Frage zu Durchlichtschirmen 22
27.06.2011
Klar. Wollte damit auch nur ausdrücken, daß man mit normalen Systemblitzen keine großen Softboxen - wie z. B. im Studio - verwenden kann. Außer vielleicht, man packt mehrere Systemblitze zusammen.
Aber mir persönlich haben die Softboxschirme bisher gereicht, aber das dachte ich anfangs von den Durchlichtschirmen auch:0)
Mal schauen, kommt Zeit kommt vielleicht auch Softbox.
Aber mir persönlich haben die Softboxschirme bisher gereicht, aber das dachte ich anfangs von den Durchlichtschirmen auch:0)
Mal schauen, kommt Zeit kommt vielleicht auch Softbox.
Original von akigrafie *neuer Event*[/quote][/quote][/quote]
nun, wenn du nur mal ne einfache Diffusorbespannung auf einen Blitz drauf befestigst verlierst schon erheblich Leistung.
Selbiges passiert dir auch mit nem Schirm.
[quote]Original von Hadie
Bin jetzt mehr vom mobilen Einsatz mit Systemblitzen ausgegangen. Da ist die Leistung der Blitze ja doch recht eingeschränkt. Mit zu großen Lichtschluckern ist da nix.
[quote]Original von akigrafie *neuer Event*
Klar, ne grosse SoBo mit einfacher Diffusorbespannung ist kein Lichtjesus. Aber man verliert zumindest kein Licht und kann noch ne Wabe drauf machen.
[quote]Original von Hadie
Naja, so spannend sind Softboxen nun auch nicht:0)
BeautyDish vielleicht, wenn das Zeugs nicht immer so sauteuer wäre.
Ich hab so ein Ding mit Wabe, weiß garnicht genau, wie das heißt - ist von Gary Wong, Fong oder so ähnlich (war gebraucht). Damit kann man ganz interessant ausleuchten.
#22Report
Topic has been closed
Selbiges passiert dir auch mit nem Schirm.
[/quote][/quote]