Mäuse....überall Mäuse! 130

05.07.2011
Original von falschbelichtung ( O_o )
Darf ich auch jemanden umbringen, wenn ich einen Deiner Vornamen nenne? ;-)

Darf ich ihm jemanden zum umbringen vorschlagen wenn er einen deiner Vornamen nennt?
05.07.2011
macht's doch was ihr wollt, macht ihr ja eh ;-)

Original von M.K.Munich - Doch wieder mit Wurst!
[quote]Original von falschbelichtung ( O_o )
Darf ich auch jemanden umbringen, wenn ich einen Deiner Vornamen nenne? ;-)

Darf ich ihm jemanden zum umbringen vorschlagen wenn er einen deiner Vornamen nennt?[/quote]
05.07.2011
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für ein halbwegs ernsthaftes Shooting, oder gar einen Kundenauftrag....will man da Mauseschatz, Partymaus, Tigermaus, Schokomaus oder Mollimaus buchen?

Tja, sehr geehrter Herr Geschäftsführer, wir hätten da das ideale Model für ihre Imagekampagne gefunden!

Sehr gut, wie heißt die Dame denn?

Äh.....öhm.....Schnuffimausi

In der Realität dürfte die Zahl der Auftragsproduktionen, für die man Models bucht, die Mauseschatz, Partymaus, Tigermaus, Schokomaus, Mollimaus oder Schnuffimaus heißen, gegen Null gehen... Und das gilt allemal für Produktionen, bei denen sich der Geschäftsführer oder ArtDirector des Auftraggebers dafür interessiert, wie das Model heißt.

Im übrigen dürfte man, bevor man einem Kunden ein Model aus der MK präsentiert, mit diesem zumindest schon mal telefoniert haben, und dann weiß man, wie das Model mit bürgerlichem Namen heißt.

Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht: solche "Künstlernamen" disqualifizieren ein Model von vornherein, weil sie zeigen, daß die nötige Ernsthaftigkeit fehlt. (Bei Erotikmodels, die speziell auf den Tittenknipsermarkt abzielen, mag das im Einzelfall anders zu berurteilen sein...)
05.07.2011
Hab nur ich die Mausallergie, sind Tiernamen etwa sogar noch unterrepräsentiert...und wenn ja, mit welchen Tieren würdet ihr gerne mal Bilder machen?

"Gib mir Tiernamen!"

"Schmetterling!"

"Böse Tiernamen!"

"Böser Schmetterling!"

(Uralter Joke aus der S/M-Szene)
05.07.2011
hallö, bin durch zufall auf diese kleine diskussion gestoßen!^^
ich nenn mich spinnchen und finde, dieser name beschreibt mich am besten...
bin ich nun auch eine von den bösen tiermädchen?! :D

neugierige grüße,
natalie
06.07.2011
Original von TomRohwer
Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht: solche "Künstlernamen" disqualifizieren ein Model von vornherein, weil sie zeigen, daß die nötige Ernsthaftigkeit fehlt. (Bei Erotikmodels, die speziell auf den Tittenknipsermarkt abzielen, mag das im Einzelfall anders zu berurteilen sein...)

Ernsthaftigkeit wofür?
Kommerzielle Aufträge oder einfach nur Fotografie?
06.07.2011
Gerade eben 8 Motten gefunden!
;-)
06.07.2011
Original von CSM Mediendienst
Ich kenne auch keine Modelagentur, deren Models sich Mausi nennen.

Ist die MK denn eine Model-Agentur?
Wieso sollte man auch etwas nachmachen was es schon zu hunderten weltweit gibt?

Die MK ist eine Social Community mit Ausrichtung auf Fotografie. Nichts anderes
06.07.2011
Die Zusammenarbeit mit einem Modell vom Nicknamen abhängig zu machen finde ich total albern, wie im Kindergarten...

"Mit Dir shoote ich nicht, du hast nen doofen Namen"... nenene...
[gone] falschbelichtung ( o.O )
06.07.2011
Fragt doch mal einer die Frau Lugner, ob die sich hier registrieren möchte. Sie wär in bester Gesellschaft. ;-)
06.07.2011
Wie man in den Wald hinein schreit...

Das Verhalten eines Models ist meiner Meinung nach wie im echten Leben maßgeblich vom Verhalten des Gegenübers abhängig.

Heißt Model Mausihasi und Fotograf Spatzimausi werden die zwei sich verstehen.

Du machst einen auf Medienprofi, dann wollen die Kohle sehen.

XY Hobbyfotograf trifft clubagentin, Sympathie passt...BANG...Spaß am Hobby...Lachen am Set...Tolle Menschen kennengelernt!

That's it!

[quote]Original von Pixelspalter
[quote]Original von CSM Mediendienst
Ich kenne auch keine Modelagentur, deren Models sich Mausi nennen.

Ist die MK denn eine Model-Agentur?
Wieso sollte man auch etwas nachmachen was es schon zu hunderten weltweit gibt?

Die MK ist eine Social Community mit Ausrichtung auf Fotografie. Nichts anderes[/quote]

Fast alle MK-Models, mit denen ich es bisher zu tun hatte, wollten und wollen JOBS, und zwar echte mit Kohle auf die Kralle.

Das ist dann für mich kein Hobby-Verhalten mehr, sondern eben Jobsuche. Wie im richtigen Fotoleben auch. Daher erwarte ich auch das Verhalten eines "echten" Models.[/quote]
06.07.2011
Fast alle MK-Models, mit denen ich es bisher zu tun hatte, wollten und wollen JOBS, und zwar echte mit Kohle auf die Kralle.

Das heißt nicht, daß sie hier ausschließlich zum Arbeiten angemeldet sind um einem Full-Time-Job nachzugehen.
Die meisten werden wohl eher auf ein Pay-Angebot mit einem anderen MK-Mitglied hin und wieder abzielen. Und die gibt es auch ohne, daß auf den Namen geschaut wird
Und selbst die Pay-Modelle machen hier genug Shootings nur der Bilder willen während sie ansonsten noch in richtigen Model-Agenturen angemeldet sind
Ebenso wie viele Berufsfotografen hier ihrer Leidenschaft nachgehen aber ihren Beruf außerhalb der MK ausüben.

[edit]
Um mal einen Vergleich zu bringen:
Genau so könntest Du verlangen, daß eBay-Mitglieder echte Namen verwenden statt ihre Pseudonyme. Schließlich wollen sie ja auch "echte" Geschäfte abschließen
[gone] akigrafie fotodesign
06.07.2011
Jetzt isses soweit.
Das große mk-Sommerloch hat sich aufgetan: ein Thread über Mausmodelle...
Und ich dachte schon mit 3000 komatösen Online-Usern sei der Gipfel erreicht.
[gone] falschbelichtung ( o.O )
06.07.2011
Willkommen bei unserer kleinen Party.
Mit den Händen schaufeln ist kostenlos, die grundsolide Sommerlochmitbuddelschaufel aus dem südostasiatischen Fertigungsraum kostet Dich nur 5€ Mitmachgebühr (in den ersten 3 Tagen, danach jeweils 119€ im Monatsabo).

Original von akigrafie
Jetzt isses soweit.
06.07.2011
Original von akigrafie
Jetzt isses soweit.

Es gibt Dinge die werde ich nie verstehen. Gehst du auch im Kino in einen Film, der dich nicht interessiert und beschwerst dich dann dass der Film langweilig war??

Ganz sicher...
06.07.2011
Ja, es gibt Dinge, die ich ebenfalls nicht verstehe. Sich über den Modelnamen im Bereich Maus zu unterhalten gehört z.B. dazu.
Und nach Lektüre dieses spannenden Themas ist doch wieder klar, nach 3 Beiträgen hätte das ja schon kommen müssen: gähn...alle Modelle sind ja soooo unprofessionell.
Haben wir nichts besseres zu bereden?

Original von JazzArts - clubagentin - TfW ;-)
[quote]Original von akigrafie
Jetzt isses soweit.

Es gibt Dinge die werde ich nie verstehen. Gehst du auch im Kino in einen Film, der dich nicht interessiert und beschwerst dich dann dass der Film langweilig war??

Ganz sicher...[/quote]
06.07.2011
Wenn ich mal den Eingangs-Post zitieren darf:
...
Und ja, mir ist langweilig!

Es gibt Dinge, die haben lediglich den Sinn der Unterhaltung. Schon mal von gehört?
Hat ganz gut funktioniert bisher...

:-)

Original von akigrafie
Ja, es gibt Dinge, die ich ebenfalls nicht verstehe. Sich über den Modelnamen im Bereich Maus zu unterhalten gehört z.B. dazu.
Und nach Lektüre dieses spannenden Themas ist doch wieder klar, nach 3 Beiträgen hätte das ja schon kommen müssen: gähn...alle Modelle sind ja soooo unprofessionell.
Haben wir nichts besseres zu bereden?

[quote]Original von JazzArts - clubagentin - TfW ;-)
[quote]Original von akigrafie
Jetzt isses soweit.

Ganz sicher...[/quote][/quote]
06.07.2011
Ja, die 100+ Seiten Threads mit "Unterhaltung" im schönsten OfTopic sind auf der mk aber auch sehr spärlich gesäht...

Original von JazzArts - clubagentin - TfW ;-)
Wenn ich mal den Eingangs-Post zitieren darf:
[quote]...
Und ja, mir ist langweilig!

Es gibt Dinge, die haben lediglich den Sinn der Unterhaltung. Schon mal von gehört?
Hat ganz gut funktioniert bisher...

:-)

[quote]

Topic has been closed