Lohnt Grafiktablett? 101

19.10.2011
Original von Creative Lens
Hallo, ich habe auch mal eine Frage, wahrscheinlich mach ich mich zum Depp der Nation, aber für die Portraitbearbeitung, was macht man da mit dem Tablet?

Ziemlich simpel. Die Maus steuerst Du mit dem Handgelenk. Das Tablett zusätzlich noch mit den Fingern.

Versuch mal mit der Maus Deine Unterschrift auf dem Bildschirm nachzumachen. Der Unterschied zu Deiner normalen Handschrift ist der Genauigkeitsgewinn den Du mit einem Tablett bekommst

Übrigens kann ich zum Thema oben bloß sagen:
Ich habe jahrelang auf einem kleinen Wacom Graphire gearbeitet (der kleine Vorgänger vom Bamboo) und das hat toll funktioniert.
Erst später bin ich auf ein Intuos umgestiegen und ich hatte sogar eher die Befürchtung, daß es mir weniger zusagen würde, weil man bei der kleinen Zeichenfläche alles aus dem Handgelenk machen kann während man bei dem großen Tablett den ganzen Arm bewegen muß.
Hat sich zwar als unbegründet herausgestellt, aber so viel schlechter wie man immer meint sind die kleinen Tablets auf keinen Fall
Selbst das kleinste Wacom ist der Maus immer noch um Klassen überlegen. Und preislich durchaus in einem vertretbaren Rahmen
#101Report

Topic has been closed