Suche Fototasche für Hochzeit und more... 12
27.06.2011
Also ich habe die LowePro 200AW. In der Bodeneinlage habe ich das Plastikteil durch stabiles und leichtes Sperrholz ersetzt. Was hab ich drin:
-D700 mit aufgesetztem 24-70mm f2.8 (und aufgesetzter Sonnenblende) (Objektiv nach unten und als immer griffbereit)
-D90 Body als Backup
-Blitz
-85mm f1.8
-50mm f1.8
-28mm f2.8
Zusatzkram wie Akkus, Speicherkarten, etc...
Bin rundum zufrieden damit - sie dürfte nicht kleiner aber auch nicht größer sein.
-D700 mit aufgesetztem 24-70mm f2.8 (und aufgesetzter Sonnenblende) (Objektiv nach unten und als immer griffbereit)
-D90 Body als Backup
-Blitz
-85mm f1.8
-50mm f1.8
-28mm f2.8
Zusatzkram wie Akkus, Speicherkarten, etc...
Bin rundum zufrieden damit - sie dürfte nicht kleiner aber auch nicht größer sein.
#2Report
27.06.2011
Nimm den Krempel, geh in einen Laden und mach Packversuche. Es gibt immer eine passende Tasche.
#3Report
[gone] User_6449
27.06.2011
#4Report
27.06.2011
Danke an Thomas... ja die hatte ich schon mal im Auge. :-) Danke ! Bei Amazon grad günstig.
.
Danke an Peter... ja hossa... seeehr edel und hochkarätig verarbeitet ! TOP !
Mal sehen ob da Händler vermerkt sind auch...
.
lg
jack
.
Danke an Peter... ja hossa... seeehr edel und hochkarätig verarbeitet ! TOP !
Mal sehen ob da Händler vermerkt sind auch...
.
lg
jack
#5Report
28.06.2011
Und plane etwas Platz für ein weitere Objektiv z.B. ein...
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn du ein passende Tasche hast, wird nach spätestens zwei Monaten alles zu eng und du bist wieder unzufrieden. In meiner 200AW hab ich z.B. immer noch Platz für ein weiteres großes Objektiv. Macht sich perfekt für den Fall eines Objektivwechsels - da kann gleich alles in der Tasche verschwinden und muss nicht erst irgendwo abgelegt werden. Oder man nutzt den freien Platz um den Reservebody gleich mit angesetzten Objektiv zu verstauen.
Die Billinghams sehen chic aus, aber ich vermisse eine schlichte schwarze Tasche die man zu einem Anzug tragen kann :-/
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn du ein passende Tasche hast, wird nach spätestens zwei Monaten alles zu eng und du bist wieder unzufrieden. In meiner 200AW hab ich z.B. immer noch Platz für ein weiteres großes Objektiv. Macht sich perfekt für den Fall eines Objektivwechsels - da kann gleich alles in der Tasche verschwinden und muss nicht erst irgendwo abgelegt werden. Oder man nutzt den freien Platz um den Reservebody gleich mit angesetzten Objektiv zu verstauen.
Die Billinghams sehen chic aus, aber ich vermisse eine schlichte schwarze Tasche die man zu einem Anzug tragen kann :-/
Original von cash - just ask for... Bald in Freiburg!
Nimm den Krempel, geh in einen Laden und mach Packversuche. Es gibt immer eine passende Tasche.
#6Report
28.06.2011
Ich habe eine mit Schultergurt, würde ich nicht wieder kaufen sondern dafür einen Rucksack. Bei längeres Tragen, schmerzt die Schulter doch nach einiger Zeit.
LG, Karl-Heinz
LG, Karl-Heinz
#7Report
28.06.2011
haste Dir mal die Taschen von B&W angeguckt? ich hab den typ 90 und bin völlig zufrieden!
#8Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
28.06.2011
Original von Kalle50
Ich habe eine mit Schultergurt, würde ich nicht wieder kaufen sondern dafür einen Rucksack. Bei längeres Tragen, schmerzt die Schulter doch nach einiger Zeit.
LG, Karl-Heinz
dem kann ich nur zustimmen
lowerpro rucksäcke sind nicht schlecht , und teuer auch nicht.
#9Report
28.06.2011
Original von cash - just ask for... Bald in Freiburg!
Der Beste Rat bisher. So mache ich es auch und hatte seitdem keinen einzigen Fehlkauf.
Außerdem: Was der Eine für gut findet - das passt dem Anderen absolut gar nicht. Du solltest DEINE Tasche immer Nach DEINER Arbeitsweise aussuchen.
Rucksäcke finde ich persönlich nur dann gut wenn ich die Ausrüstung lange transportieren, aber wenig fotografieren muß.
Habe ich dagegen viel zu fotografieren aber nur kurze Transportwege, dann gebe ich der Schultertasche eindeutig den Vorzug - besonders wegen der schnellen Zugriffsmöglichkeit auf den Tascheninhalt.
#10Report
[gone] User_6449
28.06.2011
Original von Kalle50
Ich glaube es kommt darauf an, zu welchem Zweck man
die ensprechenden Behältnisse tatsächlich benötigt ...
Ein Rucksack ist für den Transport bequemer, aber eine
Tasche ist schneller, wenn man mal eben was rausholen
will.
Ich habe an anderer Stelle schon die Lowepro Orion AW
empfohlen, welche eine Mischform ist. Die kann man also
über die Schulter hängen und auch zusätzlich mit einem
Hüftgurt tragen.
Viele Grüße
Peter
#11Report
28.06.2011
Vielen Dank für die vielen und guten Tips !
Da ich bereits einen Lowepro Rucksack habe und die Tasche speziell und nur für Feierlichkeiten sein soll wo schneller Zugriff und kurze Wege an der Tagesordnung stehen, tendiere ich zu einem Schultergurtsystem.
Mal was zwischendurch zum schmunzeln... wenn man bei Amazon Lowepro Orion AW als Suchbegriff eingibt kommt unter anderem dieses : http://www.amazon.de/Orion-525278-Fu%C3%9Fgelenkfessel-Klettverschl%C3%BCssen-individuell/dp/B000FJ9ABQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309277762&sr=8-1
liebe grüße,
jack
Da ich bereits einen Lowepro Rucksack habe und die Tasche speziell und nur für Feierlichkeiten sein soll wo schneller Zugriff und kurze Wege an der Tagesordnung stehen, tendiere ich zu einem Schultergurtsystem.
Mal was zwischendurch zum schmunzeln... wenn man bei Amazon Lowepro Orion AW als Suchbegriff eingibt kommt unter anderem dieses : http://www.amazon.de/Orion-525278-Fu%C3%9Fgelenkfessel-Klettverschl%C3%BCssen-individuell/dp/B000FJ9ABQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309277762&sr=8-1
liebe grüße,
jack
#12Report
Topic has been closed
ich suche eine verlässliche (Qualität) Tasche, die hält was sie verspricht und
am liebsten folgende Wunsch-Optionen erfüllt :
Platz für 2 Cams (Canon 7D, Canon 60D)
Wenn geht mit aufgesetztem Objektiv (17-55 & 55-250 oder 70-200)
Eine Cam zum "legen" mit aufgesetzem Blitz Canon EX II
Schnellzugriffsmöglichkeit
Schultergurt, kein Rucksack.
Diverse Teile (Akkus, Ladekabel...)
Wer eine empfehlen kann, die einige der Punkte hält, vor allem Stossfest und
sicher ist (Metallösen ?) trotzdem nicht zu bullig und schwer... wäre nett.
Bis jetzt habe ich eine Kalahari SafariTasche in Kaki, einen Lowepro Rucksack für Reisen, eine Samsonite für eine Cam und einen Metallkoffer :-) Irgendwie... passt das alles nicht habe
ich festgestellt auf Dauer... zu umständlich.
Sinn und Zweck ist das einfache wechseln der Cams an der Tasche, schneller zugriff, sichere Verwahrung und praktische Aufteilung.
Danke