Ist das Ebay Betrug? 76
07.07.2011
na der Käufer hat auf ein "Schnäppchen" spekuliert .... Ebay ist nicht das BGB, nimms halt wieder und stells neu ein.
anTon
anTon
#2Report
07.07.2011
Original von miffi*
Nun meine Frage,
kann der Anwalt irgendwas gegen mich machen?
Lg Steffi
Ich bin kein Anwalt, daher stellt das auch keine Rechtsberatung da.
Du hast zwar nicht auf die IS-Version hingewiesen, hast aber ein Bild mit IS hochgeladen. Daher ist es durchaus nachvollziehbar, dass er von der IS-Version ausgegangen ist. Zumal Du ja im Text nicht darauf hingewiesen hast, das es sich nicht um die gezeigte IS-Version handelt.
Meiner Meinung nach kannst Du Dich auf "Irrtum" berufen. Ich glaube das heißt Eigenschaftsirrtum, die Profis wissen das genauer.
Daher kann der Käufer vom Kauf zurücktreten, er bekommt ja nicht das, was er erwarten durfte. Alle möglichen Kosten, wie z.B. Gebühren, Versand, Rückversand sollten dann aber der Fairness halber bei Dir hängen bleiben, da Du das falsche Foto eingestellt hast und nicht er.
Wie gesagt, meine Meinung.
#3Report
[gone] Steffi Manthey
07.07.2011
naja es stand immer nur
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 II
und von ebay wurden dann noch technische daten eingetragen, wo auch nix vom IS stand.
was mich halt bissl ärgert, das er nicht nachgefragt hat ob es sich um ein IS handelt, wenn nirgendwas was davon steht :(
ich mein, ist auf dem bild ein pferd und in der überschrift und im test steht Frosch und du erhälst einen Frosch, kannst du dich doch auch nicht beschweren?! oder seh ich das falsch^^
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 II
und von ebay wurden dann noch technische daten eingetragen, wo auch nix vom IS stand.
was mich halt bissl ärgert, das er nicht nachgefragt hat ob es sich um ein IS handelt, wenn nirgendwas was davon steht :(
ich mein, ist auf dem bild ein pferd und in der überschrift und im test steht Frosch und du erhälst einen Frosch, kannst du dich doch auch nicht beschweren?! oder seh ich das falsch^^
#4Report
07.07.2011