässig unterwegs.. ich achte weder auf besondere Pflege meiner Haut noch bin ich Visamässig total beflügelt... ich bin auch keine 90-60-90 und keine 1,80m groß... Alles was mit mir zu tun hat oder Probleme bereitet kann man meiner SC entnehmen und sich dann für mich oder gegen mich entscheiden.
3. Der Fotograf hat von der gleichen Pose zig Bilder geschossen und musste immer wieder die Belichtung ändern...
4. 100% Posensicher bin ich auch nicht so das ich 100% weiss... ja das sieht jetzt total perfekt aus...
5. Ich habe dem Fotografen vorgeschlagen er solle doch bitte Bilder bearbeiten, so wie er es möchte und ich bearbeite mir welche so wie es möchte und dann hätte man schauen können was zusammen kommt oder eben nicht.
6. Ich mag es halt wenn es seeeeeeehr weich ist... Und ja nochmal ich habe keine tolle haut...
Ich mag es wenn Bilder bearbeitet aussehen.. auch wenn ich gemerkt habe das es auch weniger mattgezeichnet geht (man lernt ja nicht aus)
7. Ich bin kein Profibearbeiter noch Profimodell also vergleicht mich auch nicht damit...
8. Ich habe nach Meinungen gefragt.. nicht danach kleingemacht zu werden.
1. Fotograf Anfänger
2. Model Hobbymässig unterwegs.. ich achte weder auf besondere Pflege meiner Haut noch bin ich Visamässig total beflügelt... ich bin auch keine 90-60-90 und keine 1,80m groß... Alles was mit mir zu tun hat oder Probleme bereitet kann man meiner SC entnehmen und sich dann für mich oder gegen mich entscheiden.
3. Der Fotograf hat von der gleichen Pose zig Bilder geschossen und musste immer wieder die Belichtung ändern...
4. 100% Posensicher bin ich auch nicht so das ich 100% weiss... ja das sieht jetzt total perfekt aus...
5. Ich habe dem Fotografen vorgeschlagen er solle doch bitte Bilder bearbeiten, so wie er es möchte und ich bearbeite mir welche so wie es möchte und dann hätte man schauen können was zusammen kommt oder eben nicht.
6. Ich mag es halt wenn es seeeeeeehr weich ist... Und ja nochmal ich habe keine tolle haut...
Ich mag es wenn Bilder bearbeitet aussehen.. auch wenn ich gemerkt habe das es auch weniger mattgezeichnet geht (man lernt ja nicht aus)
7. Ich bin kein Profibearbeiter noch Profimodell also vergleicht mich auch nicht damit...
8. Ich habe nach Meinungen gefragt.. nicht danach kleingemacht zu werden.
#39Report
Topic has been closed