Ausschliesslich Akt- oder Teilakt 62

30.06.2011
"Ausschliesslich Akt- oder Teilakt" würde ich machen, so hiess es
nach der Begutachtung meiner SC in einer PN.

Ich war reichlich verblüfft, bin aber natürlich auch befangen ...
darum die Frage an euch:

Was an meiner SC vermittelt diesen Eindruck ?
30.06.2011
na unten sind doch zwei drei ;o)

es liegt wahrscheinlich an dem fuxx in dir *feix
30.06.2011
Du suchst im Internet nach Hobbymodellen ... die machen alle nur Akt und Teil-Akt ... alles Hupenknipser, die Hobbyfotografen sind die Allerschlimmsten. ;op
30.06.2011
mach ich doch auch ... wo ist das problem?
Muss mir auch oft anhören: Akt- und Teilakt mache ich nicht ... obwohl ich danach gar nicht gefragt habe und ich niemanden dazu zwinge.

Das versuche ich den Models entsprechend zu erklären, aber dann ist es schon zu spät und ich höre und lese nix mehr von den Damen :-(
[gone] LittleJoe
30.06.2011
Original von Fotofuxx

Was an meiner SC vermittelt diesen Eindruck ?

na, die paar richtig bekleideten alibi-bilder koennen deine wahren absichten nicht verbergen.... ;-)))

da steckt bestimmt der fuxx dahinter.... *chchchchch*

im ernst:
ich stelle einfach mal die theorie zur diskussion (ohne dir auch nur im entferntesten was unterstellen zu wollen) dass models die schonmal schlechte erfahrungen mit fotografen gemacht haben (i.e.: normales shooting vereinbart und dann "...zieh dich doch mal aus....) u. U. etwas ueberemfindlich reagieren wenn ein fotograf mit vielen dessous-bildern auf der sedcard nach einem "normalen" shooting fraegt?
30.06.2011
überempfindlich wegen schlechten erfahrungen? ... die frage danach ob sie sich ausziehen wollen zähle ich nicht dazu ... wir sind doch nicht im kindergarten

die mit wirklich schlechten erfahrungen kannste wahrscheinlich an einer hand abzählen
[gone] StMoonlight
30.06.2011
Ich habe denn nun auch mal einen Blick auf deine SC gewagt.

Als erstes kann ich dich mal beruhigen: Ich finde deine "normalen" Bilder nicht so schlimm, als das ich mich nur akt von dir ablichten lassen würde. ;)))

Wenn man (wie es sich gehört^^) den SC-Text von Anfag bis Ende liest, erweckt es schnell den Eindruck als würdest du fast immer Akt shooten. (Geplante Themen, unter 16,...)
Vielleicht war das Modell ja

1. der Meinung deine SC fehlt es an nackisch Bildchen
und / oder
2. ihr fehlen welche ;)

Im Zweifellsfall: Frag sie doch einfach mal! ;o)
(Die Antwort würde mich brennend interessieren!)

LG Mooni
30.06.2011
Mein tiefstes Mitgefühl.....^^
[gone] LittleJoe
30.06.2011
Original von Bernd Saller
überempfindlich wegen schlechten erfahrungen? ... die frage danach ob sie sich ausziehen wollen zähle ich nicht dazu ...

dabei macht ja auch der ton die musik....

wir sind doch nicht im kindergarten

was das angeht: ich wurde auch schonmal bei einem shooting zusammen mit einer befreundeten fotografin (und 2 weiteren personen im raum) gebeten den raum zu verlassen waehrend das model ein paar fotos nur mit jeans und offener motorradjacke bekleidet von sich machen lassen wollte ;-)
30.06.2011
der to sollte froh sein dass er die kleinen zicken schon mit seiner sc abschreckt ... erspart ihm probleme
30.06.2011
In deinem Profil-Text steht zu lesen:

+++ AKTUELL: Projekte in Planung +++

G/G-Shooting
Bodyscapes - Körper-Landschaften in Low-Key
Bodypainting in Gold und Silber
Milch und Schokolade

Mal im Ernst: Bei welchem dieser Themen soll ein Model an Porträt oder Fashion denken?

Viele Grüße
Claus
[gone] LittleJoe
30.06.2011
Original von Claus Rose
G/G-Shooting

Mal im Ernst: Bei welchem dieser Themen soll ein Model an Porträt oder Fashion denken?

ich dachte immer, G/G steht fuer Graustufen&Gegenlicht?
;-)
30.06.2011
er schreibt was er machen will - ist doch ok

was die anderen darüber denken und sich in ihrer fantasie ausmalen ist deren bier
30.06.2011
Tja. Claus hat da schon recht irgendwie.

Ich denke mir, es läuft daraus hinaus, dass eben einige Modelle
nicht mit Fotografen shooten möchten,
die offensichtlich gern unbekleidete weibliche Körper ablichten.

Das hat einfach was mit der persönlichen Einstellung
zur natürlichen Nacktheit zu tun
und daran kann man nichts ändern.

Was mich diese Sache aber ruhiger angehen lässt,
dass wohl die meisten dieser Models, die Nacktheit absolut ablehnen,
sich auch gefühlsmäßig und demzufolge auch ausstrahlungsmäßig
vor der Kamera sehr verschlossen zeigen.

Also hat man da als Fotograf nichts verpasst.
30.06.2011
Ah, stimmt ... ich hatte nicht bedacht, dass man Bodyscapes und Bodypainting oft auch angezogen fotografiert ... war also meine (schlechte) Fantasie. ;-)
30.06.2011
Üps ?

Ich glaube ich hab den TO mißverstanden. ^^
Sorry....las sich irgendwie....
:)

Sodele....
Meine SC ist ja echt hautlastig....
Wenn ich ein No-Nude Model anschreibe wegen Fashion (selten, aber kommt vor) dann schreibe ich direkt dabei das sie sich nicht erschrecken soll wegen meiner SC sondern das ich wirklich mit ihr nur "brave" Bilder machen mag.
ja, scho ... voller Akt, deine SC ... man muss sich nur die Klamotten wegdenken ;-)
30.06.2011
Original von Fotocowboy
[...]
Was mich diese Sache aber ruhiger angehen lässt,
dass wohl die meisten dieser Models, die Nacktheit absolut ablehnen,
sich auch gefühlsmäßig und demzufolge auch ausstrahlungsmäßig
vor der Kamera sehr verschlossen zeigen.

Also hat man da als Fotograf nichts verpasst.

volltreffer... damit hast du ja sowas von recht...
30.06.2011
der to sollte froh sein dass er die kleinen zicken schon mit seiner sc abschreckt ... erspart ihm probleme

das unterschreibe ich sofort..........

Topic has been closed