Ist das Ebay Betrug? 76
[gone] jgobond
10.07.2011
Original von F. Dreyer sucht Visa Raum Stade für Zusammenarbeit
@TOM
übrigens könntest Du ruhig ranschreiben, dass Der Spruch in deiner Signatur nicht von Dir stammt...
Mit fremden Federn schmücken gehört sich nicht...
Du kannst auch nicht mehr, als anderen nachbabbeln.
also bleib mal cool und wiederhol nicht dauernd das, was andere bereits gesagt haben. Und dann auch noch so tun als wär´s dein eigener mist. Unverschämtheit
#62Report
10.07.2011
Original von jgobond
[quote]Original von F. Dreyer sucht Visa Raum Stade für Zusammenarbeit
@TOM
übrigens könntest Du ruhig ranschreiben, dass Der Spruch in deiner Signatur nicht von Dir stammt...
Mit fremden Federn schmücken gehört sich nicht...
Du kannst auch nicht mehr, als anderen nachbabbeln.
also bleib mal cool und wiederhol nicht dauernd das, was andere bereits gesagt haben. Und dann auch noch so tun als wär´s dein eigener mist. Unverschämtheit[/quote]
@jgobond
da du mich zitierst hast, meintest du wohl mich mit deiner aussage.
wann habe ich hier schon jemals jemandem nachgebabbelt?
ich musste mir in diesen foren schon einiges anhören, weil ich vielen leuten gerade NICHT nach dem mund rede. Ich gebe in diesen foren anderen leuten sehr selten recht und das sollte dir bekannt sein, würdest du auch nur ein wenig in diesen foren lesen.
Nun würde mich aber wirklich interessieren, was ich hier wem nachebabbelt habe und es dann als meine aussage verkauft hätte.
#63Report
10.07.2011
@ jgobond
oh, wollte dir gerade eine PN senden, aber du irgnoriest mich...
kennen wir uns irgendwoher?
deshalb auch deine unqualifizierte bemerkung eben.
oh, wollte dir gerade eine PN senden, aber du irgnoriest mich...
kennen wir uns irgendwoher?
deshalb auch deine unqualifizierte bemerkung eben.
#64Report
10.07.2011
Original von DieAugenweide
Eine Frage kam noch garnicht auf. Hat der Verkäufer beide Objektive oder hat er sich das Bild irgend wo gezogen?
Gruß
Ralf
doch ich glaube, er hatte gesagt, dass er das objektiv ohne bildstabilisator hat und verkaufen wollte, er aber versehentlich ein foto solch eines objektives MIT stabilisator eingestellt hatte.
da stellt sich mir die frage, wo hast du das foto denn überhaupt her?
du weißt schon, dass du nicht einfach so fotos aus dem internet auf deine ebay seite stellen darfst, an diesen bildern hat z.b. canon oder sonstwer die rechte
#65Report
10.07.2011
[quote]Original von DieAugenweide
Eine Frage kam noch garnicht auf. Hat der Verkäufer beide Objektive oder hat er sich das Bild irgend wo gezogen?
Gruß
Ralf
doch ich glaube, er hatte gesagt, dass er das objektiv ohne bildstabilisator hat und verkaufen wollte, er aber versehentlich ein foto solch eines objektives MIT stabilisator eingestellt hatte.
da stellt sich mir die frage, wo hast du das foto denn überhaupt her?
du weißt schon, dass du nicht einfach so fotos aus dem internet auf deine ebay seite stellen darfst, an diesen bildern hat z.b. canon oder sonstwer die rechte[/quote]
*gg* interessante Frage :-)
#66Report
[gone] Steffi Manthey
10.07.2011
1. bin ich eine SIE und
2. ja ich habe ein bild aus dem netz genommen (jaja ich weiß...)
das ganze hat sich auch schon erlidigt u geklärt, thema kann also geschloßen werden
das ganze hat sich auch schon erlidigt u geklärt, thema kann also geschloßen werden
#67Report
10.07.2011
Original von miffi*
1. bin ich eine SIE und
mist, tschuldigung. natürlich eine SIE, hatte nicht aufgepasst.
es ist erledigt? magst du uns sagen, wie du und der käufer verblieben seid?
#68Report
10.07.2011
Original von miffi*
[...]
offtopic:
habe mal bei ebay kugel- und wälzlager verkauft und mich der technischen zeichnungen des herstellers bedient, um die genauen angaben zu den teilen machen zu können. hatte diese bilder auf meiner verkaufsseite bei ebay eingestellt.
plötzlich meldete sich die juristin des unternehmens.
es ging gut aus für mich, denn eigentlich wollte sie nur verhindern, dass fälschungen verkauft werden. sie erlaubte mir, diese bilder für diese eine auktion zu benutzen, als ich ihr nachweisen konnte, dass es originale waren.
#69Report
[gone] Steffi Manthey
10.07.2011
ich habe das objektiv zurück genommen u überweise sobald es da ist den kaufbetrag zurück :)
#70Report
10.07.2011
Original von miffi*
ich habe das objektiv zurück genommen u überweise sobald es da ist den kaufbetrag zurück :)
und der käufer /die käuferin ist zufrieden damit, oder meckert er/sie noch rum
#71Report
[gone] Steffi Manthey
10.07.2011
[quote]Original von miffi*
und der käufer /die käuferin ist zufrieden damit, oder meckert er/sie noch rum[/quote]
nein er ist zufrieden damit
#72Report
10.07.2011
Original von miffi*
naja es stand immer nur
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 II
na die version II (s.o.) gibt es nur mit stabi, daher schon irreführung.
wickelt das geschäft zurück ab und übernimm die mehrkosten für rücksendung und so ... moralisch angebracht ;-) ... und dann stells halt neu ein, der fehler lag schließlich bei dir.
#73Report
10.07.2011
Original von andreaslemke_photography
naja es stand immer nur
[/quote]
Stimmt so nicht. Ab der 20D wurde das 18-55 / 3,5-5,6 II ohne IS zum Kit-Objektiv.
Hier im Museum von Canon.
#74Report
[gone] Steffi Manthey
10.07.2011
Original von Jörg N.
[quote]Original von andreaslemke_photography
naja es stand immer nur
[/quote]
Stimmt so nicht. Ab der 20D wurde das 18-55 / 3,5-5,6 II ohne IS zum Kit-Objektiv.
Hier im Museum von Canon.[/quote]
genau und das objektiv hab ich ja... kann ja lesen was auf dem objektiv steht (und da steht II)
#75Report
10.07.2011
oha ... man lernt nie aus ;-)
#76Report
Topic has been closed
Allein die Frage hier zeigt mir, daß Du dazu nicht wirklich bereit bist und das ist gefühlt Betrug, wenn auch vielleicht nicht juristisch.