Hautretusche 187
10.07.2011
Bild1 geht garnicht, sorry. Das ist einfach nur weichgematscht. Nichtmal die Kinn-/Wangenlinie ist übriggeblieben.
#2Report
[gone] User_112332
10.07.2011
Original von Timo-Breuer
Hallo liebe MKler
Ich möchte gerne mal wissen welche Hautretusche ihr persönlich angenehmer empfindet.
Original: http://imageshack.us/f/691/originalrb.jpg/
Bild1: http://imageshack.us/f/146/76563686.jpg/
Bild2: http://imageshack.us/f/339/k1600susanret.jpg/
Ziel bei der Retusche war es, das Gesicht so natürlich wie möglich zu belassen, doch auch so sauber wie möglich !
Lg
soso - nun kommen das model und der bildbearbeiter mit denselben bilder in 2 verschiedenen threads...habe ihr lange weile oder braucht ihr beide nur bestätigung?
#3Report
10.07.2011
möchte nun der bildbearbeiter wissen ob seins oder das vom model besser ist oder wie???
#4Report
[gone] User_102184
10.07.2011
Sommerloch macht Langeweile ;)
#5Report
[gone] Timo Breuer - Couple Shootings
10.07.2011
So siehts leider aus, es gibt da ein paar Konflikte und ich bin echt kurz davor das Projekt sein zu lassen.
Ich habe mir gerade ihren Post durchgelesen und dieser hätte gar nicht sein müssen, weil das genau die Punkte sind die ich ihr so schon gesagt habe. Schade dass sowas so eskalieren muss, zumal sie ein gutes Model ist und auch einige Bilder echt gut geworden sind...
Ich habe mir gerade ihren Post durchgelesen und dieser hätte gar nicht sein müssen, weil das genau die Punkte sind die ich ihr so schon gesagt habe. Schade dass sowas so eskalieren muss, zumal sie ein gutes Model ist und auch einige Bilder echt gut geworden sind...
#6Report
10.07.2011
Wenn die Chemie im Ar... ist, lass es sein! Das ist am Ende eine Quälerei und kein Hobby.
Es sei denn die Bezahlung ist soo gut das man über seinen eigenen Schatten springen kann ... und die Bilder halt weichmatscht!^^
Es sei denn die Bezahlung ist soo gut das man über seinen eigenen Schatten springen kann ... und die Bilder halt weichmatscht!^^
#7Report
10.07.2011
Erstmal klickbar machen (wichtiger als alles andere!!):
Orginal
Bild 1
Bild 2
Jetzt noch meine Meinung dazu:
Das Original ist schon gruselig und ich vertrete da die Meinung, dass ein Modell eine reine Haut haben sollte. Für mich zunächst schonmal ein Ausschlusskriterium. Ein Modell erwartet ja auch, dass der Fotograf nicht mit einer Pocketkamera zum Shooting kommt.
Bild 1 ist viel zu weich und völlig kaputtbearbeitet.
Bild 2 ist annehmbar bearbeitet.
Orginal
Bild 1
Bild 2
Das Original ist schon gruselig und ich vertrete da die Meinung, dass ein Modell eine reine Haut haben sollte. Für mich zunächst schonmal ein Ausschlusskriterium. Ein Modell erwartet ja auch, dass der Fotograf nicht mit einer Pocketkamera zum Shooting kommt.
#8Report
10.07.2011
Ehrlich gesagt gefällt mir das Original noch am besten ...
Bild1 geht so gar nie nicht, das ist sowas von kaputt gematscht. Dabei schreibt ja der TO, dass das Ziel war, die Haut zwar rein, aber so natürlich wie möglich zu belassen. Meilen weit am Ziel vorbei, das ist keine Haut mehr.
Bild2: da ist die Haut zumindest sauberer, allerdings wirkt das Gesamtbild durch die höheren Kontraste noch strenger.
Gruß, Hans
Bild1 geht so gar nie nicht, das ist sowas von kaputt gematscht. Dabei schreibt ja der TO, dass das Ziel war, die Haut zwar rein, aber so natürlich wie möglich zu belassen. Meilen weit am Ziel vorbei, das ist keine Haut mehr.
Bild2: da ist die Haut zumindest sauberer, allerdings wirkt das Gesamtbild durch die höheren Kontraste noch strenger.
Gruß, Hans
#9Report
10.07.2011
Punkt 1. Ich bin kein Profimodell!!! Ich mache es ausschließlich als Hobby.
Punkt 2. Das erste Bild wurde von mir nach meinem eigenen Geschmack bearbeitet und es ging sich für mich nicht darum die haut so natürlich wie möglich zu halten, da ich es eher künstlich mag... dennoch gebe ich recht das es vieeeeeel zu weich ist...
Punkt 2. Das erste Bild wurde von mir nach meinem eigenen Geschmack bearbeitet und es ging sich für mich nicht darum die haut so natürlich wie möglich zu halten, da ich es eher künstlich mag... dennoch gebe ich recht das es vieeeeeel zu weich ist...
Original von cash - just ask for... Bald in Freiburg!
Orginal
Bild 1
Bild 2
#10Report
10.07.2011
...und ich verstehe jeden Fotografen der seinen Modellen NICHT erlaubt an seinen Bildern rumzuschrauben.
#11Report
10.07.2011
Jeder hat einen anderen Geschmack... that´s life...
Original von M.K.Munich - Grottenschlechter Amateurknipser!
...und ich verstehe jeden Fotografen der seinen Modellen NICHT erlaubt an seinen Bildern rumzuschrauben.
#12Report
10.07.2011
Bilderstil
Nö, Hochglanzbilder mach ich nicht...das übernächste Vogue Cover auch nicht...hab ich keine Lust drauf! Selbst wenn ich´s könnte... Aber immerhin kann man mit mir jede Menge Spaß beim Shooting haben, ist doch auch was, oder?
Das beste Beispiel dafür...
Nö, Hochglanzbilder mach ich nicht...das übernächste Vogue Cover auch nicht...hab ich keine Lust drauf! Selbst wenn ich´s könnte... Aber immerhin kann man mit mir jede Menge Spaß beim Shooting haben, ist doch auch was, oder?
#13Report
10.07.2011
Ich auch ;-)
Meine Bildchen verschandel ich schön selber...
#14Report
[gone] User_112332
10.07.2011
Original von cash - just ask for... Bald in Freiburg!
Orginal
Bild 1
Bild 2
stimme dir zu - das original ist schon nicht der hit...und dann diese negative ausstrahlung des models...das bekommt man mit weichmatschen auch nicht weg...da hat der verflüssigenfilter ne menge zu tun ;)
#15Report
10.07.2011
Deine Bilder sind auch schöner bearbeitet!!!
Ich auch ;-)
Meine Bildchen verschandel ich schön selber...[/quote]
Original von DIRK LORENZ
[quote]Original von M.K.Munich - Grottenschlechter Amateurknipser!
Ich auch ;-)
Meine Bildchen verschandel ich schön selber...[/quote]
#17Report
10.07.2011
Original von Susan jetzt mit Kurzhaarfrisur
Exakt, du machst hier ne riesen Welle...eröffnest eine eigenen Thread, willst Meinungen zu den Bildern haben, jammerst rum ob die wirklich so schlecht sind...die meisten Meinungen passen dir aber nicht, nun kommt der Fotogarf daher und erzählt mal kurz seine Sicht der Dinge.
Ich sage ich verstehe ihn, und du wirst persönlich...
Nujanu, da kann jeder seine Schlüsse draus ziehen.
#18Report
10.07.2011
Bearbeitet? An vielen Bildern ist garnix bearbeitet, nur verkleinert und etwas nachgeschärft...
Ich auch ;-)
Meine Bildchen verschandel ich schön selber...[/quote][/quote]
Original von Susan jetzt mit Kurzhaarfrisur
Deine Bilder sind auch schöner bearbeitet!!!
[quote]Original von DIRK LORENZ
[quote]Original von M.K.Munich - Grottenschlechter Amateurknipser!
Ich auch ;-)
Meine Bildchen verschandel ich schön selber...[/quote][/quote]
#20Report
Topic has been closed
Ich möchte gerne mal wissen welche Hautretusche ihr persönlich angenehmer empfindet.
Original: http://imageshack.us/f/691/originalrb.jpg/
Bild1: http://imageshack.us/f/146/76563686.jpg/
Bild2: http://imageshack.us/f/339/k1600susanret.jpg/
Ziel bei der Retusche war es, das Gesicht so natürlich wie möglich zu belassen, doch auch so sauber wie möglich !
Lg