Feedback zu Bild 15

[gone] SabrinaR*
30.06.2011
Hallo!

Da über dieses Bild:

von mir gerade auf Facebook ziemlich diskudiert wird, interessiert mich hier mal die Meinung von euch, nicht um irgendwen der mich kritisiert schlecht zu machen oder sonst irgendetwas, sondern weil ich es auf FB faszinierend finde, wie unterschiedlich die Leute ein Bild sehen.

Zu der Diskussion auf FB:
Eine findet das Bild total schön, die/der andere wiederum findet das Bild "müde" bzw "nicht aussagekräftig" - wobei: es wird nicht als langweilig beschrieben, sondern eben mit diesen Begriffen.

Würde mich über Feedback (ohne dass sich iwer die Köpfe einschlägt^^) freuen

LG
[gone] StMoonlight
30.06.2011
Na gut, mach ich mal den Anfang. ;)

Vom Bildschnitt und der Farbgebung finde ich es okay.
Was mir nicht geällt ist dein Gesichtsausdruck, sowie deine Haare.
Der Ausdruck ist sehr monoto und die Haare liegen irgendwie komisch.

Alles in allem: laaangweilig.... ;)

LG Mooni
[gone] *Hildegard*
30.06.2011
kein Ausdruck...nix spannendes etc...
Du hast bessere Bilder!
30.06.2011
Ich muss zugeben, dass ich mir das Bild nun sicherlich kritischer anschaue, als ich es sonst vermutlich getan hätte.

Zumindest auf meinem Monitor erscheint es so, dass ich direkt um die Augen herum eine Art "Taucherbrille" sehe. In diesem Bereich ist die Haut deutlich heller als im restlichen Gesicht. Ich kann es leider nicht besser beschreiben.
Ebenso fällt mir auf, dass die Schärfenebene bzw. die Unschärfe auch per Bildbearbeitung eingefügt wurde. Die Haare am vom Betrachter aus gesehen rechten Ohr sind scharf, die Haare vorm Körper auch. Der Hals dazwischen, der fast auf der gleichen Schärfenebene liegt, ist unscharf.
Daneben würde ich mir ein wenig mehr Spannung in der Mimik wünschen, der direkte Blick in die Kamera ist ja in Ordnung.

Das lässt das Bild in meinen Augen ein wenig "unrund" wirken und führt vielleicht beim kurzen Betrachten zu der auf Facebook genannten Kritik.
[gone] SabrinaR*
30.06.2011
danke euch 3!! ich kann das feedback recht gut nachvollziehen, obwohl mir das bild komischerweise gefällt^^

@jörg: ja ist auch kein problem dass das bild jetzt kritischer betrachtet wird. :) zum schärfeverlauf, da kann ich dir leider nicht recht geben: ich hab das original vor mir liegen, der fotograf hat am schärfenverlauf nix verändert... danke für das genaue feedback!!
30.06.2011
Das mit der Taucherbrille fällt mir auch auf. Anders geschminkt würde das Bild mit sicherheit eine andere Wirkung haben. An sich gefällt mir das Bild, nur eben die Augenpartie ist mir etwas zu blass.
[gone] User_275687
30.06.2011
Farben finde ich persönlich gut getroffen. Hätte nicht ganz so eng geschnitten. Wäre seitlich ein klein wenig weg gegangen von den Haaren und hätte nicht so angedockt. Ebenfalls die Taucherbrille ist Schade.
Vom Blick her schaust ein bisschen böse aus ;-)

lg
Sven
30.06.2011
Die Mimik ist leblos.

Aber sie ist schon so leblos, dass sie in Verbindung mit dem direkten Blick
schon provozierend und auffordernd wirkt.
Da der Kopf ja aktiv bis zur Frontale in die Kamera gedreht wurde
verstärkt das alles noch.

Das alles kommt sio wie:
" Hey - ich hab mein Teil getan / gesagt - jetzt Du !"
Na ja, Du hast scho bessere auf deiner SC, aber misslungen is es wirklich net.

Was mir net gefällt, ist des Weisse unter der Pupille, die teilweise unterm obern Lid verschwindt.

Grias di
Wolfgang
[gone] SabrinaR*
30.06.2011
ok danke euch für das ausführliche feedback, es ist wirklich interessant wie das bild von jedem so gesehen wird
30.06.2011
um ehrlich zu sein, ich finde es auch ein wenig "langweilig" dem bild fehlt etwas pepp .... dein blick wirkt leer und die haare etwas störend ... die weichgerimmelte haut verstärkt den eindruck der unschärfe ... alles in allem für nicht gerade dein bestes bild .... is aber nur meine bescheidene meinung, gefallen muss es dir! ;o)
[gone] 509th BARON
30.06.2011
finde es schonmal nicht schlecht

bearbeitung fehlt halt für einen geschmack, wirkt noch etwas nüchtern
[gone] SabrinaR*
30.06.2011
witzig, wieder 2 unterschieliche meinungen^^
wir haben uns nun fpr eine dunklere variante entschieden, eher wie das original
Hi,
sofern es dich intressiert hier nun meine bescheidene Meinung. Grundsätzlich find ich es sehr schön vom Bildschnitt und von den Haaren. Auch find ich die Pose sehr schön.
Was mir weniger gefällt ist leider das dein Blick etwas zu starr wirkt, auch habe ich das Gefühl du schaust etwas nach oben dadurch wirkt es auf mich etwas gelangweilt.
Desweiteren ist es mir etwas zu Grünstichig auf der Haut z.B. Im Armbereich aber auch auf der rechten Gesichtshälfte.
Im Grunde find ich es aber nicht schlecht.

lg Rainer
30.06.2011
Hi,

im ersten Beitrag des TO sehe ich kein Bild. Denke aber, dass es ds Bild ziemlich unten in den Beiträgen ist.

Mich stören die "dunklen" Augen. Bin Augenfetischist und hätte mir stärkere Spitzlichter gewünscht.

Herzliche Grüße

Klaus

Topic has been closed