Wie lernt man Posen? 111
*eowyn*.... Kommi´s back!!!
01.07.2011
Das was weh tut, das wo du denkst es sieht absolut doof aus....sind die besten Posen für Bilder...das ist wie beim Make-up...du denkst du hast mega Lippenstift und auf dem Bild is fast nix zu sehen...hier ist mehr, mehr...das kommt automatisch wenn du selbst aus dir rausgehen kannst...Denk beim Fotos machen passend zum Thema an was böses, nettes, schönes,...mit deinen Gedanken machst du Mimik und teilweise Gestik....den Rest einfach ausprobieren....manche Posen die bei Mädels super aussehen, sehen bei anderen grottenschlecht aus...Körperform anders, längere Arme oder Beine, etc...also mach das was zu dir passt....was du umsetzen kannst und nicht was andere vormachen, das soll nur eine Hilfe sein, was dir steht und was dich in POSE setzt kommt dann vom Gefühl her....üben üben üben...
#61Report
01.07.2011
Original von Steve Kay
soweit ich weiß, ist in der aktuellen vogue auch nix in der art an posen drin.
Deutsche Vogue, Juli 2011 ;-)
#62Report
01.07.2011
Original von Steve Kay
sag mal die seite? :))))
Weiß net. Ich schau mir die Editorials bloß im Internet an ;-)
http://fashiongonerogue.com/anne-vyalitsyna-victor-demarchelier-vogue-germany-july-2011/
#64Report
01.07.2011
das sind bilder aus dem beiheftchen...
also ich find die bilder sehr geil! ich seh da auch keine bauchschmerzen-pose :)
welches bild meinst du denn?
also ich find die bilder sehr geil! ich seh da auch keine bauchschmerzen-pose :)
welches bild meinst du denn?
#65Report
01.07.2011
Ups, hab ganz vergessen, dass die MK extern verlinkte Bilder terminiert :-(
Ich meine dieses Bild hier:
http://imagesgonerogue.com/images/2011/6/anne-v3.jpg
Es ist super. Das Model verkörpert die Pose perfekt, keine Frage.
Aber ich denke, es ist eine dieser Posen die Du meinst. Und weniger gekonnt nachgemiemt sieht so was schnell nach Bauchschmerzen aus.
Ich meine dieses Bild hier:
http://imagesgonerogue.com/images/2011/6/anne-v3.jpg
Es ist super. Das Model verkörpert die Pose perfekt, keine Frage.
Aber ich denke, es ist eine dieser Posen die Du meinst. Und weniger gekonnt nachgemiemt sieht so was schnell nach Bauchschmerzen aus.
#66Report
01.07.2011
also genau auf das bild komme ich irgendwie nicht :(
die anderen finde ich alle...
aber sehr coole seite!
die anderen finde ich alle...
aber sehr coole seite!
#68Report
#69Report
01.07.2011
Die Posen sind ja normal. Ne, ich meine diese seltsamen Stellungen - hab jetzt keine Beispiele, aber hat bestimmt schon jeder gesehen - bei denen Modell sich sich ziemlich weit nach hinten beugt, verdreht und was auch immer noch usw. usw.
Zeitschriften kaufe ich mir auch nur sporadisch um mal ein paar Anregungen zu finden bzw. um generell wenigstens ein bißchen auf dem laufenden zu sein. Normale Mode ist jetzt nicht unbedingt mein Fachgebiet:0)
Auch dort hatte ich diese Posen immer wieder mal gesehen.
Mich interessiert einfach nur die Intention für solche Posen. Machen kann man ja alles. Aber ob auch alles gemacht werden muß?
uote]Original von Photowizard
http://fashiongonerogue.com/anne-vyalitsyna-victor-demarchelier-vogue-germany-july-2011/[/quote]
Zeitschriften kaufe ich mir auch nur sporadisch um mal ein paar Anregungen zu finden bzw. um generell wenigstens ein bißchen auf dem laufenden zu sein. Normale Mode ist jetzt nicht unbedingt mein Fachgebiet:0)
Auch dort hatte ich diese Posen immer wieder mal gesehen.
Mich interessiert einfach nur die Intention für solche Posen. Machen kann man ja alles. Aber ob auch alles gemacht werden muß?
uote]Original von Photowizard
Original von Steve Kay
sag mal die seite? :))))
http://fashiongonerogue.com/anne-vyalitsyna-victor-demarchelier-vogue-germany-july-2011/[/quote]
#70Report
01.07.2011
Original von Hadie
Die Posen sind ja normal. Ne, ich meine diese seltsamen Stellungen - hab jetzt keine Beispiele, aber hat bestimmt schon jeder gesehen - bei denen Modell sich sich ziemlich weit nach hinten beugt, verdreht und was auch immer noch usw. usw.
Du meinst so was *gg*?
#71Report
01.07.2011
Original von Hadie
Wie Steve schon richtig bemerkte sind solche Posen auch in der Vogue,Elle, etc pp....eher selten zu finden.
Ich weiß aber so ungefähr was du meinst....
Extravagantes Styling...Outfit...Kleid...Make-Up
Ich glaub eine Standard- Pose ala Otto-Katalog dazu wäre weniger geeignet..
:)
Pose muss einfach zum Bild passen...
Und wenn eine außergewöhnliche Pose zu einem Bild am besten passt und diese Pose wird vom Model herrvorzüglich präsentiert....tjoo denn...
Alles prima
#72Report
01.07.2011
So ähnlich. Ich finde sowas z. B. suboptimal. Die Brust z. B. schaut durch diese seltsame Haltung aus wie die meiner Großmutter, Gott hab sie selig. Aber die war da schon über siebzig:0)
Naja, so richtig ein Ergebnis wird sich wohl nicht finden. Vielleicht werde ich mich dann mal auf Posenfindung begeben und meine künftigen Modelle entsprechend verbiegen:0)
(hoffentlich lesen die nicht gerade mit:0))
Du meinst so was *gg*?
[/quote]
Naja, so richtig ein Ergebnis wird sich wohl nicht finden. Vielleicht werde ich mich dann mal auf Posenfindung begeben und meine künftigen Modelle entsprechend verbiegen:0)
(hoffentlich lesen die nicht gerade mit:0))
Original von Photowizard
[quote]Original von Hadie
Du meinst so was *gg*?
[/quote]
#73Report
[gone] akigrafie fotodesign
01.07.2011
Also ich finde die Pose großartig und passend zum Outfit.
Das würde mit ner Standard Handstütz-Frontal-schon-x-mal-gesehen-Pose nicht funktionieren.
Wir müssen mal aufhören mit dem ganzen Standardzeugs...Mut zu Neuem, dazu gehört auch das ewige schattenfreie Ausleuchten...mehr Dynamik, mehr Spannung. Das sollte ein Modell find ich schon beherrschen (also Posing, net das Licht^^)
Das würde mit ner Standard Handstütz-Frontal-schon-x-mal-gesehen-Pose nicht funktionieren.
Wir müssen mal aufhören mit dem ganzen Standardzeugs...Mut zu Neuem, dazu gehört auch das ewige schattenfreie Ausleuchten...mehr Dynamik, mehr Spannung. Das sollte ein Modell find ich schon beherrschen (also Posing, net das Licht^^)
#74Report
01.07.2011
:0)
Kann man ja, kann man ja....
Ist ja auch reine Geschmacksache. Ich legte hier ja auch nur meinen Geschmack nieder, den muß ja keiner teilen:0)
Irgendwann wird halt alles mal Standard, wenn es zu oft gemacht wurde.
Wenn man denn unbedingt "anders" sein will, gäbe es da bestimmt wirklich "anderes", als solche verdrehten Posen.
Ob man denn auch unbedingt mit aller Gewalt "anders" sein muß, ist auch eine Frage.
Fashion in den Ruinen von Tschernobil wäre sowas "anderes". Was glaubst Du, wie Dich die Modelle dann anstrahlen;0) duw
Kann man ja, kann man ja....
Ist ja auch reine Geschmacksache. Ich legte hier ja auch nur meinen Geschmack nieder, den muß ja keiner teilen:0)
Irgendwann wird halt alles mal Standard, wenn es zu oft gemacht wurde.
Wenn man denn unbedingt "anders" sein will, gäbe es da bestimmt wirklich "anderes", als solche verdrehten Posen.
Ob man denn auch unbedingt mit aller Gewalt "anders" sein muß, ist auch eine Frage.
Fashion in den Ruinen von Tschernobil wäre sowas "anderes". Was glaubst Du, wie Dich die Modelle dann anstrahlen;0) duw
Original von akigrafie
Also ich finde die Pose großartig und passend zum Outfit.
#75Report
[gone] akigrafie fotodesign
01.07.2011
Na das sagt ja keiner.
Ich weiß nur dass du mit den besagten Posen keinen Hund mehr hinter'm Ofen weglockst.
Okay um nicht falsch verstanden zu werden...es gibt Bereiche, da ist ein normales Posing durchaus angebracht.
Allerdings teilst du eben viele Fotos mit X Tausend anderen.
Ausserdem - wenn eine Krüppelpose gut gemacht ist und das Modell einen entsprechenden Ausdruck hat, dann kann da gar nix schlecht aussehen.
Ich weiß nur dass du mit den besagten Posen keinen Hund mehr hinter'm Ofen weglockst.
Okay um nicht falsch verstanden zu werden...es gibt Bereiche, da ist ein normales Posing durchaus angebracht.
Ausserdem - wenn eine Krüppelpose gut gemacht ist und das Modell einen entsprechenden Ausdruck hat, dann kann da gar nix schlecht aussehen.
Original von Hadie
#76Report
01.07.2011
:0) Mimik: leidender Ausdruck.
Original von akigrafie[/quote]
Na das sagt ja keiner.
[quote]Original von Hadie
#77Report
01.07.2011
Posen?
- Da gäb's schon mal den Unterschied ob man ein Model "Statisch", also fast unbewegt in Pose setzt oder dynamisch fotografiert, also das Mädel wie oft in der professionellen (Katalog-)Fotografie aus der Bewegung heraus aufnimmt.
Das Model muss es können, der Fotograf aber auch fähig sein das auch im richtigen, perfekten Moment zu Fotografieren.
- Auch ein professionelles Model braucht einen Fotografen, der gut Motivieren
kann u.ä..
- Da gäb's schon mal den Unterschied ob man ein Model "Statisch", also fast unbewegt in Pose setzt oder dynamisch fotografiert, also das Mädel wie oft in der professionellen (Katalog-)Fotografie aus der Bewegung heraus aufnimmt.
Das Model muss es können, der Fotograf aber auch fähig sein das auch im richtigen, perfekten Moment zu Fotografieren.
- Auch ein professionelles Model braucht einen Fotografen, der gut Motivieren
kann u.ä..
#79Report
01.07.2011
Man muss schon die Intension des Fotos mit berücksichtigen.
Interpretiert man Fashion als Portrait wirkt das Model eben leicht kränklich. Es geht ja gar nicht darum, das Model selber interessant darzustellen.
Interpretiert man Portrait als Fashion... hmm macht wohl niemand ;-) Umgekehrt wirds aber gern gemacht. In der fc noch schlimmer als hier.
So gesehen hadere ich mit Hadies Aussagen etwas. Trotzdem alles Gute zum Geburtstag, Hadie ;-)
Interpretiert man Fashion als Portrait wirkt das Model eben leicht kränklich. Es geht ja gar nicht darum, das Model selber interessant darzustellen.
Interpretiert man Portrait als Fashion... hmm macht wohl niemand ;-) Umgekehrt wirds aber gern gemacht. In der fc noch schlimmer als hier.
So gesehen hadere ich mit Hadies Aussagen etwas. Trotzdem alles Gute zum Geburtstag, Hadie ;-)
#80Report
Topic has been closed