Lohnt Grafiktablett? 101
[gone] falschbelichtung ( o.O )
04.07.2011
Intuos kein Plan. Bamboo P&T lohnt jeden cent.
#2Report
04.07.2011
gute wahl :-)
ich nutze die intuos tabletts seit jahren in unterschiedlichen größen... gerade für bildbearbeitung würde ich nichts anderes haben wollen...
lg
m
ich nutze die intuos tabletts seit jahren in unterschiedlichen größen... gerade für bildbearbeitung würde ich nichts anderes haben wollen...
lg
m
#3Report
04.07.2011
Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe, aber seitdem geht bei mir EBV mit Maus gar nicht mehr.
#4Report
04.07.2011
Ich habs Bamboo und ohne will ich net mehr ;)
#7Report
04.07.2011
es gibt keine Existenz ohne Wacom...
#8Report
[gone] *Hildegard*
04.07.2011
Nicht mehr ohne :)
Gute Wahl!
Gute Wahl!
#9Report
04.07.2011
Ich fall mal aus der Reihe - mein Bamboo liegt weitestgehend ungenutzt neben dem Bildschirm.
Ja, es hat Vorteile, vor allem ist es sehr präzise. Aber für gefühlte 95% der Bearbeitungen bin ich mit dem Tragic Macpad schneller, zumal ich so auch nahtlos alles andere bedienen kann.
Ja, es hat Vorteile, vor allem ist es sehr präzise. Aber für gefühlte 95% der Bearbeitungen bin ich mit dem Tragic Macpad schneller, zumal ich so auch nahtlos alles andere bedienen kann.
#10Report
05.07.2011
Original von PANZERKNACKER (hatt gerade kein Bock mehr auf DE)
es gibt keine Existenz ohne Wacom...
dem schließe ich mich an ... nie wieder BEA ohne
#11Report
[gone] User_102184
05.07.2011
Wobei ich persönlich eine Größenordnung von ca A4 einem A5 vorziehen würde wenn das Budget es her gibt...
#12Report
05.07.2011
Naja, ob sich die Anschaffung für DICH lohnt, kannst Du Dir nur selbst beantworten. Ein befreundete Fotografin hat sich ein Bamboo Pen&Touch gekauft und kamm damit gar nicht zurecht. Ich habs ihr dann abgekauft und seitdem meine Maus im Schrank liegen. Ich mache nicht nur meine Bildretusche mit dem Tablett, sondern auch ALLES ANDERE.
Für mich ist es jeden Cent wert.
Es mag wohl sein, dass sich das Intous für Dich nicht lohnt, das Bamboo aber schon. Deswegen kann man Deine Frage nur im Zusammenhang mit dem gewählten Tablett sehen und diese Ergänzung bei der Antwort macht deshalb auch Sinn.
Für mich ist es jeden Cent wert.
Es mag wohl sein, dass sich das Intous für Dich nicht lohnt, das Bamboo aber schon. Deswegen kann man Deine Frage nur im Zusammenhang mit dem gewählten Tablett sehen und diese Ergänzung bei der Antwort macht deshalb auch Sinn.
#13Report
05.07.2011
ich habe vor Jahren eins gekauft, daß bei der Bearbeitung von Landschafts und Architekturaufnahmen ziemlich verstaubte. Seitdem ich auf People gekommen bin, ist es wieder im Einsatz, zum Bepinseln der Masken einfach nur genial. Kauf es so groß wie es geht !
#14Report
05.07.2011
Danke für die Antworten..
Ich tendiere deswegen zum kleineren, weil ich in den anderen Threads gelesen habe, dass die Arbeitsfläche A4 zu groß sei, um aus dem Handgelenk zu arbeiten. Deswegen wurde mehrfach zum Kleineren geraten.
Der Preisunterschied ist mir eigentlich ziemlich egal-mir gehts nur um die Handhabung.
Ich tendiere deswegen zum kleineren, weil ich in den anderen Threads gelesen habe, dass die Arbeitsfläche A4 zu groß sei, um aus dem Handgelenk zu arbeiten. Deswegen wurde mehrfach zum Kleineren geraten.
Der Preisunterschied ist mir eigentlich ziemlich egal-mir gehts nur um die Handhabung.
#15Report
05.07.2011
Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Ohne, kann das gar nicht klappen.
schliesse ich mich an
#16Report
#18Report
05.07.2011
Original von Pete67
Ich habe gerade bei Amazon dieses Angebot gesehen incl Lightroom :klick
Allerdings irritiert mich die krypt. Modellbezeichnung-ist das das normale Intuos oder ne abgespeckte Version?
Ich finde keinen Unterschied, allerdings wären 10E Aufpreis für Lightroom wenig.
Das ist im Moment eine PR-Aktion. Ich habe die Kombi schon öfter gesehen.
#19Report
Topic has been closed
Interessiert mich aber nicht, die Wahl hab ich schon getroffen-Wacom Intuos in A5.
Was mich interessiert: lohnt die Anschaffung, wenn man als Amateur nur Bildretouche betreiben will?
Zum Zeichnen brauche ich es sicher nicht, da bewegen sich meine Fähigkeiten auf Strichmännchenniveau.
Eure Erfahrungen/Meinungen bitte..