schlechte Bildqualitaät mache ich einen fehler? 22

[gone] janine h*
09.07.2011
Habe hier schlechte Qualtät habe ich irgendeinen Fehler beim Hochladen oder bearbeiten gemacht? Leider zieht es mir im Photoshop immer die Größe auf 188kb wenn ich auf 600pixel Breite geh kann ich das irgendwie vermeiden sodas es bis auf 300kb geht?

Wäre um Hilfe dankbar.

Eventuell kann mir das jemand auf 300KB machen habe es in groß?

[img][/img]
09.07.2011
Moin,

beim Speichern kannst du die JPG Qualität einstelllen von 10 bis 100 oder von 1 bis 12. je nach Programm. Die höchste Zahl ist normal die beste Qualität, 10 reicht normal aus. In einigen Programmen ist die Funktion mit "Kompression" bezeichnet, dann ist es genau andersrum.

Gruß Jens
[gone] janine h*
09.07.2011
Ja habe es ganz in Groß da aber wenn ich es speicher macht es bei 100 Prozent und breite 600 pixel immer nur 188kb .

Kann es mir jemand auf 300kb machen ? geht das überhaupt?
09.07.2011
Original von MISS LONELINESS
Ja habe es ganz in Groß da aber wenn ich es speicher macht es bei 100 Prozent und breite 600 immer nur 188kb .

Kann es mir jemand auf 300kb machen ? geht das überhaupt?

warum muss es denn mehr kb haben????

wenn du´s auf 100% speicherst, und es 188 kb gibt...dann ist das die beste qualität

mehr kb heißt nicht bessere qualität!
[gone] janine h*
09.07.2011
ich denke bei mehr KB wäre die Quali besser dachte ich, auf dem PC hier sieht es offline viel besser aus schade.
09.07.2011
Was hast du an der Qualität denn auszusetzen?

Klar kannst du die Dateigröße auf 300Kb aufblasen, aber das bringt keinen Vorteil in der Bildqualität. Bedingt durch die gleichförmigen Flächen im Bild genügen 188Kb offensichtlich.

Kann es sein, dass du mit einem UMTS-Stick online bist? Das würde einiges erklären....
[gone] janine h*
09.07.2011
Lach nee bin ganz normal online. an dem PC liegt es nicht es passier t ja beim hochladen. Hoffe das es duch mehr kb besser würde .
Es ist ja schön wenn es dir nicht in auge springt aber ich sehe es .

Original von HaraldW
Was hast du an der Qualität denn auszusetzen?

Klar kannst du die Dateigröße auf 300Kb aufblasen, aber das bringt keinen Vorteil in der Bildqualität. Bedingt durch die gleichförmigen Flächen im Bild genügen 188Kb offensichtlich.

Kann es sein, dass du mit einem UMTS-Stick online bist? Das würde einiges erklären....
09.07.2011
Da gibt#s doch eine Größenbeschränkung in der MK, was über 150kb ist bei 600Px Breite, wird durch den MKeigenen "Optimierungsprozeß" geleitet.

Dazu steht auch was in der Hilfe.
[gone] janine h*
09.07.2011
bei VIP silber sind es 300kb und 600 breite für normale bilder

Original von cooltour
Da gibt#s doch eine Größenbeschränkung in der MK, was über 150kb ist bei 600Px Breite, wird durch den MKeigenen "Optimierungsprozeß" geleitet.

Dazu steht auch was in der Hilfe.
09.07.2011
Vielleicht ist Dir das Bild einfach nicht scharf genug ? Du mußt ggf. nach dem verkleinern nachschärfen, sonst schick das Bild mal in groß, dann mache ich das mal.

jens3000 [ät] gmx.de

Gruß Jens
09.07.2011
wenn du den eindruck hast, dass sich das bild durch den upload zur mk verändert hat, aber breite und maximale dateigröße stimmen, kann es auch sein, dass der farbraum falsch eingestellt ist. für die mk muss es "sRGB" sein, damit die automatische kompression nicht greift.
Setz ein Rauschen auf das Bild ... dann gehen links die Abstufungen weg ... und nebenbei steigt die kB-Zahl :o)
[gone] janine h*
09.07.2011
wo mache ich das bzw wie?

Original von the hell-e der Lichtbringer
Setz ein Rauschen auf das Bild ... dann gehen links die Abstufungen weg ... und nebenbei steigt die kB-Zahl :o)
09.07.2011
Die Kompression greift nicht wegen einem falschen Farbraum, sondern bei falscher Größe.

Wie harald schon schrieb: bei 600 Pixeln Breite und höchster Qualität beim speichern als JPEG kommen bei dem Bild halt nur 188 Kb raus, wegen dem gleichfömigen Studiohintergrund.

Aufblasen auf 300Kb bringt absolut nix.
09.07.2011
Nach dem Verkleinern nachschärfen vor dem speichern
[gone] janine h*
09.07.2011
also mich stören die Flecken / Abstufungen nicht die schärfe da bringt nachschärfen wenig.
[gone] janine h*
09.07.2011
danke MK Munich für den Versuch aber auf 300kb hat nichts gebracht immernoch dieselbe Quali.
[gone] janine h*
09.07.2011
wie füge ich den nun ein Rauschen hinzu?
Filter -> Störungsfilter/Rauschfilter
[gone] janine h*
09.07.2011
WOW SUUUPER VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS MIT DER STÖRUNG HINZUFÜGEN Hate geklappt Dankeschön Thema erledigt kann geschlossen werden danke an euch.!!!!

Topic has been closed